Marshall amp hat Aussetzer

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
223
Kekse
0
halllo !
bin grad am spielen gewsen und aufeinmal ging der marshall jcm 900 aus ! (hab auch die röhren 3 min vorwärmen lassen)
dann geht er wieder an und mal wieder aus ! obwohl er 100watt hat bleibt er wenn ich die lautstärke aufdrehe genauso laut wie vorher!!??? woran könnte das liegen ?
bite helft mir !!
danke
knusperhippy
 
Eigenschaft
 
Wie meinst du das "geht aus"?

Schaltet er sich komplett ab, und du musst ihn wieder einschalten, oder bleibt nur der Ton plötzlich weg?
 
naja der ton wird immer leiser und dann is der ton völlig weg aber aus is der amp nicht
 
überbrücke mal den fx-loop mit nem Git kabel, die ham manchmal nen wackler.

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
überbrücke mal den fx-loop mit nem Git kabel, die ham manchmal nen wackler.

mfg :)

Den Tip finde ich hochinteressant! habe bei meinem Tech 21 Combo das gleiche Problem und habe heute die gleiche Abhilfe versucht weil es genau dann passierte als ich die Kabel aus der effects loop herauszog.
Hoffe, daß das dauerhaft hilft, habe aber trotzdem den Tech 21 Support mal angeschrieben.
Woher weißt du das?
 
hab nocheinmal kurz angespielt und dann wurde er leise und ging dann aus !
jetzt funktioniert er allerdings gar nicht mehr ! das heisst es kommen hin und wieder leichte knack geräusche aus der box bzw. die sicherungen sind sichtbar ok. jetz bin ich vollkommen platt ! hat er sich jetz komplett verabschiedet *hoffe doch nich* ????
habe noch andere threads durchstöbert aber diese konnten mir nicht weiter helfen!
danke für eure antworten waren bisher ganz hilfreich
knusperhippy
:mad: :mad: :mad: :mad:
 
Leuchten die Röhren noch, wenn er aus ist? Könnte ein Problem mit der Heizung sein (ein Wackelkontakt).
 
nö,die Röhren leichten nicht!mmh!!??
 
knusperhippy schrieb:
nö,die Röhren leichten nicht!mmh!!??
Allens kloar. Das ist eigentlich eine Krankheit der modernen kleinen Marshall Combos. Da hat die Hitze vermutlich eine Lötstelle an der Röhrenheizung weich gekocht und dann wackelt die wenn er warm wird.
Kannst ja mal auf meiner Webseite schauen wie das an meinem 2000er war.
Bring ihn zum Service und erzähl dem Chef schon mal wo er suchen soll, ist keine große Sache.
 
hallo alle zusammen !! :)
habe nun amp vom techniker zurück bekommen.eure hilfestellungen lagen insgesamt sehr gut.habe dem techniker eure empfehlungen geschildert.heraus kam dabei , das ein siebkondensator und der wärmegleichrichter defekt waren.zu dem wurden alle anschlußbuchsen gereinigt,die wenn zu viel staub im spiel ist zu den beschriebenen problemen ,lt. techniker,führen kann.danke nochmals an alle und guten groove. :rock:
knusperhippy :great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben