Marshall G100R cd defekt

von Templar, 01.09.05.

  1. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 01.09.05   #1
    Das Teil gehört einem Bandkollegen und er meinte seit dem Kauf hat das Topteil folgende Macke:

    Der Ton wird mal lauter und mal leiser. Jetzt ist es soweit, dass du den volumeregler voll aufdrehen kannst und nix hörst. Na ja fast nix.

    Meine Fragen:


    1.) Woran kanns liegen :D

    2.) Wie teuer wäre eine Reperatur?

    3.) Kann ich das Topteil mit einem Kabel an eine normale Stereoanlange anschließen, oder wird es dann gegrillt? :)


    (sorry wenn etwas undeutlich ist, telefoniere gerade noch ;) )
     
  2. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 01.09.05   #2
    die lautstärkeschwankungen können von nem kaputten poti kommen, wenn es vorher beim regeln auch schon gekratzt hat, ist das auch wahrscheinlich.
    wenn es daran liegt, ist die reperatur nicht sonderlich teuer, ersatzteilmäßg nur ein paar euro, der rest kommt dann drauf an, wieviel der technikmensch für die reparatur verlangt.
    ich glaube wenn du das top an eine stereoanlage anschließt, gehen am ehesten die lautsprecher kaputt, weil die nicht für die entsprechenden frequenzen ausgelegt sind.
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.09.05   #3
    Meine Vermutung, der Effektloop Eingang ist hin.

    Du brauchst keine Reperatur, du mußt nur ein Gitarrenkabel nehmen und vom Effektsend in den Effektreturn stecken. (Keine Angst, dabei passiert nichts, es kann gar nichts passieren) Also selbst wenn das nicht der Fehler ist (was ich allerdings glaube) machst du nichts kaputt.

    Probier es und rock weiter. Aber sag ob ich richtig lag :)
     
  4. Templar

    Templar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 01.09.05   #4
    meinst du beim "loop level" die send und return buxe?
     
Die Seite wird geladen...

mapping