Marshall JCM 900 Combo! ??

  • Ersteller Angus_Young
  • Erstellt am
Angus_Young
Angus_Young
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
09.04.05
Beiträge
38
Kekse
0
Hi ich hab ne freage an euch und zwar würd ich nen gerauchten Marshall JCM 900 Combo
für 500€ mit einem Jahr garantie bekommen. Ist das ein fairer preis?
Und eignet er sich für blues bis hard rock?
und zuguterletzt unterschied zum topteil der serie?

Daten:
50 Watt Vollröhre
zwei getrennt regelbare Kanäle
Master-Volume / -Hall
regelbarer serieller Effekt-Einschleifweg, zwei Line Outputs (Direct und
Recording)
High- und Low-Modus anwählbar
externer Speaker-Output, Impedanz wählbar: 4, 8 und 16 Ohm
bestückt mit 12 Zoll Celestion Vintage 30 Speaker
hervorragender Blues-, Rock- und Metal-Sound
Made in England
sehr guter, neuwertiger Zustand mit minimalsten Gebrauchsspuren
inklusive kopierter Betriebsanleitung und original Marshall Fußschalter
für die Kanalumschaltung (nicht Hall)

Posts erwünscht ! :)
 
Eigenschaft
 
500, -- ist gerade noch ok und ein akzeptabler preis, vorallem weil die v30 eigentlich nicht serienmaessig sind und wahrscheinlich spaeter nachgeruestet wurden.
serienmaessig war auch ein fussschalter mit channel/reverb dabei.
der combo unterscheidet sich in der ausstattung und vom sound her nicht vom topteil und ist wohl einer der besten marshalls ueberhaupt, vorallem fuer blues, rock etc.
 
Kurz einige Anmerkungen:

1.) Preis - grenzwertig. Ich habe meinen vom Händler für 400.- bekommen. Allerdings äußerlich mit kleinen Kampfspuren (Bespannung auf 2cmx2cm geflickt) und mit den Originallautsprechern.

2.) Bist du sicher, dass V30 drin sind? Original waren es GT12-75 (ich persönlich würde bei diesem Teil die V30 nicht unbedingt als Mehrwert werten, aber das ist Geschmackssache).

3.) Fußschalter: Kollege WEAPON_X hat's schon angedeutet: Da gehört ein "Stereo"-Fußschalter hin (also mit Tip-Ring-Sleeve-Stecker), da sowohl Kanal als auch Hall geschaltet werden können. Mit einem einfachen Monoteil kannst du zwar den Kanal schalten, legst aber den Hall still.

4.) Die Impedanz des Speaker-Outputs beträgt nur 8 oder 4 Ohm. Die 16 Ohm gelten nur für's Topteil (Marshall hat wohl ein bißchen gespart und deshalb steht da bei Combo und Topteil " 4(16)")

5.) Blues bis Hardrock geht, allerdings ist der Amp im Bassbereich ziemlich schlank. Mir persönlich ist das relativ schnuppe, aber wer auf fetten "OOOOMMMPH" steht, wird hier enttäuscht, es sei denn, man moddet den Amp.
 
Den hall kann ich auch am amp dirket machen oder?
 
Du hast zwei Möglichkeiten:

1.) Gar keinen Fußschalter eingestöpselt -> Kanalumschaltung und Hallintensität direkt am Amp, der Hall kann nur dadurch ausgeschaltet werden, dass die Regler auf Linksanschlag stehen.

2.) Stereofußschalter eingestöpselt -> Kanalumschaltung und Hall an/aus mit dem Schalter, Hallintensität direkt am Amp.

Wenn du nur einen Monofußschalter anschließt, ist der Hall immer aus, auch wenn du am Amp den Hallregler auf Rechtsanschlag stellst.

Tip: Hier gibt's die deutsche Bedienungsanleitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben