Marshall Jackammer oder Guv'Nor2

  • Ersteller Pentagruel
  • Erstellt am
Pentagruel
Pentagruel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.06
Registriert
10.06.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo Leute,
ich wollte mir zu Weinachten einen Verzerrer wünschen. Jetzt is ja die frage
welchen. Ich schwanke zwischen und Jackammer oder dem Guv'Nor2.
Ich kann beide für 50€ bekommen . Also, welches soll ich mir holen.
 
Eigenschaft
 
Hart und böse = Jackhammer
Der Guv'nor orientiert sich eher an den älteren Marshalltürmen, macht das auch spitze... kommt drauf an was du willst, vielseitig sind beide, aber jackhammer hat nach oben viel Platz, wenn es also hart werden soll nimm den Jackhammer, Bandkollege hat den und der ist wirklich eine der besten Laufbandfabrikate die ich kenne. :)
 
gvnor, klingt schön fett nach marshall, nicht so metallisch und ist vielseitiger, dennoch kann man ordentlich zerren..
 
ich hab den jackhammer und nen kumpel von mir den gov'ner ... finde den jackhammer allerdings besser und würde den nicht so schnell eintauschen ;)
 
Sufu am Arsch, ich bin viel zu faul. Ich willt mit den Treter jetzt net umbedingt Metal spielen. Also eher Ärzte oder härter aber jetzt nicht so übel Metalmäßig
 
[E]vil
  • Gelöscht von [E]vil
  • Grund: schneller geschrieben als gelesen
Also ich habe von Marshall die Bodeneffekte Bluesbeaker, The Guv´nor und Drivemaster in Benutzung (Sortierung bluesig bis heavy). Alle in der Version 1. Den direkten Vergleich mit dem Jackhammer hat bei mir eindeutig der Guv´nor gewonnen - aaaaber das ist eben Geschmackssache.
 
kann ein jackhammer auch death metal sound erzeugen oder so recto sound ??

Oder sollte man da lieber zb ein mt 2 nehmen ????
 
riff schrieb:
kann ein jackhammer auch death metal sound erzeugen oder so recto sound ??

Oder sollte man da lieber zb ein mt 2 nehmen ????

death metal sound eigentlich schon (zumindest bedingt) klingt halt nach marshall.
für nen recto sound würd ich nen recto kaufen...... :p
 
San-Jo schrieb:
death metal sound eigentlich schon (zumindest bedingt) klingt halt nach marshall.
für nen recto sound würd ich nen recto kaufen...... :p

kennst du den roland cube 30 ?? der hat re-fier sound der gefällt mir sehr gut , und jetzt suche ich halt so ein pedal der ähnlich klingt, könntest du was empfehlen ??
 
riff schrieb:
kennst du den roland cube 30 ?? der hat re-fier sound der gefällt mir sehr gut , und jetzt suche ich halt so ein pedal der ähnlich klingt, könntest du was empfehlen ??

den cube30 kenn ich leider nicht. im ampforum frägst du ja auch gerade nach nem passenden amp oder effekt...wenn ich das richtig verstanden habe...
für death metal kann ich trotzdem das zoom tri-metal empfehlen. absolut geeignet dafür. :great:


sorry für den off-topic, denn es geht ja schließlich um den jackhammer oder den guv´nor2. :p
 
ja es sollte halt tief sein,druck haben,aber dabei klar sein hell hmm schwierig zu sagen :D
 
Also ich hab den Jackhammer und bin sehr damit zufrieden. Du hast Soundmäßig wirklich unheimlichen Spielraum. Der Gruvnor hat andere Dioden im Gegenkopplungszweig und macht dadurch einen weicheren und wärmeren Sound. Für Deathmetal würde ich beide nicht unbedingt empfehlen, da ihnen, wie auch allen anderen Marshallminen die Tiefen ausgefiltert wurden.
Gruß
Peter
 
Also wie schon gesagt, ich bin jetzt net so der Deathmetal fan und will es auch net spielen. Glaube ich hole mir den Guv'nor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben