Marshall DSL 401: ROCK????

von Angus der Gro?e, 22.12.04.

  1. Angus der Gro?e

    Angus der Gro?e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #1
    Hat jemand hier erfahrung mit dem Amp? Hat mir persönlich sehr gut gefallen, da er meiner Ansicht nach eine geile Alternative zum Half-Stack(oder was meint ihr?). Besonders für mich armen Schüler!! So wie ich das jetzt nach dem kurzen Anspielen beurteilen kann, wär der schon was für mich alten Hard-Rocker.(für Punk-Rock wär die Röhre ja schon fast Verschwändung). Schreibt doch mal was ihr von dem guten Stück haltet!!!!!!!!!!(Biiide)
     
  2. cabezota

    cabezota Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    140
    Erstellt: 22.12.04   #2
    Ich habe selbst den Dsl 401, und ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen. Genau das Richtige für Schüler, da er nicht so teuer ist und dennoch ein genialer Allrounder ist. Mit dem Teil kann man einfach alles anstellen und er ist für jede Bühne und Proberaum Laut genug. Besonders für Hard Rock, und v.a. ACDC ist man mit dem Teil am besten Beraten.
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 22.12.04   #3
    Wenn Du Dich ein bisserl umschaust im Forum, wirst Du sehen dass dieser Amp einer der beliebtesten Vollröhrencombos ist.
    Ideal für klassischen und modernen Rock Sound. Nicht besonders cleaner Cleankanal und kein moderner Metal. Ein Marshall Sound eben.

    Vorteile: Vielseitig, guter Klang, laut, kompakte Größe
    Nachteile: Serienlautsprecher ist Celestion Billigware und die Baureihe hat immer wieder Hitzeprobleme (guckst Du mein Hompätsch)
     
  4. ribbons&leaves

    ribbons&leaves Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    30.12.04
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #4
    dein avatar macht mir angst,hoss. :(
     
  5. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 22.12.04   #5
    feiner, kerniger sound, perfekt für rock und härteren rock, nicht für metal... sehr feiner, warmer marshall sound und er macht genug druck. wenn er dir mal nicht mehr langt, kannst du immer noch ne box dran hängen.
     
  6. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 22.12.04   #6
    Wie #viel würdet ihr für einen gebrauchtenm hinblättern?
     
  7. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.12.04   #7
    Das kann ich nur unterschreiben, außer das mit dem Hitzeproblem... is meiner Meinung nach nicht so arg wie es Hoss oft darstellt. ;)

    edit: @Kooper: kommt ganz auf den Zustand des Amps an... so bis max 500 würd ich sagen.
     
  8. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 23.12.04   #8
    Schau, Harmony Central und das Les Paul Forum sind voll mit "the little DSL combo failed on me twice, three times" und mich hat es auch erwischt.
    Deshalb erwähne ich es.

    Du hast keine Ahnung wieviele User aus aller Welt mir Dankesmails für meine Webseite geschickt haben weil sie das selbe Problem hatten.
    Die Page ist nämlich bei Dr. Tube und anderen Marshall Pages verlinkt.
     
  9. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 23.12.04   #9
    Angeber :p
     
  10. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 23.12.04   #10
    Nein, aber ich lass mir nicht sagen dass ich übertreibe. Ich sag ja nicht dass jeder in Flammen aufgeht, sondern dass "diese Serie Hitzeprobleme hat"
     
  11. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 23.12.04   #11
    Is ja auch egal :)
     
  12. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 23.12.04   #12
    Meiner hat auch Hitzeprobleme und ich stell da immer ein ventilator hin dann geht das wieder. :D
     
  13. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.12.04   #13
    Jo, ich wollte es ja nicht anzweifeln, aber mir kommt es so vor als gäbs manche DSLs bei denen das Problem nicht so groß ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping