Marshall Endstufen Lautstärkeunterschiede

bibsi
bibsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.19
Registriert
08.01.06
Beiträge
40
Kekse
25
Hi, weiß jemand zufällig, wie der lautstärkenunterscheid der marshallendstufen ausfällt.
ich meine zwischen der 100 watt, 50 watt und 20 watt endstufe.
denn überlege mir vielleicht eine 20 watt für den livebetrieb zu kaufen, da sie nur eine he hat. aber da müsste schon etwas dampf rauskommen.

wäre um rege antworten sehr dankbar
gruss peter
 
Eigenschaft
 
frag doch mal direkt bei lennynero an. der spielt meines wissens sein rack in die 2x20 watt endstufe und ist anscheinend auch sehr zufrieden.
20 watt können ja auch verdammt laut sein,
andererseits wirste die auch nicht ausfahren können. im übungsraum geht man eh eher nen gang zurück damit sich jeder gut hören kann und live wird der amp mit mikros abgenommen, da brauchste also auch nicht aufdrehen bis anschlag. von daher sollte die absolut ausreichend sein

aber warte auch noch mal ab was die anderen sagen
 
Hi, weiß jemand zufällig, wie der lautstärkenunterscheid der marshallendstufen ausfällt.
ich meine zwischen der 100 watt, 50 watt und 20 watt endstufe.
denn überlege mir vielleicht eine 20 watt für den livebetrieb zu kaufen, da sie nur eine he hat. aber da müsste schon etwas dampf rauskommen.

wäre um rege antworten sehr dankbar
gruss peter

50W -> 3 dB leiser als 100W
20W -> 7 dB leiser als 100W

Also im Endeffekt kaum wirklich leiser. Der Unterschied wird sich wohl nur im unterschiedlichen headroom ausdrücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben