Marshall Footswitch Verkabelung - welches Kabel an welchen Kontakt ?

von iefes, 03.11.07.

  1. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 03.11.07   #1
    Hi,

    habe hier die Footswitch von einem Marshall MG 100 von nem Bekannten rumliegen, er hats geschafft, die Stereoklinkenbusche die von dem Ding aus in den Amp gesteckt wird, abzureißen und sie ( soviel ich weiß ) auch zu verlieren ^^ Jezz wollt ich ne neue Stereo-Klinke dranlöten, weiß nur nicht welche Ader an welchen Kontakt an der Buchse.

    Könnt ihr mir helfen ? Da ist eine rote, eine gelbe und eine blaue Ader ...
    Welche msus jezz an welchen Kontakt der Buchse ?

    schonmal ein nettes Dankeschön =)

    liebe grüße, iefes

    EDIT: Es hört sich an als wolle ich meinen Bekannten als Trottel darstellen ,so war das aber nicht gemeint ^^ ich glaub er is auf das Kabel getreten un dann is die Buchse abgerissen, aber tut ja hier nichts zur Sache^^
     
  2. Adrenochrome

    Adrenochrome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    976
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    4.049
    Erstellt: 06.11.07   #2
    Schaub zuerst mal den Fußschalter auf.
    Ein Kabel wird an beiden Schaltern angelötet sein, dieses legst du am Klinkenstecker auf die Masse. Das Kabel, das allein zum linken Fußschalter geht, kommt an den Tip (Spitze des Klinkensteckers) und das, was an den rechten Schalter geht, gehört an den Ring zwischen Tip und Masse.
     
  3. iefes

    iefes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 11.11.07   #3
    danke dir, ich versuchs ma =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping