Marshall JCM 2000 repariert sich selbst!

Poddy
Poddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
19.06.05
Beiträge
58
Kekse
15
Ort
Göttingen
:great: Moin Moin!

Hatte ja gepostet, daß ich Probleme mit meinem 10 Mon. alten JCM 2000 DSL 50 habe. Folgendes Problem war aufgetreten: Ich in´ Probraum gegangen, amp vorgeglüht, Gitarre eingestöpselt und losgelegt. Allerdings hörte sich der Zerrkanal matt und leise an, auch die Dynamik ließ zu wünschen übrig. Der Clean channel funktionierte aber tadellos. Um alle Fehlerquellen auszuschalten habe ich alle Kabel ausgetauscht, die Box gecheckt und ´ne andere Gitarre benutzt, half nichts! Der Fall war klar: Röhrenschaden! Gestern das Ding in mein Auto gepackt und zum Händler gefahren. Dort im Testraum mit ner Box verkabelt und Wooow! Bläst der mich voll wech! Der Händler schaute mich fragend und mit zugehaltenen Ohren an und meinte da wäre wohl Dreck inner Eingangsbuchse gewesen, der sich bei der Autofahrt wohl gelöst hat. Alles klar! Amp wieder eingepackt und ab in Proberaum Yeahhh Heavy Metal!
Also, gönnt euren amps ruhig mal ne Fahrt ins Grüne. Das wirkt Wunder, und die Dinger regenerieren sich von selbst

Cheerio
 
Eigenschaft
 
ähm, das einzige was ich dazu sagen kann : Loooool :D

aber wie kann es sein das bei Dreck in der Klinkenbuchse der Cleankanal nicht betroffen war ? Der hätte doch genauso betroffen sein müssen, oder ist dir das nur nicht aufgefallen?
 
Poddy schrieb:
Also, gönnt euren amps ruhig mal ne Fahrt ins Grüne. Das wirkt Wunder, und die Dinger regenerieren sich von selbst

lol. "hey marschi, heute machen wir picknick!! :D"

ah btw, der spitzname einer meiner besten kumpels ist auch "poddy" :redface:
 
das gehört wohl er in den Thread: " Das komischste was euch in einem Musikladen passiert ist oder so" :p

Das was dir da passiert ist nennt man auch den typischen vorführ-effekt :)
 
hmm sowas hatte ich auch mal mit meinem Orange...war ne gebrochene Lötstelle an nem GlättungsElko...im Laden gungs aber immer...DUH...

klingt nach ner wackeligen Vorstufenröhre oder sowas...
 
Wie geil ist das denn :confused: :D

Also, wenn der Amp rumzickt, entweder Spazierfahrt machen, oder mit Druckluft (Tastaturreiniger) in die Klinken :screwy:
 
deXta schrieb:
das gehört wohl er in den Thread: " Das komischste was euch in einem Musikladen passiert ist oder so" :p

Das was dir da passiert ist nennt man auch den typischen vorführ-effekt :)
Na klar war das er Vorführeffekt. Aber soll ich mich drauf verlassen, daß ein meines Erachtens defekter amp beim nächsten Gig wieder funktioniert? Da holt man sich doch lieber Rat beim Fachmann, auch wenn´s letztendlich nich so schlimm war:). Werde auf jeden Fall meinen amp ab und zu mal ordentlich durchschütteln;-)
 
Hahahahhahahah

Loooooooooooooool


:D :D :D :D :D
 
ich fahr mit meinem fender auch mal rum, vielleicht geht dann die 2. endstufenröhre wieder^^
 
hi!

fahre huete trotz regen einfach mal mit meinem Behringer ins grüne vielleicht wird der klang dann auch gleich besser :D :screwy: :rolleyes: !!!!


Greetz darki !
 
Poddy schrieb:
:great: Moin Moin!

Hatte ja gepostet, daß ich Probleme mit meinem 10 Mon. alten JCM 2000 DSL 50 habe. Folgendes Problem war aufgetreten: Ich in´ Probraum gegangen, amp vorgeglüht, Gitarre eingestöpselt und losgelegt. Allerdings hörte sich der Zerrkanal matt und leise an, auch die Dynamik ließ zu wünschen übrig. Der Clean channel funktionierte aber tadellos. Um alle Fehlerquellen auszuschalten habe ich alle Kabel ausgetauscht, die Box gecheckt und ´ne andere Gitarre benutzt, half nichts! Der Fall war klar: Röhrenschaden! Gestern das Ding in mein Auto gepackt und zum Händler gefahren. Dort im Testraum mit ner Box verkabelt und Wooow! Bläst der mich voll wech! Der Händler schaute mich fragend und mit zugehaltenen Ohren an und meinte da wäre wohl Dreck inner Eingangsbuchse gewesen, der sich bei der Autofahrt wohl gelöst hat. Alles klar! Amp wieder eingepackt und ab in Proberaum Yeahhh Heavy Metal!
Also, gönnt euren amps ruhig mal ne Fahrt ins Grüne. Das wirkt Wunder, und die Dinger regenerieren sich von selbst

Cheerio

ist zwar OT aber das selbe ist mir mit nem Fernseher passiert. Ging nicht mehr. Hingebracht und bei Abholen meint der Typ nur so: "Ham ja jarnischt jemacht an dem Teil" :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben