Marshall DSL20HR - "fizzeliger Sound" -> Röhrenwechsel?

C
Chekov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
16.07.18
Beiträge
85
Kekse
0
Ich konnte erst wenige Stunden spielen, jedoch bin ich ziemlich zufrieden, besonders wenn man die Preisklasse beachtet.
Was mich ein bisschen stört ist das "fizzelige", das hängt natürlich auch mit den treble und presence Reglern zusammen (gain ist bei mir auf 11 uhr mit clean boost, reicht absolut für härtere Musik) jedoch wollte ich wissen ob jemand eine Empfehlung für Röhren hat die den Amp etwas weniger "fizzelig" machen.
 
Eigenschaft
 
jedoch wollte ich wissen ob jemand eine Empfehlung für Röhren hat die den Amp etwas weniger "fizzelig" machen.
Habe ich zwar nicht - aber einen anderen Tipp: Speakerwechsel ;)
Ich weiß ja nicht, welche Speaker du hast... Ich habe meinen DSL mit WGS ET-65 "entschärft", Greenback gefällt mir auch gut!
Außerdem wird´s besser, wenn man lauter macht. Crank it! :evil:
 
Ich hab einen WGS ET-90, wechseln werde ich nicht weil ich noch einen anderen Amp damit benutze.
Das mit der Lautstärke stimmt leider, meine Nachbarn sind schon nett aber das wäre auf Dauer zu laut für eine Mietwohnung.

Mal sehen, es sind noch 2-3 Wochen Zeit zum testen, das Problem ist dass der nächstbessere Marshall gleich mal 1000 Euro mehr kostet und der sicher nicht leise klingt. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben