Marshall DSL 401: ROCK????

  • Ersteller Angus der Gro?e
  • Erstellt am
A
Angus der Gro?e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
09.12.04
Beiträge
49
Kekse
0
Hat jemand hier erfahrung mit dem Amp? Hat mir persönlich sehr gut gefallen, da er meiner Ansicht nach eine geile Alternative zum Half-Stack(oder was meint ihr?). Besonders für mich armen Schüler!! So wie ich das jetzt nach dem kurzen Anspielen beurteilen kann, wär der schon was für mich alten Hard-Rocker.(für Punk-Rock wär die Röhre ja schon fast Verschwändung). Schreibt doch mal was ihr von dem guten Stück haltet!!!!!!!!!!(Biiide)
 
Eigenschaft
 
Ich habe selbst den Dsl 401, und ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen. Genau das Richtige für Schüler, da er nicht so teuer ist und dennoch ein genialer Allrounder ist. Mit dem Teil kann man einfach alles anstellen und er ist für jede Bühne und Proberaum Laut genug. Besonders für Hard Rock, und v.a. ACDC ist man mit dem Teil am besten Beraten.
 
Wenn Du Dich ein bisserl umschaust im Forum, wirst Du sehen dass dieser Amp einer der beliebtesten Vollröhrencombos ist.
Ideal für klassischen und modernen Rock Sound. Nicht besonders cleaner Cleankanal und kein moderner Metal. Ein Marshall Sound eben.

Vorteile: Vielseitig, guter Klang, laut, kompakte Größe
Nachteile: Serienlautsprecher ist Celestion Billigware und die Baureihe hat immer wieder Hitzeprobleme (guckst Du mein Hompätsch)
 
dein avatar macht mir angst,hoss. :(
 
feiner, kerniger sound, perfekt für rock und härteren rock, nicht für metal... sehr feiner, warmer marshall sound und er macht genug druck. wenn er dir mal nicht mehr langt, kannst du immer noch ne box dran hängen.
 
Wie #viel würdet ihr für einen gebrauchtenm hinblättern?
 
hoss33 schrieb:
Wenn Du Dich ein bisserl umschaust im Forum, wirst Du sehen dass dieser Amp einer der beliebtesten Vollröhrencombos ist.
Ideal für klassischen und modernen Rock Sound. Nicht besonders cleaner Cleankanal und kein moderner Metal. Ein Marshall Sound eben.

Vorteile: Vielseitig, guter Klang, laut, kompakte Größe
Nachteile: Serienlautsprecher ist Celestion Billigware und die Baureihe hat immer wieder Hitzeprobleme (guckst Du mein Hompätsch)
Das kann ich nur unterschreiben, außer das mit dem Hitzeproblem... is meiner Meinung nach nicht so arg wie es Hoss oft darstellt. ;)

edit: @Kooper: kommt ganz auf den Zustand des Amps an... so bis max 500 würd ich sagen.
 
Logan schrieb:
Das kann ich nur unterschreiben, außer das mit dem Hitzeproblem... is meiner Meinung nach nicht so arg wie es Hoss oft darstellt. ;)
Schau, Harmony Central und das Les Paul Forum sind voll mit "the little DSL combo failed on me twice, three times" und mich hat es auch erwischt.
Deshalb erwähne ich es.

Du hast keine Ahnung wieviele User aus aller Welt mir Dankesmails für meine Webseite geschickt haben weil sie das selbe Problem hatten.
Die Page ist nämlich bei Dr. Tube und anderen Marshall Pages verlinkt.
 
hoss33 schrieb:
Du hast keine Ahnung wieviele User aus aller Welt mir Dankesmails für meine Webseite geschickt haben weil sie das selbe Problem hatten.
Die Page ist nämlich bei Dr. Tube und anderen Marshall Pages verlinkt.

Angeber :p
 
MetalRöhre schrieb:
Nein, aber ich lass mir nicht sagen dass ich übertreibe. Ich sag ja nicht dass jeder in Flammen aufgeht, sondern dass "diese Serie Hitzeprobleme hat"
 
hoss33 schrieb:
Nein, aber ich lass mir nicht sagen dass ich übertreibe. Ich sag ja nicht dass jeder in Flammen aufgeht, sondern dass "diese Serie Hitzeprobleme hat"

Is ja auch egal :)
 
Meiner hat auch Hitzeprobleme und ich stell da immer ein ventilator hin dann geht das wieder. :D
 
hoss33 schrieb:
Schau, Harmony Central und das Les Paul Forum sind voll mit "the little DSL combo failed on me twice, three times" und mich hat es auch erwischt.
Deshalb erwähne ich es.

Du hast keine Ahnung wieviele User aus aller Welt mir Dankesmails für meine Webseite geschickt haben weil sie das selbe Problem hatten.
Die Page ist nämlich bei Dr. Tube und anderen Marshall Pages verlinkt.
Jo, ich wollte es ja nicht anzweifeln, aber mir kommt es so vor als gäbs manche DSLs bei denen das Problem nicht so groß ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben