Marshall Amp an Line In Anschliessen und aufnehmen ?

von hater1988, 09.10.07.

  1. hater1988

    hater1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    15.07.10
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #1
    Hey Leute,
    ich will jetzt mit meiner Band zu hause aufnehmen habe auch die Richtige Software dafür etc. Aber ich habe ein Problem. Ich will wissen ob man einen Marshall Gitarren amp mit 100 Watt an das Line In des Computers anschliessen kann.
    Oder ob ich noch andere Hardware dafür brauche.
    Habe auch diese Ganzen AMP Softwares ausprobiert aber man bekommt damit nicht den wirdklich waren Sound raus.

    Hoffe mir kann jemand helfen :)
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.10.07   #2
    Über einen Output, der dafür vorgesehen ist, kann man das machen.

    Als Beispiel wäre das: Rec Out | Line Out | Emulated Line | Direct Out | DI Out | gff. Phones Out

    Man darf aber auf keinen Fall den Lautsprecherausgang nehmen, da sonst die Soundkarte gekillt wird.

    Ob diese Lösung auch vom Sound passt, müsste man sehen, da nicht jeder Amp einen ordentlichen Sound über diese Ausgänge liefert.
     
  3. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 09.10.07   #3
    falls es ein andere marshall amp is als die mg reihe versuchs erst gar nicht ;) die mg serie hat am emulated headphones allerdings nen echt knackigen sound !
     
  4. Jay Urban

    Jay Urban Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 11.10.07   #4
    Ich habe schon öfters mit meinen Marshall Valvestate 8100 mit dem Line Out aufgenommen (ist schon etwas her). Soweit ich mich erinnern kann hab ich das ganze nur noch mit einer Speaker Sim bearbeitet und ich war mit dem ergebnis sehr zufrieden (ich habs mehrmals mit verschiedenen Einstellungen eingespielt). Bei Interesse kann ich die nächsten Tage was Uploaden, bin im moment Unterwegs und kanns deswegen jetzt nicht Uploaden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping