Marshall DSL + Vox2x12=?

Die hab ich mir auch schon rausgesucht, aber irgendwie nirgends auf Lager...
 
www.music-town.de
www.musicstorekoeln.de

beide haben die Framus CS212 für €299

Beide Boxen gehn, da 60 und 100 Watt Belastbarkeit und der DSL "nur" 50 Watt.

Die H30 sind tighter als die V30 (deffiniertere Bässe und Höhen als bei V30; nette alte Rock Leadsounds). Die V30 sind besser bei Powercords und allgemein bei Rythmussachen, haben abgerundeteren Lead Sound => sehr mittig mit weniger Höhen und Lockeren Bässen (überhauptnich mein Geschmack; aber is halt mein Geschmack ;) ).
 
...But-Alive schrieb:
Beide Boxen gehn, da 60 und 100 Watt Belastbarkeit und der DSL "nur" 50 Watt.
mmh, also ich würd mals agen: soweit dreht mand en nciht auf, dass die belastbarkeit ne rolle spielt!

wie gesagt, die v30er box klingt echt nicht schlecht, aber das gehäuse ist halt wabelig, wird bei der anderen auch so sein. für 300€ ne 2x12", da muss irgendwo gespartw erden, wenn sie's nicht an den speakern tun...
 
...But-Alive schrieb:
Ja schon, es gibt auch noch n paar mehr die, die für den preis haben, aber niemand hat die Box lieferbar - sie sagen irgendwann Dezember wieder verfügbar...


Mal noch ne doofe Frage: Würde auf beide Boxen von den Maaßen her mein marshall top draufpassen und so dass ichs draufstellen kann auf die Box?
 
niethitwo schrieb:
mmh, also ich würd mals agen: soweit dreht mand en nciht auf, dass die belastbarkeit ne rolle spielt!

wie gesagt, die v30er box klingt echt nicht schlecht, aber das gehäuse ist halt wabelig, wird bei der anderen auch so sein. für 300€ ne 2x12", da muss irgendwo gespartw erden, wenn sie's nicht an den speakern tun...

du wirst lachen; es wird an den Speakern gespart.
Celestion lässt in Asien produzieren (senkt Kosten, hab aber auf dei Qualität keinen wirklichen einfluss; mir soll recht sein); die Hersteller (z.B. der Boxen) bekommen die Speaker zu Schleuderpreisen, ebenso wie eingie spezialisiertere Händler (JH-Akustik, die Hersteller wahrscheinlich noch billiger).

Die Vox Box gehört zu Custom Classic Serie der AC 30s, da wird bestimmt nicht gespart und bei der Framus halt was anderes, nicht minderwerigeres verwendet.

Sind halt doch die Speaker (vor nem Jahr hat nen Greenback neu noch €150 kekostet und heute höchtens noch für knapp unter €100 neu).

Hast recht Sepo, das Head passt nicht ganz drauf bei der Vox (Head breite 75cm; Vox Box: 71cm, Framus aber auch ca. 75cm)
 
Naja ich habe noch ne zusätzliche vermutung die Framus Boxen werden aus pappel gebaut. Ich wieß nicth welcheklanbglichgen eigenscaften es hat, jedenfalls ist es so, das pappel sehr sehr shcnell wächst und deswegen viel gefällt wird und damit die lagerhallen nicht mit pappelholz überfüllt werden verkaufen dies fürn appel undn ei an framus zum bleistift.
 
...But-Alive schrieb:
Hast recht Sepo, das Head passt nicht ganz drauf bei der Vox (Head breite 75cm; Vox Box: 71cm, Framus aber auch ca. 75cm)

Irgendwie hab ich das schon geahnt...*grml*:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben