marshall avt 100

  • Ersteller jeffijeff
  • Erstellt am
J
jeffijeff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
01.05.05
Beiträge
5
Kekse
0
cheers an alle,
bin neu hier.

und cheers an alle, die den gleichen amp spielen und das mit dem einem pop/rock sound ( also kein metall ).

bin mit dem sound mittlerweile sehr unzufrieden, gerade mit dem overdrive (werde mir in nächster zeit aber keinen anderen leisten können...)

mit welchen einstellung spielt ihr den avt?
vg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, da hast du recht, pauschal geht das nicht.
würde mich aber trotzdem mal interessieren, welche einstellungen so gespielt werden, man kann sich ja inspirieren lassen.
ich drehe schon ziemlich lange an den reglern, aber bin irgendwie nicht zufrieden.
 
jeffijeff schrieb:
ich drehe schon ziemlich lange an den reglern, aber bin irgendwie nicht zufrieden.

tja das problem kenn ich irgendwo her...der overdrive klingt einfach von vornherein ziemlich unschön :( ...am besten erstmal alle regler auf 6 uhr (also "mittelstellung") und dann eben nach und nach rumprobieren....den presence hatte ich meistens kurz über der hälfte....die EQ einstellung weiß ich nicht mehr
 
Wie bekommst du den Regler auf 6 Uhr? Bei allen Amps die ich bisher gespielt habe war 12 Uhr die Mitte ;)
 
ja, der overdrive nervt mittlerweile.
hattest du od1 für normal und od2 für solo? oder hattest du noch einen bodentreter extra für solo, und beide kanäle einfach für unterschiedliche sounds?
vg
 
LRSeether schrieb:
Wie bekommst du den Regler auf 6 Uhr? Bei allen Amps die ich bisher gespielt habe war 12 Uhr die Mitte ;)
ähhh...ok verdammt....hab ich ja gemeint :D :D :D
 
jeffijeff schrieb:
ja, der overdrive nervt mittlerweile.
hattest du od1 für normal und od2 für solo? oder hattest du noch einen bodentreter extra für solo, und beide kanäle einfach für unterschiedliche sounds?
vg
ich hab meistens die ganzen verzerrten sounds mit dem OD1 gespielt...klingt für mich von den beiden noch am meisten nach marshall und aufjedenfall "klassischer" als der OD 2...der OD2 ist halt mit mehr bass und komprimiert mehr usw. und ist somit eher für die "härteren" sounds (solis würde ich mit dem OD 2 spielen)
am besten klingt das ganze aber eigentlich wenn du dir vor den amp ein zerrpedal schaltest...dann ist halt der OD 1 und OD 2 eigentlich fast überflüssig aber so umgehst du eben den ziemlich schlechten sound dieser beiden kanäle
 
danke schonmal,
hab mir mal den tube factor besorgt und werd ein wenig ausprobieren.
vg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben