Marshall Effect Pedale Austauch

  • Ersteller Gast 2446
  • Erstellt am
G
Gast 2446
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.19
Registriert
03.10.16
Beiträge
261
Kekse
658
Hallo in die Runde,
Ich wollt mal fragen wer hat welches Marshall Pedall und kann dazu hier was dazu schreiben.
Ich finde die Auswahl der zur Zeit Verfügbaren Pedale als preislich sehr interessante Möglichkeit.
Am meisten interessieren mich der Bluesbreacker BB 2http://www.marshallamps.de/produkte/bb-2-bluesbreaker-overdrive-boost.html
und der Compressor ED 1 http://www.marshallamps.de/produkte/bb-2-bluesbreaker-overdrive-boost.html
Die Gain Fraktion GV 2 und JH 1 http://www.marshallamps.de/produkte/gv-2-guvnor-plus-distortion.html
http://www.marshallamps.de/produkte/jh-1-jackhammer-overdrive-distortion.html

Wie gut der Reverb ist, weil einige Marshall kein eigenen Hall haben http://www.marshallamps.de/produkte/rf-1-reflector-reverb.html

Die weiteren Efekkte sind der http://www.marshallamps.de/produkte/vt-1-vibratrem-vibrato-tremolo.html,

http://www.marshallamps.de/produkte/rg-1-regenerator-modulation.html

http://www.marshallamps.de/produkte/eh-1-echohead-delay.html

Danke und Gruß Percy
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich kann nur zu BB2 etwas sagen, etwas anderes habe ich nicht
das war der beste Kauf
später habe ich noch ein zweites dazu gekauft
ich betreibe die seriell, das eine mit bisschen Verzerrung und das andere mit Vollverzerrung
 
Hi,

ich habe das JH-1 gehabt, aber kurze Zeit später wieder verkauft. Hatte nicht auf dem Schirm, dass es (für mich) nicht so gut für Overdrive Sounds geeignet ist. Es hat immer und in beiden Modi einen gewissen "Wumms/Schmackes". Der Distortion Mode ist mir zu matschig, zu heftig. Der Overdrive Modus ist zu heiß, zu komprimiert.

Für viele vielleicht genau das richtige, aber nicht mein Ding. Hat auch stark damit zu tun, was du selbst spielst natürlich.
 
Der ED1 ist ein brauchbarer Kompressor zu gutem Preis.
Was mich etwas stört ist der hakige und laute Schalter - möglicherweise aber ein Einzelfall - ich kenne keine anderen Modelle der Serie.
Überhaupt nichts überlegt hat sich Marshall bei den nur bei gutem Licht ablesbaren Potiknöpfen (sieht auf den Fotos besser aus als in Realität), da hab ich dann mit etwas Farbe nachgeholfen.
 
Der ED1 ist ein brauchbarer Kompressor zu gutem Preis.
Was mich etwas stört ist der hakige und laute Schalter - möglicherweise aber ein Einzelfall - ich kenne keine anderen Modelle der Serie.
Überhaupt nichts überlegt hat sich Marshall bei den nur bei gutem Licht ablesbaren Potiknöpfen
jou, den hatte ich auch schon, mit den gleichen Erfahrungen und was mich noch gestört hat, war das Gewicht, sau schwer fürn Pedal und deshalb ist er weg von meinem Board.
Ist als Comp Mittelmaß, gibt in der Preisklasse auch bessere.
 
ja, dafür aber sehr robust
Zumal E-Gitarristen eher als Platikphobisten bekannt sind (obwohl es wirklich sehr robuste Kunststoffe gibt), das Pedal muss massiv sein, egal, ob das so sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blues Breaker 2 - mir gefällt die Gainstruktur, habe ihn aber nie als Booster sondern im Overdrive Mode verwendet.
Jackhammer - hatte ich verkauft, war mir zu mumpfig (im Distortion Mode). In vielen Videos wird gesagt, dass er angenehmer zu hören sei als ein Boss Metalzone, ich finde, dass es gerade andersherum der Fall ist.
Reflector - schon immer auf meinem Board. Simpel und gut.
Die Marshallpedale sind wie schon gesagt wurde saustabil. Bei ebay sehr günstig zu haben.
Du wirst viele Meinungen hören, bei den Gebrauchtpreisen einfach durchhören und bei Bedarf wieder verticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sound ist wie immer Geschmacksache (ich würde jetzt den Jackhammer anders sehen als die Kollegen hier)...unpraktikabel sind bei Guvnor und Jackhammer die Tandempotis-zumal die auch noch an klanglich heiklen Regelmöglichkeiten (Contour) sitzen und dazu noch schlecht ablesbar sind...

Gruss,
Bernie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben