Marshall Box frür 100watt vollröhren top

  • Ersteller ++Johnny++
  • Erstellt am
J
++Johnny++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
07.02.08
Beiträge
140
Kekse
39
ich habe ein 100 watt voll röhren top von marshall und suche eine passende box

ich würde gerne eine mit greenbacks haben, aber man hat mir einmal gesagt das es besser wäre eine box mit mehr als hundert watt für einen hundert watt verstärker zunehmen.

Was habt ihr für ratschläge ?
 
Eigenschaft
 
ich habe ein 100 watt voll röhren top von marshall und suche eine passende box

ich würde gerne eine mit greenbacks haben, aber man hat mir einmal gesagt das es besser wäre eine box mit mehr als hundert watt für einen hundert watt verstärker zunehmen.

Was habt ihr für ratschläge ?

Hallo,

eines vorab. Es wäre sinnvoller gewesen, deinen bereits bestehenden Thread durch Nennung eines passenden Namens wieder zu öffnen.

"Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu um den Thread wieder zu öffnen"

Zu deiner Frage:

Ein Röhrenamp kann wenn er voll aufgerissen ist, durchaus mehr als die genannte Leistung bringen. Das liegt daran, das die Leistung den Bereich beschreibt, in dem die Endstufe noch das Signal sauber verstärken kann.

Gerade bei Röhrenamps für Musikinstrumente wird die Sättigung der Endstufe aber gerne als Effekt eingesetzt, weshalb es sich grundsätzlich empfehlen kann Box zu nehmen, die etwas mehr Leistung aushält.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, in welcher Situation du einen 100W Röhrenamp auch nur ansatzweise aufreissen könntest. Wenn Du nicht regelmäßig Stadiongigs ohne PA spielst, dann wird das einfach nicht der Fall sein.

Du kannst Dir also guten Gewissens eine 4x12 mit Greenbacks zulegen.
 
ich wollte ja gerne den moderatoren schreiben wusste aber nicht wie ...
da stand keine adresse oder soll man dem privat eine nachricht schreiben ?

vieln dank für die antwort
 
keine Ahnung zu den boxen und ja einfach Mod. anschreiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben