Marshall Footswitch Verkabelung - welches Kabel an welchen Kontakt ?

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
Hi,

habe hier die Footswitch von einem Marshall MG 100 von nem Bekannten rumliegen, er hats geschafft, die Stereoklinkenbusche die von dem Ding aus in den Amp gesteckt wird, abzureißen und sie ( soviel ich weiß ) auch zu verlieren ^^ Jezz wollt ich ne neue Stereo-Klinke dranlöten, weiß nur nicht welche Ader an welchen Kontakt an der Buchse.

Könnt ihr mir helfen ? Da ist eine rote, eine gelbe und eine blaue Ader ...
Welche msus jezz an welchen Kontakt der Buchse ?

schonmal ein nettes Dankeschön =)

liebe grüße, iefes

EDIT: Es hört sich an als wolle ich meinen Bekannten als Trottel darstellen ,so war das aber nicht gemeint ^^ ich glaub er is auf das Kabel getreten un dann is die Buchse abgerissen, aber tut ja hier nichts zur Sache^^
 
Eigenschaft
 
Schaub zuerst mal den Fußschalter auf.
Ein Kabel wird an beiden Schaltern angelötet sein, dieses legst du am Klinkenstecker auf die Masse. Das Kabel, das allein zum linken Fußschalter geht, kommt an den Tip (Spitze des Klinkensteckers) und das, was an den rechten Schalter geht, gehört an den Ring zwischen Tip und Masse.
 
danke dir, ich versuchs ma =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben