Marshall Artist 4203

  • Ersteller fucking freak
  • Erstellt am
F
fucking freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.12
Registriert
10.07.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,
Ich hab nen Marshall Artist 4203
un hab keine Ahnung wieviel der wert ist, ein Kumpel
von mir hat gesagt, der wäre recht wertvoll,
stimmt das und was würde das dann heissen,
ich will den nähmlich eigentlich loswerden!

thx im Voraus

JOHNNY:D
 
Eigenschaft
 
hi ff!
das is der combo - oder?
"wertvoll" ist relativ... der amp hat eine transistor-vorstufe und 2 x el34 in der endstufe - nicht gerade was man unter einem "klassischen" marshallamp versteht. aber der drive-kanal klingt schon recht fett!
wenn du 500,- dafür bekommst ist das schon ziemlich gut würd ich sagen!
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
hi ff!
das is der combo - oder?
"wertvoll" ist relativ... der amp hat eine transistor-vorstufe und 2 x el34 in der endstufe - nicht gerade was man unter einem "klassischen" marshallamp versteht. aber der drive-kanal klingt schon recht fett!
wenn du 500,- dafür bekommst ist das schon ziemlich gut würd ich sagen!
cheers - 68.

Jo, denk ich auch. Hab ein wenig gegoogelt, da warn einige Angebote von 450-500 dabei.
 
Hey,

hab ne Frage zu diesem Amp,
ich hätte die Möglichkeit das Teil gebraucht für ca. 400 Euro von nem Bekannten zu bekommen, allerdings hab ich außer Bilder im Inet herzlich wenig gefunden über dieses Teil, außer dass es irgendwie eine Ablegerserie vom JCM800 sei?. Was kann das Ding, wie würdet ihr den Sound beschreiben, zuverlässigkeit? Und ist das Teil überhaupt 400 Okken in unserer heutigen Zeit noch Wert?

Gruß,
Soul
 
Also zuallererst: Ich kenne den Amp nicht, habe mich aber lange mit ernsthafter Kaufabsicht getragen und im Zuge dessen recherchiert.

Es handelt sich tatsächlich um einen Ableger der JCM800-Serie. Die Vorstufe ist eine Nachbildung des zwei-kanaligen 800ers in Transistortechnik mit mehr Gain, die Endstufe ist eine Röhrenendstufe mit 30W. Der Sound ist laut Internetstimmen sehr gut und kommt durchaus ans Original ran, viele nennen den Amp gar einen Geheimtipp für Fans des 800er Sounds und halten ihn für besser als die 900er-Serie.
Der Cleankanal hat wohl die Tendenz dazu, sehr höhenlastig zu klingen und verträgt sich nicht allzu gut mit Tretern, beliebt ist hier das Abknipsen des Bright-Caps, bzw. eine Umwandlung dessen in einen Bright-Switch. Passend zum Top wurden übrigens eine schnucklige 4x10"-Box und eine 2x12" verkauft.

Der Gebrauchtpreis liegt eher bei 350€, ist der Amp aber in gutem Zustand, sind 400 schon okay.

Mehr weiß ich auch nicht.
 
Danke schon mal =), es handelt sich um eine Combo, welche mir angeboten wurde. Hat damit schon irgendjemand erfahrungen?
 
hi soultosqueeze!

ja, wie schandmann schon sagte - ein guter amp zu einem fairen preis.
mir hat insbesondere der drive-kanal gefallen.

ich hatte mal das topteil und das habe ich vor vielen jahren für 600,- DM verkauft, von daher scheinen mir 400,- für den combo (mit dem originalen vintage 30!) nicht allzu übertrieben...

cheers - 68.
 
Hallo zusammen!

Ich hole den Fred mal wieder hoch.

Ich habe diesen Amp gebraucht erstanden und suche nun einen passenden Fußschalter zur Kanalumschaltung. Welches aktuelle Modell kann ich da verwenden?

Danke schonmal!

Grüße
Hendock
 
Hi Hendock!

Du kannst jeden "üblichen" on/off-Schalter verwenden.

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Hendock!

Es ist eine Weile her, dass ich den Amp hatte...
Es kann durchaus sein, dass der Hall bei diesem Amp nicht schaltbar ist - dann würde auch ein einzelner Schalter ausreichen.

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf der Marshall-Homepage gibt es sogar für diesen Amp noch die Bedienungsanleitung (bitte klicken).

So wie ich das verstehe, kann man mit dem Footswitch sowohl den Kanal als auch Reverb on/off schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo miteinander, ich hatte den Artist als Topteil und war sehr zufrieden. Einzigstes Mango war, auf großen Bühnen war er nicht laut genug. Aber für den Übungsraum oder im Studio echt super. Ich überlege sogar mir wieder für zu Hause einen zu zulegen. Obwohl ich im Ü Raum und live gerade einen 6100er benutze und noch einen Tsl 100 rumstehen habe. Zu Hause übe ich momentan mit einem Marshall MG full stack. Und da würde mir der Artist voll reinlaufen. Wegen dem Fußschalter: Man braucht einen mit zwei Tastern - einmal zum Kanal umschalten und einmal für den Hall. Ich kann den Amp nur empfehlen. Super Sound und einfach einzustellen. Und wenn man auf einer großen Bühne spielt, muss man ihn halt abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv der einzigste Marshall, den ich nie wieder verkaufen würde (habe ich schon hinter mir und freue mich über meinen jetzigen Artist der aus dem Jahr 1990 stammt. Und warum das ? Der Amp kann clean (am besten, wenn man den in Harmony Central beschriebenen C13 ? glaube ich wars Mod macht) und klingt auch verzerrt gut, sowohl mit dem zweiten channel wie als auch im clean channel mit Tretmine davor. Das Teil ist nicht schwer, zusammen mit einer 112 Box kann man super Clubgigs bestreiten und auch leise lässt er sich recht gut zuhause spielen. Ich habe ihn im wesentliche als Ersatzamp oder für kleinere Gigs, er steht aber auch mit eine 412er seinen Mann. Auch haben wir schon mal den Bass drüber laufen lassen, als der Ampeg unseres Bassisten kurzfristig ausfiel. Wenn das Teil okay ist dann schlag zu, du wirst überrascht sein was das Teil bringt. Und bei grossen Gigs wird eh abgenommen, da sind die 30 Watt eher von Vorteil.
 
dynax74
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Verkaufsangebot im Fachforum
dynax74
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Flohmarkt!
ich grab den Fred noch mal aus.

Könnte einen Top bekommen für 350,-€

Jetzt kommts, zur Zeit habe ich nen ENGL Rockmaster der mir aber nicht genug clean kann/macht und ich bin auch schon länger an nem Marshall der zu Hause auch kann interessiert.
Wäre dieser Amp empfehlenswert????????
 
Marshall und clean ist immer so ne Sache ;)

Die alten ohne Master klingen clean fantastisch, die mehrkanaler von Ende 80er/Anfang 90er...naja, die haben einen cleankanal, damit er da ist.

Mit dem bright-Cap mod wird er sicher deutlich angenehmer klingen. Ist keine große Sache.
 
????:eek:????
wie nun, lassen die Kleineren Marshalls nun doch nicht so klaren Sound raus ?

Werde nun wohl auch mal Nicht Röhren in Augenschein nehmen.
 
warum stellst Du Dir wenn Platz und Finanzmittel vorhanden nicht neben den Zerr-Combo einen weiteren zusätzlichen Clean-Combo mit A/B Box vorgeschaltet ?

Ausgestattet mit der von Dir benötigten Endstufenleistung (nur zu Hause / Probenraum / Kneipengig mit (ohne PA) , dem erwünschten Headroom und Klang von Amp und dort verwendetem Speaker ?

Alleine EIN einziger Speaker aker kann nicht geil im Crunch > Distortion UND zugleich perfekt sauber clean brilliant mit Presencekick auflösen , weil ganz unterschiedliche konstruktive Frequenzgänge je nach Zweck
 
Ich habe mir letztes Jahr auch billig (190€) einen 3203 gekauft, konnte mich aber nie mit dem Sound des kleinen Marshall anfreunden. Clean klingt er mir zu schrill, auch mit C13 Mod und der Overdrive ist zu matschig. Inzwischen hab ich die Transistorvorstufe rausgeschmissen und bin dabei den Amp auf Vollröhre umzubauen. Die Röhrenendstufe die auf einer extra Platine aufgebaut ist ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben