Marshall Box 4x12' 1960A

  • Ersteller Trollheimer
  • Erstellt am
T
Trollheimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.10
Registriert
12.10.05
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
München
Nur ne kurze Frage:

Eine gute Box oder eher nicht? Is ja so das Standard-Boxenteil.

Brauche keine Meinungen wie...leg noch 300Euro drauf und kauf dir ne HoS oder Mesa Box.
Will nur diese obengenannte Frage von euch beantwortet und wenns geht bissl begründet haben.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab die 1960 B. Meine Meinung ist, dass die 1960er A/B sehr solide Boxen sind, solide nicht nur im Sinne der Verarbeitung sondern auch im Klang. Gerade bei geringeren Lautstärken halte ich die G12T/75 Speaker für ausgewogener im Klang als die V30, wobei richtig aufgerissen die V30 wiederrum die Nase vorn haben.
Ich denke du kannst mit der 1960 A nix falsch machen, sie ist eine gute Box, die in nahezu jeder Stilrichtung ihren Platz findet.

Gruß
heritag(e)user
 
heritaguser schrieb:
Hi,

ich hab die 1960 B. Meine Meinung ist, dass die 1960er A/B sehr solide Boxen sind, solide nicht nur im Sinne der Verarbeitung sondern auch im Klang. Gerade bei geringeren Lautstärken halte ich die G12T/75 Speaker für ausgewogener im Klang als die V30, wobei richtig aufgerissen die V30 wiederrum die Nase vorn haben.
Ich denke du kannst mit der 1960 A nix falsch machen, sie ist eine gute Box, die in nahezu jeder Stilrichtung ihren Platz findet.

Gruß
heritag(e)user


Das würde ich so unterschreiben....


Matze
 
Jedoch würde ich bei diesen Geldmengen das Antesten nicht umgehen... mein CoGitarrist war so begeistert von meiner alten JCM800 Lead, dass er sich ne neue 1960AV geholt hat, die dann irgendwie eher enttäuschend war... gibt scheinbar mehr Unterschiede, als nur die Lautsprecher.
 
Trollheimer schrieb:
Nur ne kurze Frage:

Eine gute Box oder eher nicht? Is ja so das Standard-Boxenteil.

Brauche keine Meinungen wie...leg noch 300Euro drauf und kauf dir ne HoS oder Mesa Box.
Will nur diese obengenannte Frage von euch beantwortet und wenns geht bissl begründet haben.

Danke!

Ich hab die Box jetzt seit einer Woche und muss sagen: Meine Fresse ist das Ding laut.:eek: Ne die kreischt wirklich also wenn du eher auf weiche Solos oder sowas stehst dann musste mal antesten ob es was für dich ist, die Box klingt halt sehr aggresiv und druckvoll wie ich finde aber das ist nur meine kleine Subjektive Meinung. Eins ist aber sicher die Box setzt sich super durch im Bandgefüge! :great:
 
Unbedingt antesten, ich kenn eine die die von dir genannte Box neu gekauft hat
und die klingt grauenhaft, total überlastet, kein Druck, kein Bass, verzerrt im Clean Kanal.
Das ist aber sicher nicht die Regel, also teste die Box vorher an und wenn im Laden
alles gut klang wirds das auch zu Hause tun ;)

cu :)
 
Hi,

ich spiele die 1960A und B und denke es ist ne super allroundBox. Ich spiele vorwiegend rock aber die Box wäre auch wunderbar für Metal geeignet. Die Bässe haben guten Attack und die Höhen kreischen etwas. Die Mitten sind eher wenig betont. Wie gesagt aber der allrounder
 
wurde eigentlich alles gesagt. solltest dir nur noch überlegen ob A oder B.. wenn du die Möglichkeit hast, im Proberaum nicht direkt vor der Box zu stehen (bzw. zuhaus), empfehle ich eher die B, da sie noch ein Quentchen mehr Bass Potential birgt.
 
Hi,

wenn du die Möglichkeit hast, im Proberaum nicht direkt vor der Box zu stehen (bzw. zuhaus), empfehle ich eher die B, da sie noch ein Quentchen mehr Bass Potential birgt.

Kann ich nur unterschreiben, genau darum hab ich damals die B Variante gewählt, weil sie etwas mehr Druck und Volumen (wegen des größeren Gehäuses) im Bass liefert!

Gruß
Heritag(e)user
 
Naja,...also vielen Dank erstmal.
Im Moment hab ich die Möglichkeit vielleicht ne A Box gebraucht zu kaufen.
Hab in nem andren Thread gesehn, nicht mehr als 400ührs auszugebn, weil sich des sonst net lohnt.
Schau ma mal wie weit ich handeln kann. Aber unter 400 schon eine lohnende Anschaffung, so wie hier das klingt.
Na gut, dann schau mer mal!
 
jo kann man natürlich. und zwar dann mti je 150W leistung auf 8 ohm
 
Also da gerade ein Thread über die Box offen ist hab ich mal eine Frage, wenn ich mal nicht volles Brett spiele klimper ich gerne ein paar bluesige Sachen dahin aber irgendwie bekomme ich keinen weichen Sound aus den Speakern, liegt das an der Box oder vielleicht am Amp was ich mir beim Tsl aber nicht vorstellen kann!??
 
Heißer Tipp: deine Gitarre hat einen Toneregler :)
Volumeregler zurücknehmen und Halstonabnehmer verwenden wirkt auch schon.

Die zwei bis vier Regler an deiner Gitarre MÜSSEN nicht immer voll auf sein :D
 
Also die 19060er Boxen sind wirklich gute Boxen mit denen man nicht viel verkehrt machen kann...
Allerdings wie schon gesagt würde ich auch antesten fahren :great:

Cheers
 
Also ich werd echt gleich bekloppt, ich hab überall die kreischenden Höhen drin das hört sich einfach nur grauenhaft an egal ob ich highway to hell (also AC/DC) oder Enter Sandman es ist zum heulen, so viel Geld ausgegeben und son kack sound, falls jetzt einer kommt: "Vielleicht stehst du ja net auf Marshall?" Nein Marshall Amps haben genau meinen Ton, ich will nur das die scheiß Höhen weg gehen vielleicht kann ich mal ne Aufnahme hier rein stellen. *traurig gugg*:(
 
Ja die "die kreischenden Höhen" liegen an den Speakern. Mein Gitarrenlehrer und unser Bassist haben die gleiche Box und bei denen isses genauso.
Ich mag des auch net.

Alternative: Marshall 1960 AV die mit den Vintage 30 Speakern.
 
Sag mal ich weiß es auch nicht genau aber ich hab auch die 1960A. Mir kreischt sie auch zu viel. Ist das mit vintage30 speakern ein großer unterschied bzw kreischen die nicht so. Sollen ja angeblich mehr mitten haben
 
Also...hat nicht geklappt mit der 1960A Box.
Aber wenn ich das hier so höre bzw. lese, sollte ich doch mich eher nach der 1960 AV Box mit den Celeston Vintage 30 Speakern umschaun, da der Klang besser is, in Höhen und Tiefen, aber vor allem in den Mitten.
Hab ich des richtig verstanden??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben