Marshall ED-1 Compressor

  • Ersteller rock4XP
  • Erstellt am
rock4XP
rock4XP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
78
Kekse
0
hi,

ich überleg mir in sehr naher zukunft mir den ED-1 Compressor von marshall anzuschaffen. 1. hat er einen komplett passiven true-bypass, 2. soll er das signal auch verfhältnismäßig wenig färben und 3. hat er ein spitzen preis-leistungs verhältnis...
andererseits wären da aber auch noch die teile von boss (CS-3) und dunlop (mxr dynacomp oder supercomp)....dem entsprechend weiß ich jetzt erst wieder nicht welcher der 3 jetzt zu empfehlen ist...

was für erfahrungen habt ihr mit einem der 3 comps gemacht? hattet ihr schon mal die möglichkeit zum vergleich?

um jede hilfe dankbar,
mit freundlichen grüßen
 
Eigenschaft
 
Ich hab den ed 1.
zu 1: ja hat er.
zu 2: wenn du compression aufdrehst verändert der ziemlich das attack,
find ich persöhnlich aber nicht schlecht (is halt dieser compressor sound)

Im Laden wo ich den gekauft hab hatten die noch von Boss, der hat mir aber nicht so gefallen (rauscht mehr und "klingt" nich so gut).
Zum Dunlop kann ich nix sagen.

Es gibt auch noch einen von Digitech der auch ganz gut sein soll.
 
hab seit einem jahr den ED-1 und bin eigentlich auch total zufrieden.
stimmt aber das der bei hoher compression dis attack ziemlich verändert, aber das macht halt den compressorsound aus.
würd ich dir auf alle fälle empfählen!
zu den andren beiden kann ich nix sagen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben