marshall avt 100

von jeffijeff, 01.05.05.

  1. jeffijeff

    jeffijeff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #1
    cheers an alle,
    bin neu hier.

    und cheers an alle, die den gleichen amp spielen und das mit dem einem pop/rock sound ( also kein metall ).

    bin mit dem sound mittlerweile sehr unzufrieden, gerade mit dem overdrive (werde mir in nächster zeit aber keinen anderen leisten können...)

    mit welchen einstellung spielt ihr den avt?
    vg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 01.05.05   #2
    die Frage finde ich jetzt nicht ganz so toll. Das hängt doch von der Musik ab.... ;) Man kann das doch nicht pauschal beantworten.
     
  3. jeffijeff

    jeffijeff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #3
    ja, da hast du recht, pauschal geht das nicht.
    würde mich aber trotzdem mal interessieren, welche einstellungen so gespielt werden, man kann sich ja inspirieren lassen.
    ich drehe schon ziemlich lange an den reglern, aber bin irgendwie nicht zufrieden.
     
  4. digital-ash

    digital-ash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 02.05.05   #4
    tja das problem kenn ich irgendwo her...der overdrive klingt einfach von vornherein ziemlich unschön :( ...am besten erstmal alle regler auf 6 uhr (also "mittelstellung") und dann eben nach und nach rumprobieren....den presence hatte ich meistens kurz über der hälfte....die EQ einstellung weiß ich nicht mehr
     
  5. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 02.05.05   #5
    Wie bekommst du den Regler auf 6 Uhr? Bei allen Amps die ich bisher gespielt habe war 12 Uhr die Mitte ;)
     
  6. jeffijeff

    jeffijeff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #6
    ja, der overdrive nervt mittlerweile.
    hattest du od1 für normal und od2 für solo? oder hattest du noch einen bodentreter extra für solo, und beide kanäle einfach für unterschiedliche sounds?
    vg
     
  7. digital-ash

    digital-ash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 03.05.05   #7
    ähhh...ok verdammt....hab ich ja gemeint :D :D :D
     
  8. digital-ash

    digital-ash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 03.05.05   #8
    ich hab meistens die ganzen verzerrten sounds mit dem OD1 gespielt...klingt für mich von den beiden noch am meisten nach marshall und aufjedenfall "klassischer" als der OD 2...der OD2 ist halt mit mehr bass und komprimiert mehr usw. und ist somit eher für die "härteren" sounds (solis würde ich mit dem OD 2 spielen)
    am besten klingt das ganze aber eigentlich wenn du dir vor den amp ein zerrpedal schaltest...dann ist halt der OD 1 und OD 2 eigentlich fast überflüssig aber so umgehst du eben den ziemlich schlechten sound dieser beiden kanäle
     
  9. jeffijeff

    jeffijeff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #9
    danke schonmal,
    hab mir mal den tube factor besorgt und werd ein wenig ausprobieren.
    vg
     
Die Seite wird geladen...

mapping