Marshall Amp, kein Overdrive mehr

Klaus22
Klaus22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.19
Registriert
01.11.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Leute,
vor kurzem wollte ich meine Marshall Röhren Combo Jcm2000 Tsl602 aktivieren. Leider funkioniert der Overdrive nicht mehr (kein Ton), der Clean Channel jedoch ohne Probleme.
Hab jetzt mal die Preamp Röhren gewechselt, jedoch keine Änderung. Die Poweramp Röhren sind so gut wie neu.
Heute stellte ich fest das die internen 16Ohm Speaker an 8 Ohm angesteckt waren. Ist somit das Teil kaputt? Er brummt auch etwas.
 
Eigenschaft
 
Wenn kaputt wegen mismatching, dann geht garnichts mehr ;)

Da wird irgendwas auf der Platine verreckt sein.

Ab damit zum Techniker!
 
Ich vermute mal da ist ein Problem mit der Umschaltung. Falls Du den Fußschalter benutzt stell sicher dass keiner der Knöpfe für die Umschaltung an der Front des Amps gedrückt ist weil dann tut sich beim Umschalten via Fußschalter nix. Es gibt im Amp auch noch Sicherungen für die Hilfsspannungen zum Umschalten usw. evtl ist da eine Sicherung defekt...
 
Würde mal die Relais verdächtigen
 
Danke, werd in mal zerlegen um eventuelle Sicherungen zu entdecken. Die beiden Sicherungen an der Rückseite sind okay. Das Umschalten funktioniert eigentlich normal, am Amp als auch am Fußschalter (dafür müssen jedoch beide Knöpfe gedrückt sein). Ich gebe wieder Bescheid sobald ich ihn zerlegt habe. Techniker ist natürlich die "entgültige" Lösung. :)
 
Hallo nochmal, hab ihn heute zerlegt, leider nirgends Sicherungen zu entdecken, dafür sieht der Trafo nicht mehr ganz frisch aus =( ... wird wahrscheinlich der Techniker werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben