Marshall AVT150 o. MG 100HDFX ???

Torge
Torge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
12.05.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Kassel
Hi
Ich möchte mal wissen, wie die beiden amps so abschneiden und welchen ihr euch holen würdet?
Danke
 
Eigenschaft
 
ich persönlich würde mir keinen holen, sondern sparen...
 
AVT zu teuer, MG100 zu teuer (ich hab ihn).

Entweder du sparst auf irgendwas anderes oder du probierst beide mal aus.
 
die sind beide zum kotzen für meinen geschmack
vorlallem den mg werd ich nie wieder mit einem ton beglücken
 
na komm, übertreiben muss mans auch net...
 
ne sorry, aber der mg is wirklich richtig ecklich
 
immer diese vollprofis hier...
lw.
 
eklig naja,schlechte beschreibung!ich denke marshall baut keine besonders tollen transistoramps.meinem geschmack nacht klingt vor allem die zerre richtig mies!
 
Stimmt so ungefähr. Marshall hat die Fähigkeit irgendwie verlernt, gute Hybrids zu bauen.
Der alte Valvestate ist ziemlich gut. Aber der neue AVT ist imho ziemlich unter der Kanone, der verdient das A (=Advanced, fortgeschritten) nicht. :cool:
 
aha jo danke.
dann werd ich wohl sparen.
nur auf was?
 
wenn du dir kein röhrentop leisten kannst:
Peavey supreme xl
Randall rh100
line6 duoverb

sonst schau dir mal was von Engl an :cool:
 
doch möcht einen röhrenamp
 
Engl, oder wenn du nicht so Geld hast und nicht so ein Mörderbrett willst, Marshall JCM900 bei Ebay.
 
ich glaub ich muss hier mal den AVT verteidigen, denn ich hab das AVT150h topteil und bin damit sehr zufrieden. Der Sound ist richtig schön sahnig und F@tt im OD2 kanal(auch geeignet für Metal). der OD1 ist so ein AC/DC kanal wo man geile Riffs schrubben kann. Der Cleankanal ist auch nicht zu verachten und der Accoustic Simulator klingt zwar nicht 100%ig wie eine Akkustik-Piezo Gitarre, hat aber trotzdem einen Krassen sound. Ich spiele dieses Teil gerne, möchte aber als nächstes einen VH-4 von Diezel, da das halt die Creme de la Creme ist. Meinen AVT werd ich aber behalten.
 
@stagg, keiner der anfaenger hier koennte ne transe von na roehre auseinander halten, 99% sind bloss einblidung,
lw.

edit: habt respekt vor eurem zeugs!!!
lw.
 
littlewing schrieb:
@stagg, keiner der anfaenger hier koennte ne transe von na roehre auseinander halten, 99% sind bloss einbildung,
lw.

edit: habt respekt vor eurem zeugs!!!
lw.


meiner meinung nach sind die neuen transen sogar richtig gut und können auf jedenfall mit ner röhre mithalten. hab heut z.b. an meinem sound rumgeschraubt und rumprobiert und hab einen sound rausgekriegt, der schon cd-charakter hat (bzw. könnt ich mir vorstellen so einen sound auf cd zu hören).
probiert den AVT doch mal aus und sagt ganz ehrlich ob er wirklich so schei.e ist wie ihr behauptet. :p

edit:
das teil ist auch live sehr flexibel.
im gegensatz zum mg der ist auch vom klang net so voll wie der AVT. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben