Marshall Endstufen Lautstärkeunterschiede

von bibsi, 23.10.06.

  1. bibsi

    bibsi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 23.10.06   #1
    Hi, weiß jemand zufällig, wie der lautstärkenunterscheid der marshallendstufen ausfällt.
    ich meine zwischen der 100 watt, 50 watt und 20 watt endstufe.
    denn überlege mir vielleicht eine 20 watt für den livebetrieb zu kaufen, da sie nur eine he hat. aber da müsste schon etwas dampf rauskommen.

    wäre um rege antworten sehr dankbar
    gruss peter
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 23.10.06   #2
    frag doch mal direkt bei lennynero an. der spielt meines wissens sein rack in die 2x20 watt endstufe und ist anscheinend auch sehr zufrieden.
    20 watt können ja auch verdammt laut sein,
    andererseits wirste die auch nicht ausfahren können. im übungsraum geht man eh eher nen gang zurück damit sich jeder gut hören kann und live wird der amp mit mikros abgenommen, da brauchste also auch nicht aufdrehen bis anschlag. von daher sollte die absolut ausreichend sein

    aber warte auch noch mal ab was die anderen sagen
     
  3. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 26.10.06   #3
    50W -> 3 dB leiser als 100W
    20W -> 7 dB leiser als 100W

    Also im Endeffekt kaum wirklich leiser. Der Unterschied wird sich wohl nur im unterschiedlichen headroom ausdrücken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping