Marshall jcm 800 erkennen ob ein- oder zweikanalig

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
F
Frank_Castle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.12.04
Beiträge
104
Kekse
0
wie in der Überschrift schon zu erkennen wollte ich euch mal fragen woran man einen Einkanaligen Marshall und einen Zweikanaligen erkennt?

Ist mit zwei Kanalig gemeint das der Amos zwei Sounds hat die man mit einem Footswitch umstellen kann, also z.B. Clean und Verzerrt so wie ich es von meinem Fender her kenne?

Danke wie immer für eure kompetenten Ratschläge.

Frank
 
Eigenschaft
 
also einkanalig ist nur clean (bzw geht bis crunch wenn man die lautstärke hochdreht^^) kann man meistens dran erkennen, das es weniger regler gibt als bei den anderen :)
(also ja dein Fender hat 2 Kanäle)
 
der 2204 ist einkanalig der 2205 ist zweikanalig ;)
 
Vielen Dank für die Raschen Antwoten und den hilfreichen Link.

scheint als wäre mein Modell 2204 zweikanalig jedenfalls nach der Tabelle im Link.
 
Nee Frank, Du hast zwei unterschiedliche Eingänge an einem einkanaligem Amp ...
 
Auch recht, auf jedenfall klingt er erste Sahne und das ist wichtig.

Trotzdem nochmals Danke für eure hilfe.
 
Zweikanaler haben wiegesagt 2 Kanäle, die du per Fußschalter wechseln kannst.

Die Einkanaler 800er haben mehrere Eingänge mit verschieden hoher Empfindlichkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben