Marshall Amps Valevestate oder doch Vollröhre

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Hi,

bin gerade mal wieder auf der Suche nach nem neuen Amp.Da die Kohle aber nicht so locker sitzt, will ich jetzt erstmal was günstigeres, mit dem ich aber im Proberaum sowie der Bühne nicht untergeh. Naja, eigentlich wollte ich mir dann mal ne Grenze setzten und die läge preislich einfach mal zwischen 400 und 500 Euro. Was wär da denn zu empfehlen??? Ich kenne ja schon extrem viele Amps, da ich viel angetestet habe in meine Klampferei... Bi n halt eher der Röhrenfreund...
Sollte wenn möglich halt wenn Combo dann 212 sein-es sei denn man geht mit der 112 net unter.
Wie würde es mit dem Marshall Valvestate 212 aussehen???
 
Eigenschaft
 
Homespun du machst schritte zurück! Ich halte nicht viel von den teilen klingen für mich nach 0815 das sage ich und ich spiele shcon nen marshall:p und die röhre/n in der vorstufe geben dem auch nicht den klang einer vollröhre.
Ich würde dir zur vollröhre raten. Wie gesagt savage 60 wäre ja was für dich :)
 
Der Savage ist leider schon weg. Hatte ja glaube ich den zweiten link von Dir, der meldet sich leider net. Hm, hab da noch ein Interessantes Angebot zu nam Marshall JCM 800 50 Watt Vollröhre mit 2 Celestions. Für 400 VHB. Bei Engl werd ich vielleicht nochn bissl warten und auf den großen Powerball sparen oder so ...
 
Ah, another Forum, the same question. Meine Meinung kennst Du :D
 
Mh der jcm800 ist das der einkanal oder 2 kanal?
Du musst am besten mal wieder ein bisschen bei ebay schauen wegen dem savage 60.
 
Versuch mal welche ohne fußschalter rauszufioschen die sind dementsprechend auch billiger.
 
leider gibts da nicht wirklich viele angebote. naja, wers mal hat gibts net her. hast aber recht, allein der fußschalter kostet ja neu schon 160 euro
 
ich bin mit meinem vs100r sehr zufrieden. für die 250 euro die ich bezahlt hab (ebay) klingt das teil echt genial. mit vollröhre kanns natürlich nich mithalten aber ein von der flexibilität (is immerhin n 3 kanaler) vergleichbarer marshall vollröhrenamp würde auch weiter über 1000 euro kosten.
 
homespun schrieb:
leider gibts da nicht wirklich viele angebote. naja, wers mal hat gibts net her. hast aber recht, allein der fußschalter kostet ja neu schon 160 euro

Du kannst ersatzweise 2x2fachfuschalter nehmen
 
Hm, hab da noch ein Interessantes Angebot zu nam Marshall JCM 800 50 Watt Vollröhre mit 2 Celestions. Für 400 VHB.
Wo steht das Teil?
<kaufsucht>
 
Also ich persönlich finde die Marshall Valvestates auch sehr geil, hatte selber mal ein 8100 Halfstack werd mir irgendwann wieder nen 8100 als Backup-Amp holen. Ist halt schön leicht das Teil, ist so gut wie nicht kaputt zu kriegen und hat nen passablen Sound dafür dass es ein Marshall ist :rolleyes: .
Also ne Bekannte von mir hat nen 8240 Combo und den find ich auch echt klasse :great: !
 
ich hab en 8080 Valvestate und bin völlig zufireden... Total geiler Sound...

nen passablen Sound dafür dass es ein Marshall ist
rolleyes.gif
.

ist das irionie??
 
Servus

Na ja ich sag mal so
vor allem die alten alten ValveStates klingen für ihren Preis richtig gut
hab meinen VS100R für 180 € bekommen

aber zur Vollröhre fehlt dann doch einiges

Gruß Patrick

Edit: Im Zweifelsfall antesten =)
 
na dann mach ich doch Propaganda:

ich hätte nen VS 265 R Marshall-Combo zu verkaufen (außer an homespun, der kauft jetz röhrig *g*).
 
den würd ich gerne nehmen wenn einer dafür meinen vs100r haben will :D
 
Dr.Network schrieb:
ist das irionie??

In gewissem Sinne schon, bin halt kein Freund von Marshallamps, aber die Valvestates find ich wirklich gut, weil sie eben nicht so typisch marshallig klingen.
 
[E]vil schrieb:
den würd ich gerne nehmen wenn einer dafür meinen vs100r haben will :D

Joa, also ich würde den nehmen(+sogar bezahlen) :D

Btw: mein erster Post, juhu! Das wird sich bald ändern, mmhhh... Ja.
 
Noelch schrieb:
na dann mach ich doch Propaganda:

ich hätte nen VS 265 R Marshall-Combo zu verkaufen (außer an homespun, der kauft jetz röhrig *g*).

:D stümmt:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben