Marshall Cabinet

von Melatroid, 23.07.08.

  1. Melatroid

    Melatroid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #1
    Hallo hab mir vor 2 wochen nen alten Marshall cabinet gekauft, der ist original zustand so um die 1970 rum.
    auf den Boxen steht folgende bezeichnung drauf T1511 kann dazu irgendjemand ne aussage machen was das ding für nen wert hat?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.271
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 23.07.08   #2
    hi melatroid!
    ein sehr schöner fund!

    die speaker sind von juli 1970 und es handelt sich hier um gesuchte "pre rola" modelle.
    es sind g12m25 mit dem "moderneren" lead-conus der auch in den g12h30 benutzt wurde, bzw. auch heute noch verwendet wird.

    wenn die box in gutem/originalen zustand ist sollten schon 900/1000,- E. drin sein - mit etwas glück und dem richtigen kunden evtl. sogar mehr.

    allerdings ist der markt hier in D. nicht so gut für diese sachen - in den usa würdest du sicher $2000 und mehr bekommen können.

    cheers - 68.
     
  3. Melatroid

    Melatroid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #3
    das teil hat mich von nem alten freund von mir 200€ gekosted
     
  4. rYugen

    rYugen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    1.12.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.08   #4
    ich geb dir 250€ =D
     
  5. Melatroid

    Melatroid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.08   #5
    lol. Wäre es sinnvoller das teil noch zu behalten oder direkt bei ebay oder sonnst wo reinzustellen, wo verkauft man sowas am besten ?
     
  6. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 24.07.08   #6
  7. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Backnang
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 24.07.08   #7
    Naja, ich würde sagn das liegt an dir.
    Wenn ich so ein Ding in die Finger bekäme, würd ich die Box erstmal ausführlich testen.
    Wenn sie deinen Soundansprüchen/deinem Geschmack nicht genügt, würde ich einen geeigneten Käufer suchen. ZB. über den Flohmarkt hier im Board.
    Grüße,
    Niklas
     
  8. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 24.07.08   #8
    Da wird sich dein alter Freund aber freuen, wenn er dir was günstig überlässt, und du machst's ne Woche später so richtig zu Geld...:rolleyes:

    Behalt die Box ruhig, weniger wird sie nicht mehr wert - oder du beteiligst deinen Freund am Gewinn, so hab ich's gemacht, als ich mal ne vergleichbare Situation hatte.
     
  9. Melatroid

    Melatroid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.08   #9
    ja das mach ich auch glaub ich, schaden kanns ja echt nicht. Muss die JEM noch en bisschen warten^^
     
  10. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 24.07.08   #10
    jajaja....


    und wieder haben wir (wobei... frei nach gerhard polt: was heisst da wir...:D)
    uns schön verarschen lassen.....

    http://cgi.ebay.de/Marshall-Cabinet...ryZ46652QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    schaut einfach mal rein...
    aber das musikerboard ist ja ne schöne informationsquelle für alle, die selbst zu faul sind sich die notwendigen infos selbst zu beschaffen. könnte ja aufwand bedeuten...

    ich weiß schon, warum ich auf solche fragen von noobs und nullpostern einfach keine antwort mehr gebe. ;)
     
  11. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 24.07.08   #11
    Irgendwo hat er doch jetzt nicht ganz die Wahrheit erzählt:rolleyes:
    Auch nicht schlecht, der Startpreis! Naja, wir können nichts anderes machen, als beobachten..

    @pat.lane: ...dieser Cretin!;)
     
  12. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.271
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 24.07.08   #12
    tja...
    das ist wohl ein hoffnungsloser fall.

    er hätte vor der artikelbeschreibung evtl. doch noch ein paar wichtige details was die box betrifft einholen sollen - so kostet ihn die auktion halt nur einstellgebühren ;)

    brilliante fotos auch :great:


    cheers - 68.
     
  13. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 25.07.08   #13
    ja wenn man nach so langer zeit in einem forum wie diesem unterwegs ist....

    ja da kommt man doch nicht darauf, dass der da ein al capone ist.... ein mafiosi
    ....alles lauter verbrecher:D

    in puncto beobachten....

    einige sachen stimmen mich dabei trotzdem nachdenklich....
    er macht keine fotos von der rückseite, insbesondere von dem aufgetackerten typenschild.
    ausserdem sieht die box optisch einfach top aus.
    ich habe jetzt schon wirklich viele marshallboxen von innen und aussen gesehen....
    die box sieht mir zu neu aus. selbst bei guter pflege und behandlung müsste nach über 30 jahren doch die frontbespannung farbliche änderungen haben. auch innen sieht das für meinen geschmack zu sauber und neu aus.
    neben der preiswucherei könnte da mitunter doch noch was im argen liegen
    aber bei dem preis denke ich nicht, dass von uns einer großartig mitbietet. was allerdings interessant wäre....
    wenn einer aus der nähe des verkäufers kommt, kann er ja mal auf blöd die box in augenschein nehmen und mal testen wie sie klingt:rolleyes:
    wäre echt cool wenn sich einer dazu bereit erklärt:great:
     
  14. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.271
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 25.07.08   #14
    hi!
    die abgebildete box ist keine 1970er - oder jedenfalls keine originale.
    das logo ist falsch, der bespannstoff ist falsch und sie sieht aus als hätte sie die bekannten eckenschoner - die gab´s 1970 auch noch nicht... aber um sicher zu sein ist das foto zu mies.

    soweit ich informiert bin hat sich "betrug" dieser art noch nie ausgezahlt.

    cheers - 68.
     
  15. Athlord

    Athlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    where pigs laugh loudly
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.703
    Erstellt: 25.07.08   #15
    .. der Auktionstext bzw. die Artikelbeschreibung ist ja nun mal bindend.
    Wie kann man so blöd sein und schreiben, die Box ist 40 Jahre alt und die Speaker weisen einen Datecode von 1970 auf?:screwy:
    Das macht doch nur jemand, der ein eklatantes Defizit im Bereich Mathematik hat....:D:D:D
    Ich bin jedenfalls gespannt ob da jemand noch dümmer ist und die Box kauft........:eek:
    Gruss
    Jürgen
     
  16. elmwood_3100

    elmwood_3100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.963
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    861
    Kekse:
    23.020
    Erstellt: 25.07.08   #16
  17. Athlord

    Athlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    where pigs laugh loudly
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.703
    Erstellt: 25.07.08   #17
    @elmwood_3100
    ..das liegt nicht an der Bildgröße....
    sondern am Bildinhalt.:D
     
  18. Granufink

    Granufink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    7.719
    Erstellt: 25.07.08   #18
    Ich habe den Beitrag sogar wegen übergroßer Bilder gemeldet - die Moderation scheint das aber nicht zu interessieren. Ein Link auf Bilder in Originalgröße reicht doch aus; es nervt einfach, wenn man ständig hin- und herscrollen muss und das Layout zerstückelt wird.
    Es gibt auch noch Leute, die mit Modem ins Netz gehen müssen........
     
  19. AintNoEddie

    AintNoEddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Proberaum
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    998
    Erstellt: 25.07.08   #19
    Es ist eine Sache wenn irgendwelche Neulinge hier hoffnungslos zu große Bilder posten, aber von Leuten die länger hier dabei sind (bzw. einen Funken Hirn haben) kann man doch sehr wohl verlangen, vor dem Posten mal kurz nachzudenken. So ein großes Bild dann noch mal extra hier ohne irgendeinen Zusammenhang reinzustellen ist dann natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i, gratuliere :great:

    Zur eBay Auktion... genial. Das nächste Mal sagen wir solchen Leuten dass das die verschollene Hendrix-Box ist auf der Eric Clapton seinen ersten Bauchtanz aufgeführt hat und die Slash, beim Versuch sie zu klauen, vom Lastwagen gefallen ist :D ...dh. Startpreis mindestens 5.000,-- :twisted: Leute gibt's...
     
  20. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 26.07.08   #20
Die Seite wird geladen...

mapping