Marshall Dsl20hr massive Störgeräusche (auch ohne angeschlossene Geräte)

E
Eric55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.19
Registriert
23.07.19
Beiträge
7
Kekse
0
Hi, vor ca. 1 Monat habe ich mir den Marshall dsl20hr und die mx112 box gekauft. Bisher hat alles gut funktioniert aber heute kamen zuerst störgeräusche, lauteres brummen als normal und gerade eben hat er sobald ich ihn angemacht habe und Standby ausgemacht habe angefangen sehr sehr laut zu Rauschen(also unmöglich so zu spielen) plus störgeräusche. Es ist der amp, auch ohne gitarre und Effekte hat er so gerauscht, StromversorgungKabel hab ich auch schon ein zweites probiert was nicht geholfen hat, habe, zwischen amp und box habe ich auch mehrfach gewechselt.
Hat jemand eine Idee woran das sonst liegen könnte, oder ist einfach eine Röhre kaputt und ich muss ihn zur Reparatur schicken?

Danke schon mal für alle Antworten, LG Erik
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum
Hast du ne Möglichkeit eine Aufnahme zu machen und hier hochladen
 
Ich habe ein Video gemacht , ist aber irgendwie zu groß und kann nicht hochgeladen werden , oder geht das irgendwie anders als bei "datei hochladen"?
(Bin neu hier, kenne mich noch nicht gut aus)
 
ein Video kannst du hier nicht laden, außer YT
Eine Sounddatei geht über Soundcloud
 
So wie Du es aber beschreibst, würde ich ganz klar von der Gewährleistung Anspruch nehmen, und die Kiste zum Händler bringen.
 
Was meinst du mit "von außen"?
 
D-LAN, Neonlampen usw. können massive Störgeräusche hervorrufen.
Teilweise auch Trams die in der Nähe fahren.
 
Das klingt mir aber nach den Effekten, die hier im Board auch schon beschrieben wurden und die ich selbst beim DSL20HR erlebt habe. Rauschen, Brummen, Knackgeräusche. Scheint bei dem Teil nicht selten.

Klingts wie hier?

 
Sollte ich dann mal versuchen das WLAN auszuschalten und gucken ob es immer noch rauscht bevor ich den amp zum Händler bringe?
 
WLAN sollte nicht das Thema sein, und normalerweise sind eh zu viele Netze in der Umgebung als dass Deins noch Einfluss hätt.
DLAN ist n Störfaktor.
 
Danke für das Video shadok, klingt so als ob viele das Problem hätten und ich ihn einfach umtauschen muss in einen der diese Probleme nicht hat.
Werde ihn dann also zurück zum Händler schicken und umtauschen lassen
 
Ich hatte 4 DSL20 (BJ 02/19) und alle hatten Brummen und Rauschen im Idle(alle Regler auf 0). Brummen allerdings human von der Lautstärke.
Das Rauschen in 20W lauter als in 10W.
Mit Presence änderte sich das Rauschbild, mit Reverb wurde daraus aus Windgeräusch.
Dazu bei zwei von den vier DSLs Knistern und Brutzeln im Rauschen.
Gleiche Brutzeln und Knistern im Rauschen auch über Emulated Out.

Röhrentausch usw hat alles nix gebracht. Auch kein anderes Zimmer, Haus, Steckdose, Kabel, Gitarre,Box...
Es liegt im Amp, soweit ich das mitbekommen habe, in der Endstufe.

Laut Marshall. de normal.
Laut Marshall Usern im Marshall Forum, nicht normal. Nach etlichen Rücksendungen bekamen die dann teilweise einen, der leise war.

Habe jetzt neben anderen den DSL1HR, klingt genauso toll und rauscht/brutzelt nicht.
Es fehlt halt Leistung, aber für mich nicht so wichtig, er klingt!


EDIT in eigener Sache:
Hat jemand eines dieser Hologram Schilder (Jim Marshall Father of Loud) aus Pappe welches am DSL20 hing über, bzw. braucht es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, vor ca. 1 Monat habe ich mir den Marshall dsl20hr und die mx112 box gekauft. Bisher hat alles gut funktioniert aber heute kamen zuerst störgeräusche, lauteres brummen als normal und gerade eben hat er sobald ich ihn angemacht habe und Standby ausgemacht habe angefangen sehr sehr laut zu Rauschen(also unmöglich so zu spielen) plus störgeräusche. Es ist der amp, auch ohne gitarre und Effekte hat er so gerauscht, StromversorgungKabel hab ich auch schon ein zweites probiert was nicht geholfen hat, habe, zwischen amp und box habe ich auch mehrfach gewechselt.
Hat jemand eine Idee woran das sonst liegen könnte, oder ist einfach eine Röhre kaputt und ich muss ihn zur Reparatur schicken?

Danke schon mal für alle Antworten, LG Erik
Hatte meiner nach ein paar Wochen auch.
Ich hatte ihn dann einschicken lassen.
Seitdem paßt alles.
 
Okay gut werde ich dann auch machen und hoffen dass ich einen ohne diese Probleme bekomme
 
Er meint glaube ich, in Reparatur.Berichtige mich, wenn ich Dich verwechsel DMR Bike. Bei Dir wurde doch was getauscht, richtig?
Austausch wird mMn wieder rauschen, weil ja laut Marshall normal!
Im Marshall Forum hatte es jemand genau anders rum, von Anfang an gerauscht und dann wars plötzlich weg.
Verhext die Kiste, aber toller Sound wie ich finde, ohne Rauschen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solange es das reinste Glücksspiel ist, was man da bekommt, würde ich persönlich keinen DSL20H kaufen.
Echt schade, dass Marshall seine gute Reputation mit diesen unausgereiften Kisten so aufs Spiel setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er meint glaube ich, in Reparatur.Berichtige mich, wenn ich Dich verwechsel DMR Bike. Bei Dir wurde doch was getauscht, richtig?
Austausch wird mMn wieder rauschen, weil ja laut Marshall normal!
Im Marshall Forum hatte es jemand genau anders rum, von Anfang an gerauscht und dann wars plötzlich weg.
Verhext die Kiste, aber toller Sound wie ich finde, ohne Rauschen ^^
"Fehler in der Vorstufe und Phasenumkehr beseitigt.
TR2 und V3 erneuert."

Das war die Aussage von MARSHALL bzw. der Werkstatt.
 
Solange es das reinste Glücksspiel ist, was man da bekommt, würde ich persönlich keinen DSL20H kaufen.
So sehe ich das, zu meinem großen Bedauern, auch.
Von solch einer Traditionsmarke habe ich anderes erwartet.
Was soll's, andere Väter haben auch schöne Töchter...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben