Marshall AVT150 Combo // Sound plötzlich weg

von Míriel, 20.05.07.

  1. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 20.05.07   #1
    Zuerst einmmal: Ist es normal, dass ich beim einschalten in den Kanälen Clean/OD1/OD2 eine Zeit lang keinen Sound habe (erst so ca 20-30s nach dem einschalten)? Sofort funktioniert nur der Acoustic Simulator. Hat das was mit der Röhrenvorstufe zu tun, die nur in den besagten Kanälen arbeitet?

    Jetzt aber zum Hauptprobelm: Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass der Sound beim spielen plötzlich einfach weg ist (auch nur in den Kanälen Clean/OD1/OD2). Erst bei erneutem einschalten funktioniert der Amp dann wieder.
    Beim Sound ist eigentlich alles OK.

    Das Alter dürfte sich auf 3-5 Jahre belaufen, bin mir nicht sicher.
     
  2. M?ki

    M?ki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Schruns
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 20.05.07   #2
    Hi! Hatte mal das AVT150 H Topteil mit ner Marshall 1960 Box. War soundmäßig wirklich recht zufrieden. So nun zum Problem...wenn du den amp einschaltest wärmt zuerst die Vorstufenröhre auf dH du hast in dieser Aufwärmphase keinen Sound. Der Acoustic Kanal funktioniert sofort da er nicht über die Röhre geht.
    So hmm also komplete Soundausfälle hatte ich noch nie...ab und zu haben bei mir mal die Effekte nicht funktioniert aber sonst eigentlich nichts....vielleicht mal Kabel usw prüffen. schau auch nach ob du die Fußleiste gut angesteckt hast...mir ist mal live passiert dass ich sie nicht ganz eingesteckt hatte....und konnte dann nur clean und OD 1 schalten. Hmm sonst kann ich leider auch nicht viel mehr zum Problem sagen.
    Lg
    Mäki
     
Die Seite wird geladen...

mapping