Marshall Jcm 900 Dual Reverb 4100/4500 Unterschiede

xhoinx
xhoinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
11.03.09
Beiträge
224
Kekse
78
Hi,
kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Jcm 900 Tops von Marshall erklären?
Sind das Vollröhrenamps?
Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Der 4500 is die 50 W Version und der 4100 die 100 W Version.
Es sind im Prinzip die gleichen Amps, beide Vollröhre.
 
achso ok, dankeschön! :)
 
einen 4501 combo habe ich letzte woche wieder aus dem keller meiner eltern gefischt... nach allem was ich gelesen habe, mag er zwar vollröhre sein, aber den gain trotzdem aus einer diode ziehen
50=50watt
1=1 speaker
 
mit dioden im drive kanal - nur als anmerkung

too late
 
dioden?^^ em was ist das?
 
kann mir keiner sagen?
 
Hallo,
will heißen, die Ampzerre kommt z.T. aus Transistoren und nicht aus den Röhren.
Ob man das hört und es einem gefällt, muss man selber entscheiden, da haben sich die Leute schon in einigen anderen Threads gestritten :rolleyes:
Grüße
bodacious

kann mir keiner sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...da ist das doch eher keine Vollröhre oder?^^ Hat der Transe als Vorstufe oder was?
 
hm...da ist das doch eher keine Vollröhre oder?^^ Hat der Transe als Vorstufe oder was?

Es ist ein Röhrenverstärker, mit Röhren in Vor und Endstufe.
Allerdings sind in der Vorstufe dioden die helfen die verzerrung zu erzeugen.
 
ok dankeschön :)
 
also ich muss sagen, dass ich ihn vom sound her schon cool finde/fand (mit dem alter bin ich mehr und mehr richtung low-gain, und das ist nicht unbedingt seine stärke). ansonsten: guter amp, wird mir schwer fallen mich ovn ihm zu trennen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben