Marshall DSL20HR - kein Zerrsound mehr, Vorstufenröhre defekt?

R
Ring57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
28.07.17
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Topteil Marshall DSL20HR vor drei Tagen bekommen. Ich habe es angeschlossen und der Clean Sound lief super. Ich schaltete auf den Ultra Gain um und der Sound war Mega. Nach ca 1 Minute ging auf einmal der Dampf weg. Es war auf einmal keine Verzerrung mehr da und die Lautstärke ging weg. Er war nur noch halb so laut und hörte sich Clean an obwohl es der Verzerrte Kanal war. Der Clean Kanal war immer noch so wie gewohnt.
Kann es sein das die Vorstufen Röhre vom Verzerrten Kanal durch ist, obwohl sie glüht ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaltete auf den sulze Gain um und der Sound war Mega. Nach ca 1 Minute ging auf einmal der Danof weg.

Kannst du bitte deine Beiträge mal lesen, bevor du sie abschickst - wenn du schon einen zweiten Thread zu deinem Thema um den DSL20HR aufmachst?

Kann es sein das die Vorstufen Röhre vom Verzerrten Kanal durch ist, obwohl sie glüht ?

Glühen der Röhre sagt nichts darüber aus, ob sie noch einwandfrei funktioniert.

Und ja, es kann natürlich an der Röhre liegen. Wobei es hilfreich wäre, einen Schaltplan vom DSL20HR zu haben, um zu sehen, welche Röhre für was zuständig ist. Den habe ich bislang im Net nicht gefunden.
 
@Ring57 lese mal bitte die MB Regeln durch
besonders den Punkt über aussagekräftige Titel
 
Sorry weil ich dachte es sei ein anderes Thema
War keine Absicht. Werde die MB Regeln lesen.
Und wegen falsch geschriebenen, werde es ändern. Habe nicht mitbekommen das mein Handy die Worte geändert hat.
Hoffe das es jetzt besser ist ?
Und Myxin wegen der Schaltpläne die können nur Werkstätte Downloaden.
Aber ich habe gelesen das man die Vorstufen Röhren Unter einander tauschen kann um es zu testen.
Und mir ging es darum ob die Syntome auf eine defekte Röhe passen ?
Gruß Ring57
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben