Marshall JCM 900 4100 mit 5881´s oder EL34 Röhren? Was ist besser?

  • Ersteller Blaubarschbube18
  • Erstellt am
Geht das jetzt wenn ich EL34 drinnehab, dass ich die durch 5881 auswechsle ohne dass ich den ganzen Amp umbauen muss? Was mich auch interessieren täte wäre wie ihr denn den Sound dieser Röhren so findet. Dass würde mich echt sehr interessieren. Vielen Dank.
 
Oh Mann ey.....kannst du nicht lesen? Nein geht nicht so ohne weiteres!
 
Warum soll das bitte nicht gehen? BIAS neu einstellen und gut is?

Sound hängt von der Schaltung ab, weniger von den Röhren. Eine bestimmte Röhre wird in einer bestimmten Schaltung ganz anders klingen als in einer anderen...
 
Aber meiner wurde umgebaut.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben