Marshall Box frür 100watt vollröhren top

von ++Johnny++, 03.08.08.

  1. ++Johnny++

    ++Johnny++ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 03.08.08   #1
    ich habe ein 100 watt voll röhren top von marshall und suche eine passende box

    ich würde gerne eine mit greenbacks haben, aber man hat mir einmal gesagt das es besser wäre eine box mit mehr als hundert watt für einen hundert watt verstärker zunehmen.

    Was habt ihr für ratschläge ?
     
  2. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 03.08.08   #2
    Hallo,

    eines vorab. Es wäre sinnvoller gewesen, deinen bereits bestehenden Thread durch Nennung eines passenden Namens wieder zu öffnen.

    "Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu um den Thread wieder zu öffnen"

    Zu deiner Frage:

    Ein Röhrenamp kann wenn er voll aufgerissen ist, durchaus mehr als die genannte Leistung bringen. Das liegt daran, das die Leistung den Bereich beschreibt, in dem die Endstufe noch das Signal sauber verstärken kann.

    Gerade bei Röhrenamps für Musikinstrumente wird die Sättigung der Endstufe aber gerne als Effekt eingesetzt, weshalb es sich grundsätzlich empfehlen kann Box zu nehmen, die etwas mehr Leistung aushält.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, in welcher Situation du einen 100W Röhrenamp auch nur ansatzweise aufreissen könntest. Wenn Du nicht regelmäßig Stadiongigs ohne PA spielst, dann wird das einfach nicht der Fall sein.

    Du kannst Dir also guten Gewissens eine 4x12 mit Greenbacks zulegen.
     
  3. ++Johnny++

    ++Johnny++ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 03.08.08   #3
    ich wollte ja gerne den moderatoren schreiben wusste aber nicht wie ...
    da stand keine adresse oder soll man dem privat eine nachricht schreiben ?

    vieln dank für die antwort
     
  4. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 03.08.08   #4
    keine Ahnung zu den boxen und ja einfach Mod. anschreiben
     
Die Seite wird geladen...

mapping