Marshall DSL + welche 2x12 ??

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Hi Leute,

also meine Frage ist welche 2x12 Box ich mir zu meinem Marshall DSL 50 holen soll?
Ist die OHM-Zahl der Box egal? Denn es heißt ja "mögl. Speaker-Impedanzen (4 Ohm, 8 Ohm, 16 Ohm)" .

Hab mich jetzt mal umgeschaut und bin auf diese 2 bisher gestoßen:

Vox V-212 BN http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-V-212-BN-prx395750934de.aspx

Framus Dragon 2x12
http://www.music-store.de/de/Gitarren/3_15_GBOX_30_GIT0004909-002/0/0/0/detail/musicstore.html
(dort steht in Zulauf bei MS ist sie OUT => Ist sie denn überhaupt noch zu erwerben??)

Gebrauchten bin ich nicht abgeneigt ;) .

Mein Preislimit, wären wie man oben schon erkennen konnte, 300€ .

Danke für eure Hilfe :) :great: .
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also ich kann dir da nur die Bogner Boxen empfehlen. sind vielleicht nicht ganz billig aber sollen dafür aber hammermässig klingen.
Ich selbst hab leider noch keine probiert aber vielleicht nehm ich mal die weite Fahrt zu Siggi Schwarz in Kauf.
 
öhm ja 300€ :D ...
 
Guckstu hier...

Marshall hat 2 2x12" Boxen, eine heißt "1922", die ander "1936".
Falls du eine der beiden auftreibst, die 1922er passt _nicht_ unter normale Tops. Die ist zu schmal.

Die Variante "1936" gibts allerdings recht oft bei ebay, und auch günstig :)
Die letzte is zum Beispiel für 170€ weg.

So eine hätt' ich mir fast gekauft, wenn ich mir nicht selbst eine gebaut hätte.

Keine Ahnung wie sie vom Sound her ist, aber ich denk mir, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis bei dem Preissegment nicht wirklich schlecht sein kann.
 
hi sepo!
schau mal bei den kleinanzeigen auf thomann.de nach. da ist gerade jemand (ich glaube in süddeutschland) der bietet eine marshall 2x12" älteren baujahrs an selbstabholer für 300,- an. das wär´s doch!
cheers - 68!
 
Ok danke, dann werd ich mich mal nach den gebrauchten umschauen - und mal wieder die Kleinanzeigen durchstöbern :great: .
 
Schau dir mal die Fame 2x12" box an. Die hat v30 Speaker drinnen und kostet nur etwas mehr als 300€. Leider is das Ding nicht sonderlich verarbeitet...:redface:
aber ich bin ganz und gar zufrieden mit der (es kommt zum glück auf den sound an;) )
 
Moin Sepo (hier Jagi)! :D
hast du dir jetzt den DSL schon geholt?

@Seansy:
Was ist denn an der Verarbeitung schlecht?
 
Geld ist schon überwiesen Jagi :great: , muss nur noch eintreffen die Kiste :) .:cool:
 
Maverick018 schrieb:
@Seansy:
Was ist denn an der Verarbeitung schlecht?

Es ist zwar nur was Optisches ,aber trotzdem sollte es nicht sein.:rolleyes:
Die Schrauben z.b. sind total schief drinnen und das Netz is nicht gut eingespannt... ja solche Sachen eben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben