Marshall Guitar Master

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hat sich irgendwer von euch schon für den Marshall Guitar Master Wettbewerb beworben? Wollte mal sehen, wie viele von euch da wohl so mitmachen ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo! (=
Ich hab mich da beworben.
Mein Gitarrenlehrer hat all seine Schühler auf die Idee gebracht und beim Aufnehmen und Melodieentwickeln geholfen!

Heute ist ja Einsendeschluss...
bin mir zwar sicher das ich nicht genommen werde, aber hoffen darf man ja trozdem! (=
 
Hab auch heute meine Demo hingeschickt...der Gig findet in dem Club wo ich arbeite statt.Fände es also nicht schlecht wenn ich genommen werde
 
Ich hab mich natürlich auch beworben und hoffe, dass ich dabei bin. Und wenn nicht, dann bin ich ja immer hin als Zuschauer dabei. :)

Jetzt mal zu den Snippets: Welches habt ihr genommen? Und habt ihr die Beispiel-Gitarre eher nachgespielt oder etwas komplett eigenes aufgenommen? Auf der Website stand ja nur "die Gitarre passend zum 30-Sekunden-Snippet einspielen". Naja, habe ne Mischung aus eigenen Sachen und Nachspielen gemacht (Staying True, weils etwas interessanter ist als das andere).
 
Also ich hab "Swallow Anger" genommen.Aber mein Snippet bestand nur aus Drums und Bass...weiß nich wo da eine Gitarre war?!?

Hab passend zum Bass eine Rythmusspur gebastelt und dann ein Solo drübergespielt.

Man könnte sich ja mal die Tracks gegenseitig schicken...würde mich mal interessieren was andere draus gemacht haben und da steht ja nirgends das es verboten ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wurd schon einer genommen...? (=
Heute sollten ja die zusagen raus gehen...! Mal gucken, wobei man bei der kleinen Teilnehmer Zahl die weiter kommen und großen Menge an Gitarristen eher nicht der Fall sein wir das man genommen wird! (=
 
Ich bin am 07.03 in Oberhausen dabei...! (=

Jetzt weis ich nicht ob ich mir was drauf einbilden soll... oder ob da wirklich jeder genommen wird! (= Nen Kolege von mir is auch "angenommen" worden...!
 
Ich bin am 7.2 in Hannover dabei...bin mal gespannt ob das was wird und kann das ja dann hier berichten.
 
Glückwunsch! (=

Weis jemand wieviele für diese Events eingeladen werden...?
 
Danke ebenso...ob es berechtig ist sich zu beglückwünschen werde ich am 7.2 erfahren


Auf der Seite steht

Teilnehmerzahl Qualifying max. 20
Teilnehmerzahl Wettbewerb max. 6


Ich hatte schonmal nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten diesbezüglich...wie
ist das eigentlich mit seinem Sound?Muss man über einen Marshall JVM spielen?Kann ich einfach mit
meinem Laptop in die PA spielen?Darf man Mulits und Zerrpedale benutzen?

Und die Snippets und der Metalheadsong sind doch komplett ohne Backinggitarre.Was ist wenn ich aber die meiste Zeit ein Solo spiele?
 
Die haben ja geschrieben, das die noch eine Infomail rumschicken werden, mal sehen was die da noch zu sagen...!

Aber nochmal zu meiner Frage...
ich hab das jetzt so verstanden das 20 Menschen zu diesen 12 Events eingeladen werden... von diesen kommen pro Event einer in das Halbfinale. Das heist, bei 2 Halbfinalen sind das 6 Personen pro Ort. Davon kommen die besten 3 weiter und käpfen dan um den Verstärker...!

Also sind wir welche von den 20...?
 
FUCK, total verpennt dasses sowas gibt.^^

WObei ich eh keine Möglichkeit hab iwas richtig aufzunehmen...:D
 
Ich wurde auch angenommen und bin am 07.02 in Hannover dabei. :)
Auf der Website hab ich gelesen, dass es 20 Teilnehmer pro Event sind - sprich 240 Teilnehmer insgesamt.
Natürlich frag ich mich auch, wie es dann mit dem eigenen Sound aussieht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man da nicht sehr viel zu Sagen haben wird: Es sind ja mehrere Teilnehmer an einem Event da, und die spielen wohl alle hintereinander. Da wäre es doch ein bisschen stressig, wenn jeder seinen Amp und seine Effekte spielen will. Und da Marshall ja auch der Titelgeber des Wettbewerbs ist geh ich mal davon aus, dass man so einen spielen MUSS.
Was ich auch noch ein bisschen blöd finde ist, dass wir die Gitarren auf Drop-Cis stimmen müssen. Ich hab' jetzt nicht vor, mir extra dafür dickere Saiten aufzuziehen - es klappt ja schon so. Und ihr?
 
Was ich auch noch ein bisschen blöd finde ist, dass wir die Gitarren auf Drop-Cis stimmen müssen. Ich hab' jetzt nicht vor, mir extra dafür dickere Saiten aufzuziehen - es klappt ja schon so. Und ihr?

Steht ja nur das es empfohlen wird! Kommt drauf an was ihr Zockt und wie...!
Aber für dieses Metalheads brauche ich das leider... für den Rest nicht unbedingt!

Aber ich glaube für dieses Event müssen wir erstmal nur diesen Snippet spielen...

Ich denke aber ebendfalls, das wir über den Marshall krams spielen müssen! Immerhin wollen die ja Werbung für ihre Amps machen! Wie würde das den aussehen wen da jemand plötzlich mit dem Amp ner anderen Marke in den Laden kommt! (=
 
Habt ihr schon hingeschrieben "ja, ich bin dabei!" (sollte man ja bescheid sagen ob man an diesem Termin kann!) und ne Antwort erhalten aller "okey!"? (=
Hab noch nix weiter gehört, auch noch keine Infos bekommen...!

Gerade habe ich erfahren das alle Gitarrenschüler meines Gitarrenlehrers, die da mit gemacht haben, auch mit dabei sind! Also 5 (inclusive mir und dem Gitarrenlehrer)...!

Marshall hat doch mit dem Wettbewerb ordentlich Werbung gemacht... oder etwa nicht?
 
Ich hab auch schon mein Okay gegeben für den Termin und noch keine Infos erhalten. Hoffe mal, dass das in den nächsten Tagen kommt...
Einzige Neuigkeit die ich erfahren habe ist, dass die Band vno Claus Grabke am Ende der Events keine Konzerte mehr geben werden (steht im Blog der Myspace).
 
Einzige Neuigkeit die ich erfahren habe ist, dass die Band vno Claus Grabke am Ende der Events keine Konzerte mehr geben werden (steht im Blog der Myspace).

Ist Claus Grabke nicht ein verdammter Skateboarder :confused:

Hab grad ziemlich viel Bier konsumiert und bin jetzt der Meinung, dass mir der Name aus meinen alten "Skatertagen" bekannt vorkommt :screwy::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben