Marshall JCM 800 Wert ?

  • Ersteller 12Saitensprung
  • Erstellt am
1
12Saitensprung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.09
Registriert
12.11.07
Beiträge
21
Kekse
11
Hallo:)

Da ich schon seit längerem nur noch Akustische Gitarren Spiele, Steht mein " Marshall JCM800 - 100W + 2 4x12er Boxen ( Schräg und Gerade ) also Komplettes Stack schon lange unbenutzt rum:(

Nun spiele ich mit dem Gedanken, das Teil zu Verkaufen ( Der steht da wie neu!:) )

Wenn, dann würde ich mich nur Komplett davon trennen... also nicht die Boxen und den Amp einzeln!

Wieviel könnte man als Gesamtpreis ( ungefähr ) ansetzen?

Gruß
Volker
 
Eigenschaft
 
1Kanal oder 2Kanalversion?
 
Für den wirst du auch ne Stange Geld ekommen, aber leider nicht so viel, wie für die Einkanaler.
Welches Bj. ist er denn genau?
Ist die Box auch eine JCM800 Box oder schon eine 900? Muß man wissen, wg. den eingebauten Speakern.
 
hi volker!
das top liegt so um die 6-800,- E., die box um die 400,- E. - evtl. etwas mehr wenn es ein 260w-modell ist (sollte hinten auf dem typenschild vermerkt sein).

cheers - 68.
 
Danke Jungs:)

Ich schau heute abend mal auf die Typenschilder Top & Boxen.

...und geb dann Bescheid.:)

Gruß
Volker
 
Wenn Du beides nur zusammen verkaufst, wirst Du erfahrungsgemäß wohl etwas weniger bekommen, als wenn Du es einzeln anbietest. Du schränkst deinen Käuferkreis damit doch starkt ein.

das top liegt so um die 6-800,- E., die box um die 400,- E. - evtl. etwas mehr wenn es ein 260w-modell ist (sollte hinten auf dem typenschild vermerkt sein).
.

Ich würde spontan behaupten, das mehr als 1000 Euro kaum drin sind (Mit den Ebay-Preisen im Kopf)
 
naja, ein Top und 2 412 Boxen sollten schon mehr als 1000€ bringen...
man muss ja nicht immer alles auf ihbäh verkloppen, gibt ja noch andere Wege ...

ich würde mal n Angebot schreiben, mit Fotos und mit abreisbaren Telefonnummern in mehreren Musikläden aufhängen, dann weisst du wenigstens auch in welche Hände deine Sachen kommen...


Robi
 
naja, ein Top und 2 412 Boxen sollten schon mehr als 1000€ bringen...

da hab ich doch glatt überlesen, das er ein Fullstack verkauft... dann darf man natürlich mit 300-400 Euro mehr rechnen.

so ne kleine 2 kann man aber auch mal übersehen :p (danke für die Korrektur)

aber dann gilt meiner Meinung nach um so mehr, die Sachen auch einzeln anzubieten
 
sIch würde dir evtl. nen Tausch vorschlagen, aber vorerst die Frage: Handelt es sich um den 2205 oder den 2210? Hätte großes Interesse an einem zweikanaler!
 
Wenn wir schon beim Thema sind. Wieviel könnte ich denn für einen 2203
verlangen, der von Dirk Baldringer auf einen 3 Kanaler hin modifiziert wurde ?
 
Wenn wir schon beim Thema sind. Wieviel könnte ich denn für einen 2203
verlangen, der von Dirk Baldringer auf einen 3 Kanaler hin modifiziert wurde ?


also ich biete dir mein komplettes monatsgehalt von 10.000 denar an....1€ = 61,5 denar:D:D:D
 
Wenn wir schon beim Thema sind. Wieviel könnte ich denn für einen 2203
verlangen, der von Dirk Baldringer auf einen 3 Kanaler hin modifiziert wurde ?

Viel!

Aber so einen würde ich nie verkaufen. Ich besitze nur leider keinen.:redface:
 
So...hab mal `n paar Bildchen gemacht:)



Vielleicht könnt Ihr mir dann besser weiterhelfen:)

Gruß
Volker
 
@Saitensprung

Also es sind die Standard 900er Boxen. Da sind die G12t75 drinn. Gebraucht gehen die bei Ebay für 300-350€ weg. Wobei deine sich anscheinend wirklich in einem Top Zustand befinden! Das gleiche gilt fürs Top. Also der Zustand. Es ist zwar nicht das beliebteste aber ich find, daß es trotzdem geil klingt.
Ich schätze, daß das Top so 550€ erreichen kann. Wenn nicht sogar 600€.

Vor paar Jahren hätte man noch weitaus weniger dafür bekommen.

@Uncle

Wenn ich die Kohle und eine Verwendung dafür hätte, kämen wir beide uns jetzt näher.
 
@Bato

Jo, die Schräge Box ist `ne 800er und die Gerade `ne 900er:)

Gruß
Volker
 
Ups...dann müssten in der schrägen die 65 drinn sein, wenn mich nicht alle täuscht. Aber dafür müsst ich mal in die Marshall Bibel gucken.
 
hi volker!
ja, die schräge box hat die g1265er - die sind heute - wieder - begehrt. kann sein, daß du dafür schon etwas mehr bekommst als die üblichen 3-400,- E.

das top sollte leicht 600,- bringen - evtl. mehr.

die geraden boxen sind nicht so beliebt -wird etwas weniger bringen als die schräge...

cheers - 68
 
ich hatte auch mal ne jcm800 box- in der waren aber definitiv die 75er speaker drin. selbst wenn da jcm 800 draufsteht ist es baujahrabhängig welche speaker drin sind- so zumindest meine erfahrung basierend auf diesem und zwei weiteren fällen.
edit: ok..in deinem fall is es klar mit 260 watt belastbarkeit. aber allgemein gilt schon was ich oben gerschrieben habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben