Marshall JCM 2000 DSL 50

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hallo,

ich wollt mal fragen wer von euch das oben genannte Topteil besitzt?? Ich habs schonmal angespielt und wollte nun wissen was ihr so dazu meint?? Ich fand ihn eigentlich gut, oder gibt es Nachteile?? An die die ihn haben: Welche Box habt ihr??

Mfg

freaky04
 
Eigenschaft
 
weiss keiner was??
 
Hmm, nicht direkt.
Hab nur den TSL100 und weiß nicht, wie die sich klanglich unterscheiden.
Mit meinem bin ich voll zufrieden. Das einzige, was mit ziemlich geärgert hat, ist, dass die Anschlussbuchse vom Fußschalter eingedrückt is und das ohne große gewalt oder so. Bin wohl nicht der einzige gewesen, dem das passiert is.
keine ahnung, ob dir das was hilft.

ach so, ich spiel ne 1960AV dazu
 
Spiele den TSL60 als Combo, also mit den Speakern schon drin.
Kann nur sagen dass der echt geil ist... Mit 60 W nur ein wenig stärker als der DSL 50. Ich brauche den 3. kanal eigentlich eh nie. Immer nur clean & lead...
 
Ist super das Ding, spiele es mit ner 1960A. Verkaufe ihn aber weil ich auf nen kleinen Combo umsteigen will :)
 
Hm ja, was willst Du denn wissen? Ich hatte den Amp mal. Ist ein sehr guter Amp. Der grüne Kanal ist wirklich spitze: für nen Marshall ein sehr guter Clean und der Crunch kommt sehr nahe an nen 800er ran. Blöd ist nur, dass man zwischen Clean und Crunch nicht per Fußschalter umschalten kann. Ein Techniker kann das zwar recht einfach modden, aber mit dem geteilten EQ fällt es schwer beide Sounds optimal abzustimmen. Der rote Kanal im OD1 ist erheblich besser als was ein 900 als Marshall High Gain bietet. Lässt sich auch wunderbar mit Pedalen boosten, einfach ein guter Marshall-Sound. Den OD2 find ich nutzlos. Außer für Leads kann man den eigentlich nicht gebrauchen, dann lieber OD1 + Pedal. Der Tone-Shift (?) Button an nem Marshall ist IMO auch sinnlos. Alles in allem ein toller Amp wenn man mit dem geteilten EQ zurechtkommt. Soundmäßig finde ich den DSL besser als den TSL.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben