Marshall JCM 2000 TSL vs. H&K TriAmp MK2

  • Ersteller Blind4Seven
  • Erstellt am
Blind4Seven
Blind4Seven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.06
Registriert
04.07.04
Beiträge
47
Kekse
0
Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Amp zu holen und wollte euch mal fragen welcher der beiden besser ist?
Hab schon viele gute Kritiken vom Marshall gehört und dass er in seiner Preisklasse der Beste Amp sei. Hab beide schon mal probehalber gespielt. Den H&K jedoch nur halbherzig, da ich mich auf Marshall fixiert hatte. (Spiele zur Zeit einen JCM 900) Nun habe ich die Soundbeispiele des H&K auf der H&K Homepage gehört und muss sagen, dass es sehr gut klingt. Was meint ihr? Ist es nur eine Frage des Geschmacks oder gibt es erhebliche Unterschiede die den H&K um das doppelte teurer machen????
 
Eigenschaft
 
der triamp vereint verschiedene amps in sich mit jeweils mehreren kanälen ist midifähig und sonstigen feetz...der tsl ist eher klassisch,3 kanäle.gefällt dir der tsl macht er dich vollends zufrieden,brauchst du viele gute röhrensounds wird's der triamp
 
Hughes & Kettner klingen von Grund auf britisch. Der Triamp kann aber zusätzlich noch Kalifornisch, is aber schweineteuer, finde ich.
 
E-Wok schrieb:
Hughes & Kettner klingen von Grund auf britisch. Der Triamp kann aber zusätzlich noch Kalifornisch, is aber schweineteuer, finde ich.

Der TriAmp kann mehr: von Vox ueber Fender und Marshall bis hin zu kalifornsich, quasi der 'Modeller' unter den Roerhenamps. Damit ist er eines der besten Werkzeuge fuer den Top40 Gitarristen (alternativ in die Richtung gehen IMHO nur noch die Randall Modul-Amps, oder die Egnater Teile).

Von da aus ist der Amp nicht gerade billig, aber er bringt die einiges an Leistung.


@Threadersteller: wenn du den Marshallsound suchst, bist du mit dem TSL besser bedient, suchst du vielseitigkeit solltest du den TriAmp waehlen.
 
lennynero schrieb:
@Threadersteller: wenn du den Marshallsound suchst, bist du mit dem TSL besser bedient, suchst du vielseitigkeit solltest du den TriAmp waehlen.

Also der JCM 900 hat mich nicht gerade überzeugt. Er tuts mir, aber der Traumsound schlecht hin ist er nicht. Da finde ich den kalifornischen Touch des H&K wesentlich reizender. :)
Allerdings soll der JCM 900 ja ein Ausrutscher von Marshall gewesen sein.
 
Blind4Seven schrieb:
Also der JCM 900 hat mich nicht gerade überzeugt. Er tuts mir, aber der Traumsound schlecht hin ist er nicht. Da finde ich den kalifornischen Touch des H&K wesentlich reizender. :)
Allerdings soll der JCM 900 ja ein Ausrutscher von Marshall gewesen sein.

Wenn du eher auf den kalifornischen Sound des TriAmp stehst... dann wuerde ich empfehlen mal einen Mesa anzuspielen.... denn entweder du hast einen Amp der deinen SOund total ueberzeugend bringt, oder einen vielseitigen (und du musst wissen ob du das brauchst).

Was den JCM900 betrifft: es ist nicht die beliebteste Marshall Serie, er klingt aber definitiv nach Marshall.
 
Also den TSL hatte ich selbst, der is sehr flexibel und klingt für Marshallverhältnisse auch clean ausgesprochen gut. Allerdings hätte mir im Nachhinein der DSL besser gefallen vom Sound... also antesten!
 
lennynero schrieb:
Wenn du eher auf den kalifornischen Sound des TriAmp stehst... dann wuerde ich empfehlen mal einen Mesa anzuspielen.... denn entweder du hast einen Amp der deinen SOund total ueberzeugend bringt, oder einen vielseitigen (und du musst wissen ob du das brauchst).

Was den JCM900 betrifft: es ist nicht die beliebteste Marshall Serie, er klingt aber definitiv nach Marshall.

Der Mesa wäre natürlich die Luxusklasse, aber der is viel zu teuer. Außerdem wäre Vielseitigkeit nicht schlecht. Und ich kenne den Mesa nur von Bands der härteren Fraktion. Bei Metallica in München hatte die Vorgruppe LostProphets einen Mesa und einen Fender. Also ein Mittelweg wäre meinem Budget angemessener :)

@Myxin:
Hat der DSL auch einen parallelen Effektweg??
 
Blind4Seven schrieb:
Der Mesa wäre natürlich die Luxusklasse, aber der is viel zu teuer. Außerdem wäre Vielseitigkeit nicht schlecht. Und ich kenne den Mesa nur von Bands der härteren Fraktion. Bei Metallica in München hatte die Vorgruppe LostProphets einen Mesa und einen Fender. Also ein Mittelweg wäre meinem Budget angemessener :)

Damit duerfte der TriAmp ja auch aus dem Muster herausfallen?
 
Der Preis des Triamp's is schon hoch, aber deshalb wollte ich ja fragen, ob es sich lohnt länger zu sparen. :)
 
Zentera 4 mofuckin live :rock:

PS: ICH WILL NEN ZENTERA :( :(
 
Natürlich bist du mit dem Triamp viel flexibler in sachen verschiedener röhrensound
aber wenn die der britische sound zusagt und du flexibilität in sachen
einer gewissen Musikrichtung willst ist der tsl das teil

muss sagen mir persöhnlich gefällt der tsl sehr gut und wenn du später mal nen anderen sound brauchst kannst du dir mit dem ersparten geld
fast ein aderes röhrentop herausschlagen
 
Für britische Sounds ist der Duotone aber auch megageil. Ich find ihn da sogar fast besser als britische Kisten, aber er kostet auch entsprechend. Der Duo is halt irgendwie einfach viel mehr "da", finde ich.
 
Ich denke der Triamp ist schon geil.
Habe mal die erste Version ausgiebig getestet.
Der Charakter der verzerrten Kanäle ist schon ein wenig ungewöhnlich.

Aber ich denke mit einem ordentlichen Verzerrer oder Booster vor dem Amp kann man schon ganz schöne Ergebnisse erzielen. :great:

RAGMAN
 
E-Wok schrieb:
Für britische Sounds ist der Duotone aber auch megageil. Ich find ihn da sogar fast besser als britische Kisten, aber er kostet auch entsprechend. Der Duo is halt irgendwie einfach viel mehr "da", finde ich.

Vom Duo war aber nicht die Rede, sondern vom TriAmp
:rolleyes:

Und du sprichst es ja auch schon an, dass die Duos (oder auch die Puretones) von Hughes and Kettner zwar gute Amps sind, aber auch ihren Preis haben.

Und letzten Endes scheint es Blind4Seven ja nicht um den britischen Sound zu gehen.
 
Probier beide amps H&K und Marschall richtig aus

Wenn du sagst die Marshall sounds des tsl reichen aus, passen zu dir und du bist überzeugt
schnapp dir das teil und du wirst es nie bereuen

Sagst du die verschiedenen röhrensounds des H&K sind nötig
und willst sie absolut haben spar nochn wenig

________________________________
Equipment:
Yamaha Pacifica (Dimarzio Pics)
Gibson Les Paul Standard
Laney tf100
marschall tsl 100
Musikrichtung: Rock
 
Wir sind mit diesem Post wieder am Anfang :)
 
Sollte eigentlich das ende sein mehr gibts da nicht zu besprechen
den probieren geht auch heute noch über studieren
 
Ich danke euch für eure interessanten Anworten. Hab mich nochmal im Katalog umgekuckt und bin auf den Blue Voodoo von Crate gestoßen. Da der H&K ja recht teuer und der Marshall zu britisch klingt könnte der Crate doch nicht schlecht sein, oder? Was meint ihr? Ist Crate ne akzeptable Alternative?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben