Marshall Guvnor

sOL1d
sOL1d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
19.07.05
Beiträge
523
Kekse
50
Ort
München
Moin Moin!

Ich habe mal eine Frage an euch! Und zwar habe ich eine Epiphone Les Paul und habe mir jetzt den Guvnor zugelegt. Hat jemand von euch schon gute Einstellungen für mich? Ist ja immer nicht ganz einfach die einzustellen. Als Amp habe ich, wie sollte es anders sein, den Fender Frontman FM212R. Wäre euch für Tipps dankbar :great:
 
Eigenschaft
 
also ich spiele den Guv'nor über meinen Marshall DSL und einer Epiphone SG.
Meine einstellungen :

- Bass : 0-1
- Depp : 0
- mitten : 5-6
- höhen : 4
- Gain : 5-6
- Volume : 5

ist halt für mich nen geiler curnch sound.
musst einfach mal ausprobieren und zwar stellst du erstmal alle potis in die mittelstellung.
volume und gain musst du schaun was dir gefällt , würde aber von zuviel Gain abraten.
und dann gehst du halt nacheinander die regler durch (bass -> höhen) und probierst verschiedene stellungen.
 
kauf dir das boss mt-2. das ist der beste verzerer. alle profies benutzen ihn.
meine einstellungen sind dist soweit wies geht nach rechts, low auch dann sind die töhne ganz tief. high hab ich so das der strich nach oben auf das licht zeigt, middle hab ich so weit es geht nach links, und mid freq ganz nach rechts. ich glaube so haben es die profies auch limp bizkit bestimt.
 
bill_kaulitz schrieb:
kauf dir das boss mt-2. das ist der beste verzerer. alle profies benutzen ihn.
meine einstellungen sind dist soweit wies geht nach rechts, low auch dann sind die töhne ganz tief. high hab ich so das der strich nach oben auf das licht zeigt, middle hab ich so weit es geht nach links, und mid freq ganz nach rechts. ich glaube so haben es die profies auch limp bizkit bestimt.
:screwy:
Man sollte sich einen Verzerrer nicht kaufen, weil man glaubt das eine bestimmte Band ihn benutzt und deswegen gut ist.
Der EIGENE Geschmack ist wichtig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kauf dir das boss mt-2. das ist der beste verzerer. alle profies benutzen ihn.
meine einstellungen sind dist soweit wies geht nach rechts, low auch dann sind die töhne ganz tief. high hab ich so das der strich nach oben auf das licht zeigt, middle hab ich so weit es geht nach links, und mid freq ganz nach rechts. ich glaube so haben es die profies auch limp bizkit bestimt.

des is ja wohl die größte lüge des jahrhunderts!
alles profis benutzen deen....lol, welcher weihnachtsmann aht dir denn den müll erzählt ?
 
das hat mir jemand in der schule gesagt und der kennt sich aus weil er spielt voll gut gitarre.
 
bill_kaulitz schrieb:
kauf dir das boss mt-2. das ist der beste verzerer. alle profies benutzen ihn.
ich glaube so haben es die profies auch limp bizkit bestimt.
:D :D :D

ich kann nicht mehr....:D :great: :D danke, du hast mir das wochenende versüsst:D

das hätte fast ne bewertung verdient....

mfg kusi:D

ps; spam!
 
bill_kaulitz schrieb:
das hat mir jemand in der schule gesagt und der kennt sich aus weil er spielt voll gut gitarre.


Achso und wenn dein Schulkollege, der gut in Mathe ist, dir sagt das 2+4=10 ist, dann glaubst du das, oder was?

Son scheiss!
 
bill_kaulitz schrieb:
das hat mir jemand in der schule gesagt und der kennt sich aus weil er spielt voll gut gitarre.


:D:screwy: Da musste ich mich gerade Totlachen.:)

Zum Topic :

Hab mir das Teil auch erst vor kurzem Gekauft.
Ich benutze vor allem folgende Einstellung :

Deep ca 1/2
Bass ca 1/2
MIddle ca 1/4
Treble ca 3/5
Gain nach belieben
 
lol des is ein lustiger thread!

Ich benutze den Guvnor auch eher einer Crucheinstellung..
Bass 2
Depht 1
Mid 3-6
Hohen 7
Gain 3
Volumen 5-6

Ich booste damit auch gerne denverzerrten Kanalmeines Classic 30!

Gruß Salvan
 
sOL1d schrieb:
Ich habe mal eine Frage an euch! Und zwar habe ich eine Epiphone Les Paul und habe mir jetzt den Guvnor zugelegt. Hat jemand von euch schon gute Einstellungen für mich? Ist ja immer nicht ganz einfach die einzustellen. Als Amp habe ich, wie sollte es anders sein, den Fender Frontman FM212R. Wäre euch für Tipps dankbar :great:

Schlag mal das Handbüchlein auf dort findest du die besten Einstellungen zumindest gefallen mir diese um einiges besser ;)...

Gruß
 
das fiel mir gerade noch ein,

unter marshallamps.de findest du ein soundsample zum gv-2, das 4 verschiedene Einstellungen wiedergibt, zusätzlich sind die Einstellungen angegeben.
Code:
Pedal 
	Gain 	Deep 	Bass 	Mid. 	Treb 	Vol.
1st   	5 	5 	7 	5 	7 	5
2nd   	8 	8 	8 	0 	7 	5
3rd   	7 	5 	8 	8 	4 	5
4th   	10 	8 	8 	8 	8 	5
 
bill_kaulitz schrieb:
das hat mir jemand in der schule gesagt und der kennt sich aus weil er spielt voll gut gitarre.


hhmm..klingt das nicht nach "Matti Lietsch" ??? Der spielt doch auch so saugeil Gitarre und ist dabei noch vooooll cool..

Sorry, ich konnte mich nicht beherrschen..
 
ich habe ihn doch schon spielen gehört und er spielt echt total gut. er spielt auch in der big band von der schule und hat eine eigene band. ihr wisst doch gar nicht wie gut er ist!
 
joup ich kenne auch einen der in der bigband an der schule spielt und ich frage ihn nach nem konzert immer ob er jetzt 2 mal oder 3 mal in die saiten gehauen hat !
 
weil man in der bigband hauptsächlich im Hintergrund Jazz - Akkorde schrubbt ...
Bläser im Vordergrund
 
na und? jazz akorde sind ganz schön schwierig.
 
bill_kaulitz schrieb:
na und? jazz akorde sind ganz schön schwierig.

...und du ganz schön naiv :D sorry...my opinion ;-)
 
also bitte, jazz akorde naiv??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben