Marshall Cabinet

  • Ersteller Melatroid
  • Erstellt am
M
Melatroid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
13.08.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo hab mir vor 2 wochen nen alten Marshall cabinet gekauft, der ist original zustand so um die 1970 rum.
auf den Boxen steht folgende bezeichnung drauf T1511 kann dazu irgendjemand ne aussage machen was das ding für nen wert hat?



 
Eigenschaft
 
hi melatroid!
ein sehr schöner fund!

die speaker sind von juli 1970 und es handelt sich hier um gesuchte "pre rola" modelle.
es sind g12m25 mit dem "moderneren" lead-conus der auch in den g12h30 benutzt wurde, bzw. auch heute noch verwendet wird.

wenn die box in gutem/originalen zustand ist sollten schon 900/1000,- E. drin sein - mit etwas glück und dem richtigen kunden evtl. sogar mehr.

allerdings ist der markt hier in D. nicht so gut für diese sachen - in den usa würdest du sicher $2000 und mehr bekommen können.

cheers - 68.
 
das teil hat mich von nem alten freund von mir 200€ gekosted
 
ich geb dir 250€ =D
 
lol. Wäre es sinnvoller das teil noch zu behalten oder direkt bei ebay oder sonnst wo reinzustellen, wo verkauft man sowas am besten ?
 
lol. Wäre es sinnvoller das teil noch zu behalten oder direkt bei ebay oder sonnst wo reinzustellen, wo verkauft man sowas am besten ?

Naja, ich würde sagn das liegt an dir.
Wenn ich so ein Ding in die Finger bekäme, würd ich die Box erstmal ausführlich testen.
Wenn sie deinen Soundansprüchen/deinem Geschmack nicht genügt, würde ich einen geeigneten Käufer suchen. ZB. über den Flohmarkt hier im Board.
Grüße,
Niklas
 
das teil hat mich von nem alten freund von mir 200€ gekosted

Da wird sich dein alter Freund aber freuen, wenn er dir was günstig überlässt, und du machst's ne Woche später so richtig zu Geld...:rolleyes:

Behalt die Box ruhig, weniger wird sie nicht mehr wert - oder du beteiligst deinen Freund am Gewinn, so hab ich's gemacht, als ich mal ne vergleichbare Situation hatte.
 
ja das mach ich auch glaub ich, schaden kanns ja echt nicht. Muss die JEM noch en bisschen warten^^
 
jajaja....


und wieder haben wir (wobei... frei nach gerhard polt: was heisst da wir...:D)
uns schön verarschen lassen.....

http://cgi.ebay.de/Marshall-Cabinet...ryZ46652QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

schaut einfach mal rein...
aber das musikerboard ist ja ne schöne informationsquelle für alle, die selbst zu faul sind sich die notwendigen infos selbst zu beschaffen. könnte ja aufwand bedeuten...

ich weiß schon, warum ich auf solche fragen von noobs und nullpostern einfach keine antwort mehr gebe. ;)
 
Melatroid on ebay schrieb:
...erster Hand ich hab ihn jetzt schon seid knapp 40 Jahren im Wohnzimmer und selten auf der Bühne...

Irgendwo hat er doch jetzt nicht ganz die Wahrheit erzählt:rolleyes:
Auch nicht schlecht, der Startpreis! Naja, wir können nichts anderes machen, als beobachten..

@pat.lane: ...dieser Cretin!;)
 
tja...
das ist wohl ein hoffnungsloser fall.

er hätte vor der artikelbeschreibung evtl. doch noch ein paar wichtige details was die box betrifft einholen sollen - so kostet ihn die auktion halt nur einstellgebühren ;)

brilliante fotos auch :great:


cheers - 68.
 
Irgendwo hat er doch jetzt nicht ganz die Wahrheit erzählt:rolleyes:
Auch nicht schlecht, der Startpreis! Naja, wir können nichts anderes machen, als beobachten..

@pat.lane: ...dieser Cretin!;)

ja wenn man nach so langer zeit in einem forum wie diesem unterwegs ist....

ja da kommt man doch nicht darauf, dass der da ein al capone ist.... ein mafiosi
....alles lauter verbrecher:D

in puncto beobachten....

einige sachen stimmen mich dabei trotzdem nachdenklich....
er macht keine fotos von der rückseite, insbesondere von dem aufgetackerten typenschild.
ausserdem sieht die box optisch einfach top aus.
ich habe jetzt schon wirklich viele marshallboxen von innen und aussen gesehen....
die box sieht mir zu neu aus. selbst bei guter pflege und behandlung müsste nach über 30 jahren doch die frontbespannung farbliche änderungen haben. auch innen sieht das für meinen geschmack zu sauber und neu aus.
neben der preiswucherei könnte da mitunter doch noch was im argen liegen
aber bei dem preis denke ich nicht, dass von uns einer großartig mitbietet. was allerdings interessant wäre....
wenn einer aus der nähe des verkäufers kommt, kann er ja mal auf blöd die box in augenschein nehmen und mal testen wie sie klingt:rolleyes:
wäre echt cool wenn sich einer dazu bereit erklärt:great:
 
hi!
die abgebildete box ist keine 1970er - oder jedenfalls keine originale.
das logo ist falsch, der bespannstoff ist falsch und sie sieht aus als hätte sie die bekannten eckenschoner - die gab´s 1970 auch noch nicht... aber um sicher zu sein ist das foto zu mies.

soweit ich informiert bin hat sich "betrug" dieser art noch nie ausgezahlt.

cheers - 68.
 
.. der Auktionstext bzw. die Artikelbeschreibung ist ja nun mal bindend.
Wie kann man so blöd sein und schreiben, die Box ist 40 Jahre alt und die Speaker weisen einen Datecode von 1970 auf?:screwy:
Das macht doch nur jemand, der ein eklatantes Defizit im Bereich Mathematik hat....:D:D:D
Ich bin jedenfalls gespannt ob da jemand noch dümmer ist und die Box kauft........:eek:
Gruss
Jürgen
 
@elmwood_3100
..das liegt nicht an der Bildgröße....
sondern am Bildinhalt.:D
 
Ich habe den Beitrag sogar wegen übergroßer Bilder gemeldet - die Moderation scheint das aber nicht zu interessieren. Ein Link auf Bilder in Originalgröße reicht doch aus; es nervt einfach, wenn man ständig hin- und herscrollen muss und das Layout zerstückelt wird.
Es gibt auch noch Leute, die mit Modem ins Netz gehen müssen........
 
Es ist eine Sache wenn irgendwelche Neulinge hier hoffnungslos zu große Bilder posten, aber von Leuten die länger hier dabei sind (bzw. einen Funken Hirn haben) kann man doch sehr wohl verlangen, vor dem Posten mal kurz nachzudenken. So ein großes Bild dann noch mal extra hier ohne irgendeinen Zusammenhang reinzustellen ist dann natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i, gratuliere :great:

Zur eBay Auktion... genial. Das nächste Mal sagen wir solchen Leuten dass das die verschollene Hendrix-Box ist auf der Eric Clapton seinen ersten Bauchtanz aufgeführt hat und die Slash, beim Versuch sie zu klauen, vom Lastwagen gefallen ist :D ...dh. Startpreis mindestens 5.000,-- :twisted: Leute gibt's...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben