Marshall AVT 20

  • Ersteller squarefreak
  • Erstellt am
squarefreak
squarefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
03.11.04
Beiträge
76
Kekse
0
hi was haltet ihr vom marshall avt 20 watt ???
will mir einen kaufen da ich in einer mietwohnung lebe kann ich mir keinen verstärker mit mehr als 30 watt erlauben sonst beschweren sich die nachbarn.und ein vollröhren combo is mir etwas zu teuer ich kriege den marshall schon für 200€
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein bisschen Löterfahrung hast:
15Watt Vollröhre AMP KIT für 175€
Nur Zuzammenlöten !!!!!!
Brauchst aber nochn einen Speaker und ein Gehäuse ca. 80€
Und für 250€ hast du dann 15W Vollröhre :rock:



http://www.madamp.de/

Dann auf Bausatz M15Mk1 klicken
 
avt soll nicht so toll sein,

guck mal ob du bei ebay vll die 15 oder 40 watt version vom valvestate kriegst, kostet so 100-200 euro, ich hole mir jetzt auch nen valvestate als übungsamp
 
vox ad ! 15 watt vollröhre sind eh zu laut...
 
Spare noch einige Monate und kauf dir ein Mesa Boogie F 30 oder so. Das neueste Modell, Vollröhre und das Teil rockt ohne die EMG 81 Pickups.:great:
 
f 30 ist viel zu laut für nen wohnungsamp

nen freund von mir hat den und ich durfte mit dem amp nen gig vor 50 leuten spielen, der hat echt den gh100l (der aber auf 50 watt wegen 2 gezogenen röhren lief) volle kanne abgezogen, unser 2. gitarrist war ziemlich neidisch :D

der amp ist zwar ultrageil aber nen bisschen zu laut^^
 
Ich spiel ja selbst, aus finaziellen Gründen, den AVT 50.
Als Amp für zu Hause is er ganz passable. Aber für Band und Proben kann
man den Sound net lang gebrauchen. Das Ding rauscht ab ab Lautstärkenstufe 4 viel zu viel. Klingt aber auch erst ab Stufe 3 ein bischen nach Röhre...

Aber fürs üben zu Hause... Da reicht doch auch ein Marshall MG oder ähnliches...
 
Transistor ist das schlimmst was du kaufen könntest!:(
 
Sharynrose schrieb:
Transistor ist das schlimmst was du kaufen könntest!:(

Das muss nicht sein. Wenn man den Amp nur fürs üben braucht, tuts auch mal ein Transen-Amp. Es gibt sogar viele hier im Forum, die schwören auf TransistorAmps.
 
double schrieb:
avt soll nicht so toll sein,

guck mal ob du bei ebay vll die 15 oder 40 watt version vom valvestate kriegst, kostet so 100-200 euro, ich hole mir jetzt auch nen valvestate als übungsamp

n avt isn valvestate, genau genommen die 3. generation *klugscheiss* :)
 
double schrieb:
avt soll nicht so toll sein,

guck mal ob du bei ebay vll die 15 oder 40 watt version vom valvestate kriegst, kostet so 100-200 euro, ich hole mir jetzt auch nen valvestate als übungsamp

hast du so ein teil schon mal gehört? es stört mich ein wenig, dass so viele immer wieder sagen "soll nicht so toll sein". das sind doch nur vermutungen!

Sharynrose schrieb:
Transistor ist das schlimmst was du kaufen könntest!
wenn du das sagst! ich hab jahrelang nur transistor amps gespielt. und die haben mich NIE im stich gelassen!


mein tip: probier den amp einfach mal aus. vielleicht trifft der avt ja genau deinem geschmack. :great:
 
ja avt hab ich schonmal angespielt,

vll hab ich mich nur falsch ausgedrückt, dann sag ich es mal besser so:

avt finde ich meiner meinung nicht so toll, sind auch viele andere user der meinung, aber spiel den avt selbst an und bild dir deine eigene meinung!!!
 
[E]vil schrieb:
n avt isn valvestate, genau genommen die 3. generation *klugscheiss* :)


[klugscheiss]

naja avt heisst advanced valvestate technology, und der valvestate ist eines der älteren modelle, und ich hab extra nur valvestate gesagt, weil ich mich nur auf die vorherigen generationen beziehen wollte weil ich die vom sound besser finde

[/klugscheiss]
 
Sharynrose schrieb:
Transistor ist das schlimmst was du kaufen könntest!:(

Unsinn. Ich schwör selber auf Röhrenamps und spiel die auch am liebsten. Aber zum Rumschleppen (Jam Sessions etc.) und für Zuhause zum Recorden hab ich mir nen Hybrid-Amp geholt (Laney TF200, 65 Watt). Selbst mit meinem kleinen Fender Blues Junior (15 Watt Vollröhre) kann ich bei gemässigter Zimmerlautstärke keinen so anständigen Sound rausholen wie mit dem Laney.
Ist halt der Nachteil bei Vollröhrenamps....

Asci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben