Marshall JCM 2000 DSL 401 Umbau

  • Ersteller MalteGuendisch
  • Erstellt am
MalteGuendisch
MalteGuendisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
02.09.12
Beiträge
13
Kekse
280
Hallo, wollte euch mal meinen Amp zeigen. War vorher nen Combo und wurde in Kleinarbeit zu einem Topteil umgebaut! Jeder sollte den typischen JCM 2000 Sound kennen :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65 KB · Aufrufe: 296
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer selbst umbaut, wird grundsätzlich bekekst... :)

Erzähl' mal mehr zu "was" und "wie".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht nett aus, aber WARUM dieser Umbau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay :)

Warum dieser Umbau? Dieser Umbau wurde vor ca. 1 Jahr vollzogen. Der Amp war als Combo ein Dachbodenfund und die Speaker waren völlig zerstört. Schade um den schönen Amp. Von daher der Umbau in ein geeignetes Gehäuse. Natürlich wurde alles so behalten wie man es von einem JCM 2000 gewohnt ist. Lediglich ein kleiner Mod wurde durchgeführt. Zusätzliche Steckplätze für ein Hallgerät wurden installiert um den internen Hall zu verändern. Außerdem sollte das ganze durch die dynamische Nutzung mit verschiedenen Speakern ein bisschen transportabler werden. Mir waren 1*12 zu wenig.

:)

image3.JPG image6.JPG
image3.JPG
image3.JPG image3.JPG image6.JPG image5.JPG
 
Meine Güte! Wie zerstört man denn den Speaker und warum wird er dann nicht ausgetauscht sondern auf den Dachboden gestellt?

Nunja, gut das Du ihn "gerettet" hast. Ich selber habe auch ein en DSL 401 seit gut zehn Jahren in Gebrauch und ihn schon öfter mal an externe Boxen angesschlossen. Da kann man noch mal einiges an Sounds aus dem Amp holen. Er zeigt sich da sehr felxibel.

Jedenfalls großes Kompliment für die saubere Arbeit, hast jetzt ein schönes Unikat.

Edit: Schreib doch mal was es mit dem Hall-Mod auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ja es ist schade das der Amp ein wenig verkommen ist. Aber umso besser für mich, der Sound liefert einfach so viel Allround-Zeug. Man kann alles spielen. Von schnellen Metal-Riffs bis hin zur Ballade.

Der Hall-Mod ist eher eine Notlösung. Da die interne Hallfeder völlig hin und verrostet war (leider auch an der Verdrahtung nichts mehr zu machen) musste ich eine externe Anschlussmöglichkeit für eine Hallfeder bzw. Hallgerät finden. Zack, Chinch-Anschlüsse an die Platine gelötet und es geht. Dazu noch schöne Anschlüsse und schwups, da ist er, der Hall-Mod :D :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben