Marshall G100R cd defekt

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Das Teil gehört einem Bandkollegen und er meinte seit dem Kauf hat das Topteil folgende Macke:

Der Ton wird mal lauter und mal leiser. Jetzt ist es soweit, dass du den volumeregler voll aufdrehen kannst und nix hörst. Na ja fast nix.

Meine Fragen:


1.) Woran kanns liegen :D

2.) Wie teuer wäre eine Reperatur?

3.) Kann ich das Topteil mit einem Kabel an eine normale Stereoanlange anschließen, oder wird es dann gegrillt? :)


(sorry wenn etwas undeutlich ist, telefoniere gerade noch ;) )
 
Eigenschaft
 
die lautstärkeschwankungen können von nem kaputten poti kommen, wenn es vorher beim regeln auch schon gekratzt hat, ist das auch wahrscheinlich.
wenn es daran liegt, ist die reperatur nicht sonderlich teuer, ersatzteilmäßg nur ein paar euro, der rest kommt dann drauf an, wieviel der technikmensch für die reparatur verlangt.
ich glaube wenn du das top an eine stereoanlage anschließt, gehen am ehesten die lautsprecher kaputt, weil die nicht für die entsprechenden frequenzen ausgelegt sind.
 
Meine Vermutung, der Effektloop Eingang ist hin.

Du brauchst keine Reperatur, du mußt nur ein Gitarrenkabel nehmen und vom Effektsend in den Effektreturn stecken. (Keine Angst, dabei passiert nichts, es kann gar nichts passieren) Also selbst wenn das nicht der Fehler ist (was ich allerdings glaube) machst du nichts kaputt.

Probier es und rock weiter. Aber sag ob ich richtig lag :)
 
meinst du beim "loop level" die send und return buxe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben