Marshall Combos, taugen die was?

  • Ersteller jeff_healey
  • Erstellt am
J
jeff_healey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
10.06.05
Beiträge
67
Kekse
4
Hallo liebe Forums User,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen Amp zu kaufen.
Ich bin nicht sicher, ob ich Top und Box nehmen soll, oder doch einen Combo.
Meine Frage, taugen die Marshall Combos, also JCM 800/ 900 oder DSL 401 oder TSL 601 was? Oder haben die gegen die Tops keine Chance?

Ich spiele eine Gibson SG und spiele meistens so von Clean-High Gain alles durch.

Ich danke vielmals für Hilfe.
 
Eigenschaft
 
jeff_healey schrieb:
Hallo liebe Forums User,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen Amp zu kaufen.
Ich bin nicht sicher, ob ich Top und Box nehmen soll, oder doch einen Combo.
Meine Frage, taugen die Marshall Combos, also JCM 800/ 900 oder DSL 401 oder TSL 601 was? Oder haben die gegen die Tops keine Chance?

Ich spiele eine Gibson SG und spiele meistens so von Clean-High Gain alles durch.

Ich danke vielmals für Hilfe.
die Jcm 800 Serien aus den 80ern sind die besten. Die spielen alle guten Musiker wie Slash oder Zakk Wylde (er spielt nicht sein Signaturt Amp...sein technicker benutzt nur das gehäuse von seinem Signature Series Amp)
Bei Ebay gibt es JCM 800 Tops aus den 80's sehr oft in einem 1-A Zustand.
Die Combos (Jcm800) taugen definitiv was nur ist es schwer an sie ranzukommen.
Und es gibt verschiedenen JCM 800. Da musst du dich genauer bei den Profis erkundigen.
Nur mal so ein Vorschlag von mir.....hast du schon Mal überlegt etwas von der Firma Mesa Boogie auszuprobieren?;)
 
Caparison schrieb:
die Jcm 800 Serien aus den 80ern sind die besten. Die spielen alle guten Musiker wie Slash oder Zakk Wylde (er spielt nicht sein Signaturt Amp...sein technicker benutzt nur das gehäuse von seinem Signature Series Amp)
Bei Ebay gibt es JCM 800 Tops aus den 80's sehr oft in einem 1-A Zustand.
Die Combos (Jcm800) taugen definitiv was nur ist es schwer an sie ranzukommen.
Und es gibt verschiedenen JCM 800. Da musst du dich genauer bei den Profis erkundigen.
Nur mal so ein Vorschlag von mir.....hast du schon Mal überlegt etwas von der Firma Mesa Boogie auszuprobieren?;)

Tut mir leid aber so nen unqualifizierten Post hab ich jetzt schon lange nicht mehr gelesen. :screwy: .
 
Hallo,

danke erst mal.

Ansich bin ich schon bereit alles zu probieren. Aber so weit ich weiß, muß man für Mesa halber Ölscheich sein...
 
jo sollte man schon :-D!
Marshall taugt mit sicherheit was obwohl ich die nicht mag.....
Ich bin absoluter Peavey fan :-D

Zitat von Caparison
die Jcm 800 Serien aus den 80ern sind die besten. Die spielen alle guten Musiker wie Slash oder Zakk Wylde

-Die haben aber soviel ICH weiß noch diverse effect/verzerre pedale dazwichen das kann ich bei meinem Peavey aber auch machen.....

MFG. Maxi
 
Was spielst du denn für einen Peavey? Ich bin für alles offen.
 
Marshall DSL bzw. TSL taugt in meinen Augen nicht, ich mag den sound einfach nich, muss man aber ausprobieren.


JCM900 is ganz ok, bekommt halt billig (zumindest das Topteil!).

JCM800 ist richtig eil, allerdings brauch man da (genauso wie beim 900er) nen Booster um richtige High-gain sounds rauszulocken, ohne sind die bissl schwachbrüstig :D




Mesa/Boogie, naja, wenn du bereit bist für nen Combo 2000€ zu zahlen - von mir aus. aber ich kenne keinen Mesa der mir gefällt :D Zu modern :p



Peavy stellen schon feine sachen her, keine Frage. Aber z.B. der JSX bzw. XXX sind auch net so wirklich mein Fall ...
 
vielen dank.

ja, anspielen werde ich in jedem Fall. Was macht den JCM 800 so geil?
Es geht mir um die Combos. Oder ist Top und 2X12 eigentlich das Gleiche wie eine Combo? Und ihr würdet mir eher dazu raten?

Nee also 3000 Euro für ne Combo ist mir viel zu viel, das können die Dinger gar nicht wert sein.

Welche Combos von Peaveys sind denn gut?
 
Also ich ürd dir die Classic Serie von Peavey empfehelen oder halt JCM 800 oder 900 (hab mein jcm900 4101 grad für 381€ bei ebay ersteigert)
 
jeff_healey schrieb:
vielen dank.

ja, anspielen werde ich in jedem Fall. Was macht den JCM 800 so geil?
Es geht mir um die Combos. Oder ist Top und 2X12 eigentlich das Gleiche wie eine Combo? Und ihr würdet mir eher dazu raten?




JCM800 klingt ohne Bosster bei voll aufgedrehtem gain einfach genial, aber is einfach nur ne Hardrock-zerre. Je lauter man macht umso stärker wird die verzerrung, aber irgendwann sagen halt deine Ohren AUA (bei mastervolume um 1/2 rum fängt das an ;) )

Mit nem Booster davor: Pure fuckin´ Heavy Metal :D
 
das hört sich schon verlockend an...:rock:

mur clean ist der wohl nicht sooo. und ist das auch beim Combo so? Oder soll ich mir Top und 2X12 er holen?
Sind da Unterschiede?
 
Tu mir noch einen Gefallen. Drücke für jeden von Dir aufgezählten Combo die SuFu. Dann hast Du die ganze Nacht zu lesen. Könnte nämlich sein, dass einige keine Lust haben, noch alles zum 100. mal zu schreiben.
 
ich hab immoment den Bandit 112, und hab den JSX bestellt(d.h. ich suche noch aber spätestens in nem monat dann ne :_D!.... ähm ja: So als info: wenn man an dem ding rumdreht bekomtm unter anderem den gleichen sound(fast) raus wie der von dem classic, oder dem Triple XXX, der JSX ist vieleseitig das mag ich so an dem ding, ansonsten find ich den engl powerball noch dicke.... Ich finde den nur nich so pratich von der bedinung und so...
aber Preisleistung wirste wohl woanders nicht viel besser wegkommen asl bei Peavey!
 
Maxi schrieb:
aber Preisleistung wirste wohl woanders nicht viel besser wegkommen asl bei Peavey!

Sorry...aber das halte ich für Blödsinn. Das ist doch einzig und allein davon abhängig, was für Mukke man spielen möchte. Ich finde z.B. das ein Fender Hotrod absolut nicht teuer und für Blues ideal ist. Das zum Thema und Verhältnis Preis - Leistung.

Man kann das nicht pauschal sagen. Damit hilft man dem Threadersteller kein Stück weiter.
 
Was IMHO tolle Marshallcombos sind, sind die JTM Teile. Die gab es mal in den 90igern. Werden nicht mehr gebaut, soweit ich weiss.

So einer zB:

http://cgi.ebay.de/MARSHALL-JTM-30-...ryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt's auch mit mehr Watt und mehr Speakern. Ich würde da schon ne 2x12er oder 3x10er Version empfehlen. Dann hast du etwas mehr Volumen, wenn du das magst.

Die klingen allerdings etwas anders als normale Marshalls. Ich kann das schlecht beschreiben. Mir gefallen die sehr gut. Und sehen cool aus, IMHO. :)
 
sorry das habe ich nicht bedacht, aber sie sind Preis/leistung definitiv klasse...

MFG. Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben