Marshall G80cd Signalaussetzter!?

von vig, 15.05.07.

  1. vig

    vig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #1
    Hallo!

    Mit meinem Marshall G80cd scheint irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein!
    Wenn ich einen bend in höheren Lagen zusätlich mit 2 tönen unterlege entsteht ein delay änlicher Hall, obwohl ich den Ton weiter halte... Das Signal setzt immer wieder "gelichmäßig" aus und dass in immer kleiner werdenden Abständen!!?
    Der Amp vibirert dann auch zum Teil ziemlich ...

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß Vig
     
  2. Kyla-MAster

    Kyla-MAster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    288
    Erstellt: 15.05.07   #2
    Moinsen,

    welchen Note bendest du und mit welcher Note unterlegst du das ganze? Klingt naemlich irgendwie nach Schwebung.

    Gruesse vom Elm
     
  3. vig

    vig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #3
    Also ich mache einen full bend bend von A, g-saite 14ter Bund und unterlege ihn mit nem B , B-saite 12ter Bund und nem E , Esaite 12ter Bund

    Besonders da, aber nicht nur...
     
  4. Kyla-MAster

    Kyla-MAster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    288
    Erstellt: 15.05.07   #4
    Jau, Klarer Fall von Schwebung. Hoert man noch deutlicher wenn du nur die g und h Saiten spielst.

    Achtung Physik: Beim Ueberlagern zweier Schwingungen mit Freqeunzen f(1) und f(2) entsteht ein periodisches Signal mit Freqeunz f(3)=(f(1)+f(2))/2 allerdings amplitudenmoduliert mit der Freqeunz f(4)=|f(1)-f(2)|/2

    Liegen die zwei Frequenzen nun sehr dicht hoert man besonders diese Amplitudenmodulation.

    Gruesse vom Elm
     
  5. vig

    vig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #5
    bei metallica beim nothing else matters solo hör ich diese schwebung aber nicht... wie kann man sowas dann umgehen?
    Gruß vig
     
  6. Kyla-MAster

    Kyla-MAster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    288
    Erstellt: 15.05.07   #6
  7. vig

    vig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #7
    na ok ..werde nochmal nach den Noten schaun, aber vielen Dank ..jetzt weis ich zumindest dass mein Amp nicht kaputt ist
    Danke und Gruß
    Vig
     
  8. Kyla-MAster

    Kyla-MAster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    288
    Erstellt: 15.05.07   #8
    Umgehen kann man das nicht. Aber der beschriebene Effekt ist bei Bendings dieser Art erwuenscht. Schneller Benden hilft bestimmt, ansonsten musst du damit leben.

    Gruesse
     
  9. vig

    vig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #9
    wra grad bei nem freund..de rhat ebenfalss einen 80 watt transtor amp und bei dem ist das gar nicht so in der dimension wie bei mir!
    irgendwas stimmt da glaub doch nicht ganz

    Sonst jmd noch ne idee?
    Gruß Viktor
     
  10. Kyla-MAster

    Kyla-MAster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    288
    Erstellt: 16.05.07   #10
    hast du dieselbe Gitarre verwendet? Wenns geht nehm mal ein Sample auf. Vielleicht isses doch keine Schwebung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping