Marshall jcm 900 sl-x 2500 klingt bisschen dumpf !!!!

  • Ersteller don camillo82
  • Erstellt am
don camillo82
don camillo82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
19.09.11
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
nrw
Hi leute ich bin ein,stolzer besitzer eines jcm 900 sl-x 2500! Ich habe den amp neue röhren verpassen lassen umbauen, lassen auf EL34 usw. Ich spiele den über ne 4x12er box von bugera so klingt der amp nicht schlecht!!!!!
Nur ich finde der klang ist dumpf wenn ich,den EQ alles auf 12uhr stelle.Wenn ich die höhen und die Presence voll auf drehe dann klingt er schön klar !!!!! Ich weiss die box ist nicht das beste für mich anfänger reicht das :)
:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Was wurde denn an dem Amp umgebaut? Vllt liegt hier der Hase im Pfeffer... und ein weiteres Problem dürfte wie bereits die erkannt die Box sein, schon mal ne andere ausprobiert?
 
Umbau war nur auf el34 und depth regler und leistungs regler!!! Umgebaut von Amptechnik f.Finkhäusern, vor den umbau klinge der amp auch so dumpf. Habe es über ne 1x12er vintage 30 box auch so dumpf !!!!
 
Ich kenne den Amp und der Klingt normalerweise alles andere als dumpf! Hast du mal eine andere Gitarre versucht? Finkhäuser modded idr sehr solide, daran sollte es nicht liegen!
 
Das Glaube ich auch !!! ich bin vllt viel zu viel mein engl thunder 50 gewöhnt !!! hihi so ist der amp
echt top !!!
 
Also wenn der Amp ordentlich repariert wurde (und da geh ich bei Frank von aus) und er klingt Dir immer noch zu dumpf dann liegt es entweder an der verwendeten Gitarre / Kabel / Effektkette oder an Deinen Ohren weil ein SLX kann verdammt schneiden, auch an V30 Boxen... insofern brauchen wir also noch info zu Instrument/Kabel, etc
 
ich spiele ne gibson sg standard 24 50th das kabel ist ein klotz ,und effekte von boss alles !!!

ich habe nicht viel erfahrung mit marshall amps so !!!
 
Kollege, Ausrufezeichen kosten teuer Geld !!!

Ma dran gedacht, dass deine Box einfach ne Mumpfbude ist? - Nimm dir ma zum test ne andere Box ;)
 
ich spiele ne gibson sg standard 24 50th das kabel ist ein klotz ,und effekte von boss alles !!!

Schon mal geguckt ob vllt ein Tone-Regler an den Effekten zu ist? Funktionieren die Toneregler an der klampfe korrekt?
Ich würde empfehlen mal mit der Gitarre direkt in den Amp zu gehen und testen ob es dann immer noch so sehr mumpft, Gain hat der ja normalerweise mehr als genug...
 
Ich hatte auch mal ne marshall mr 1936 2x12er die klang auch nicht besser. Die box soll erst mal fürn anfang reichen !

---------- Post hinzugefügt um 22:29:23 ---------- Letzter Beitrag war um 22:26:55 ----------

Schon mal geguckt ob vllt ein Tone-Regler an den Effekten zu ist? Funktionieren die Toneregler an der klampfe korrekt?
Ich würde empfehlen mal mit der Gitarre direkt in den Amp zu gehen und testen ob es dann immer noch so sehr mumpft, Gain hat der ja normalerweise mehr als genug...

Ja werde das mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben