Marshall Jackammer oder Guv'Nor2

von Pentagruel, 05.12.04.

  1. Pentagruel

    Pentagruel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.04   #1
    Hallo Leute,
    ich wollte mir zu Weinachten einen Verzerrer wünschen. Jetzt is ja die frage
    welchen. Ich schwanke zwischen und Jackammer oder dem Guv'Nor2.
    Ich kann beide für 50€ bekommen . Also, welches soll ich mir holen.
     
  2. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 05.12.04   #2
    Hart und böse = Jackhammer
    Der Guv'nor orientiert sich eher an den älteren Marshalltürmen, macht das auch spitze... kommt drauf an was du willst, vielseitig sind beide, aber jackhammer hat nach oben viel Platz, wenn es also hart werden soll nimm den Jackhammer, Bandkollege hat den und der ist wirklich eine der besten Laufbandfabrikate die ich kenne. :)
     
  3. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 05.12.04   #3
    gvnor, klingt schön fett nach marshall, nicht so metallisch und ist vielseitiger, dennoch kann man ordentlich zerren..
     
  4. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 05.12.04   #4
    ich hab den jackhammer und nen kumpel von mir den gov'ner ... finde den jackhammer allerdings besser und würde den nicht so schnell eintauschen ;)
     
  5. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
  6. Pentagruel

    Pentagruel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.04   #6
    Sufu am Arsch, ich bin viel zu faul. Ich willt mit den Treter jetzt net umbedingt Metal spielen. Also eher Ärzte oder härter aber jetzt nicht so übel Metalmäßig
     
  7. Lexx

    Lexx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sehnde (Region Hannover)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    187
    Erstellt: 07.12.04   #7
    Also ich habe von Marshall die Bodeneffekte Bluesbeaker, The Guv´nor und Drivemaster in Benutzung (Sortierung bluesig bis heavy). Alle in der Version 1. Den direkten Vergleich mit dem Jackhammer hat bei mir eindeutig der Guv´nor gewonnen - aaaaber das ist eben Geschmackssache.
     
  8. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 07.12.04   #8
    kann ein jackhammer auch death metal sound erzeugen oder so recto sound ??

    Oder sollte man da lieber zb ein mt 2 nehmen ????
     
  9. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 07.12.04   #9
    death metal sound eigentlich schon (zumindest bedingt) klingt halt nach marshall.
    für nen recto sound würd ich nen recto kaufen...... :p
     
  10. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 07.12.04   #10
    kennst du den roland cube 30 ?? der hat re-fier sound der gefällt mir sehr gut , und jetzt suche ich halt so ein pedal der ähnlich klingt, könntest du was empfehlen ??
     
  11. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 07.12.04   #11
    den cube30 kenn ich leider nicht. im ampforum frägst du ja auch gerade nach nem passenden amp oder effekt...wenn ich das richtig verstanden habe...
    für death metal kann ich trotzdem das zoom tri-metal empfehlen. absolut geeignet dafür. :great:


    sorry für den off-topic, denn es geht ja schließlich um den jackhammer oder den guv´nor2. :p
     
  12. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 07.12.04   #12
    ja es sollte halt tief sein,druck haben,aber dabei klar sein hell hmm schwierig zu sagen :D
     
  13. Rockopa58

    Rockopa58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    21.11.11
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    71
    Erstellt: 08.12.04   #13
    Also ich hab den Jackhammer und bin sehr damit zufrieden. Du hast Soundmäßig wirklich unheimlichen Spielraum. Der Gruvnor hat andere Dioden im Gegenkopplungszweig und macht dadurch einen weicheren und wärmeren Sound. Für Deathmetal würde ich beide nicht unbedingt empfehlen, da ihnen, wie auch allen anderen Marshallminen die Tiefen ausgefiltert wurden.
    Gruß
    Peter
     
  14. Pentagruel

    Pentagruel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #14
    Also wie schon gesagt, ich bin jetzt net so der Deathmetal fan und will es auch net spielen. Glaube ich hole mir den Guv'nor.
     
Die Seite wird geladen...

mapping