Marshall AVT50 combo -Problem -

von becgo, 12.09.05.

  1. becgo

    becgo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #1
    Hallo leute ich habe bei ebay diesen combo gekauft laut empfehlung Mein frage nach dem einschalten höre ich leichte brimmerei wie kleine ventilator geräusch ist das normal wer kennt diese gerät s.o.s laut verkäufer soll normal sein?
     
  2. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 12.09.05   #2
    Hi,


    ich habe das AVT150H Topteil und hab das auch schon manchmal feststellen können.
    Allerdings hab ich mir da nix groß bei gedacht und es hat auch meist bald wieder von alleine aufgehört. Warum das so ist weiß ich auch nicht aber den Sound hats nicht beeinflusst...
     
  3. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 12.09.05   #3
    Hi!
    Das ist doch ganz normal! Das sind die Kühler! Die sehen fast so aus wie die vom PC! Also: don´t panic! :great:
     
  4. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 12.09.05   #4
    Hab mir auch gedacht, dass es sowas wie die Kühler sein könnten, aber warum hört man sie dann manchmal deutlich und manchmal gar nicht?
     
  5. becgo

    becgo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #5
    ja axel du bist sicher also sorry bin neu hier( einsteiger) Distel seine frage auch interrassent ?
    bei ton abnahme mit mikro würde mann nicht hören oder was
    Frage-Multi effekt ZOOM GFX-4 und Marshall avt50 verbindungen bis zum mischpult wie ist am bestens freundlichen dank von jetzt ab
     
  6. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 12.09.05   #6
    Wieso das nur zeitweise einsetzt ist mir ein Rätsel aber ich weis wies weggeht:
    einen 0,1 µF C und einen 47µ elC parallel zu den Lüftern, dann sollte das Brummeln wegsein.
    Und ins Pult über ein SM57 vor dem Lautsprecher ist Std. und an sonsten über den emulated Out (falls vorhanden) oder eine HK Red Box zwischen Amp und Box. Die hat einen emulated out und von dort ins Pult.
    Die Zoom Verbindungen am besten in den AVT.
    Oder sonst in ein POD und dann in das Pult.
     
  7. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 12.09.05   #7
    @becgo:

    Ja, ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher: Ich selber habe mir 2000 den AVT-150 gekauft und hatte nach ca. 2 Jahren das gleiche Problem wie du. Man kann das beheben (durch Austausch des Kühlers), muss man aber nicht. Aber ich gebe zu, dass das ganz schöne nervig ist! Deshalb habe ich den Lüfter später auch austauschen lassen.

    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!

    Gruß
     
  8. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 12.09.05   #8
    Als ich meinen AVT hatte, hatte ich das gleiche 'Problem'.

    Hätte ich ihn länger behalten, hätte ich sicherlich den Lüfter ausgetauscht oder ihn einfach mal aufgeschraubt und geputzt! Das kann natürlich auch sein, dass dort alles vollers Staub ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping