Marshall Box JCM 900 1960 B mit 400W - original?

  • Ersteller Thias2345
  • Erstellt am
T
Thias2345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
06.12.09
Beiträge
241
Kekse
270
hallo,

was haltet ihr von dieser box in dieser ausführung? ich meine im vergleich zu den 300W varianten. macht es einen großen unterschied, wenn in beiden modellen die gleichen speaker verbaut sind? sofern ich weiß müsste die 400W serie so ab 1982 gekommen sein? :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 323
ich meine im vergleich zu den 300W varianten. macht es einen großen unterschied, wenn in beiden modellen die gleichen speaker verbaut sind?
Nope, weil beides die gleiche Box zu sein scheint wenns ne 1960er ist.
Wird jetzt mit anderen Lautsprechern aber natürlich anders klingen.

Was sind hier denn für Lautsprecher drin?
 
Afaik gab es niemals eine 1960 mit 400 Watt. Da wird jemand andere Speaker reingebaut haben. Entweder so günstige Teile wie die Celestion Rockdriver, die damals in den H&K Attax Boxen drin waren. Oder aber G12K100, die sind für härtere Gangarten richtig gut. Quasi ein G12T75 mit noch mehr Pfund untenrum und etwas weniger Höhen.

Die Speaker gab es mal ein kurze Zeit serienmässig in den Mode Four Boxen. Hier waren aber auch dem Trend entsprechend die Gehäuse etwas größer. Ich hab so ein Teil nie selber gespielt, auf Aufnahmen klingen die aber sehr geil.

G12H100 gibt es auch noch, die kenne ich aber klanglich nicht.
 
Danke. Kann den Typen nicht mehr fragen die box wurde wohl schon verkauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben