Marshall Boxengitter - Woher? oder selbst bauen?

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

ich habe vor paar Tagen einem Kolegen sein Marshall Top Teil abgekauft und eine Box dazu.
Die Box is von der Firma Laney hat leider kein Gitter mehr vor den Boxen. Dieses hat der Kolege ab gemacht und bei nem Umzug weg geschmissen.
Nun frag ich mich, ob da nicht, der Optikhalber ein Marshall Gitter rein passt?

Woher würde ich sowas bekommen, oder wie könnte ich mir selbst eine Abdeckung basteln? Grundvorraussetzung währe ja so ein Marshall Zeichen...!

Vielleicht bekomm ich hier ja gute Tipps.

Das ist die Box (links)
cimg9001ya4.jpg
 
Eigenschaft
 
aaalso gitter bekommste überall im baumarkt
bezugsstoff bei den einschlägigen quellen wie HoS, ebay, etc.

aber ganz ehrlich
bevor du dir eine neue boxenfront anschaffst...
wie wäre es mit nem neuen amp? :D
der marshall ist ja nun nicht grad das falaffel der weisen
 
es tut mir leid, wenn ich das so direkt sage, aber der optik halber würde ich ein schwarzes tuch über das ganze hängen :(

frontbespannung und marshallogos gibts bei tubetown zu bestellen, ist aber nicht so billig, wie man denken könnte.
 
...
aber ganz ehrlich
bevor du dir eine neue boxenfront anschaffst...
wie wäre es mit nem neuen amp? :D
der marshall ist ja nun nicht grad das falaffel der weisen

Es gibt wirklich viele (90%:D) hier im Board, die den Marshall MG ganz und gar nicht mögen, aber es gibt auch einige, die ihn ok finden und für sich brauchbare Sounds aus ihm bekommen.
Aber trotzdem kein Grund, ihn in jedem Thread, wo er auftaucht, ihn runter zu machen;).

Ein einfaches, dünnes schwarzes Tuch aus Fahnenstoff würde es natürlich auch tun, zu einem geringeren Preis, das ist wohl richtig. Ob es sich lohnt bei TT zu bestellen, ist wirklich fraglich:).
 
es muss nichtmal um mögen oder ncith mögen gehen, ich finde einfach nur, dass man für den preis einfach merh erwarten kann. das größte problem bei dem amp ist, dass er dazu konzipiert wurde alleine halbwegs gut und für anfänger angenehm zu klingen, im bandsound aber weitgehend unbrauchbar wird. da er amp aber von der endstufenleistung her wohl für bandproben und live ausgelegt wurde ist es einfach eine falle, die leuten geld aus der tasche zieht, die eh schon wenig haben.

ich kann natürlich nciht ausschließen, dass der mg doch den soundvorstellugen einiger weniger leute nahe kommt.

es wär vllt möglich im baumarkt ein flexibles gitter/netz zu finden, es mit schwarze farbe zu lackieren (aus ner sprühdose oder so) und das dann vorn ans holz zu schrauben. ich denk ddas wär am einfachsten und noch recht günstig.
 
mhm, finds ebenfalls nicht so toll, dass der mg jetzt schon wieder eine abkriegt.
ich mag das teil auch nicht, aber was soll das? - nur weil er mit auf dem bild ist - sein sound ist die sache des users, und der hat mal nichts dazu gesagt - also. ausnahmsweise steht der mg mal über jeder diskussion...
aber zum eigentlichen thema: ich hab mir vor kurzem ne 110er übungsbox gebaut. als "bespannung" verwendete ich ein, kp wie mans nennt, rautengitter - so ein feines stahlgitter mit diagonalen streben. sieht zwar nicht marshalltypisch aus, aber ist sehr stabil und ich konnte es an der stanze aufm schrottplatz gleich passend zuschneiden - mit ein paar schrauben vorne reingeschraubt und gut war!
bilder? bitteschön: unter http://home.arcor.de/raphrav/Basteln.html findeste eins, wenn du runter scrollst.

edit: "streckgitter" heißt das zeug, das ich verwendet habe - kannst ja wie ich beim herausfinden des namens mal rumgooglen...
 
Ich sach ma so... danke für die Antworten...
aber ich hab am Klang vom Marshall MG nich wirklich was auszusetzen...!
Dazu muss ich aber sagen das ich den für 160 Euro bekommen habe und ich noch nie über den eingebauten Verzerrer gespielt habe.
Ich hab nen Digitech RP350 und damit macht das Teil auf jeden fall nen ordentlichen Klang! Zumindest für meine Begriffe...! (=
Erstmal gucken, wen ich meine KH-2 Vintage zusammen habe, wird vielleicht für nen besseren Verstärker zusammen gespart...!

Woher bekomme ich denn nun son Marshall Logo?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben