Marshall Jcm 900

  • Ersteller GuitarFriday
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
GuitarFriday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.10
Registriert
22.12.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

Ich habe eine Frage kann mir einer ein paar beispiele geben wie ich den sound einstellen kann . Musikrichtung ist dabei egal ich teste sie aus und nehm dann das was mir am besten gefällt .

Vielen dank



Let's Rock :great:
 
Eigenschaft
 
Hmm du nimmst deine Hand und drehst an den Knobs ;)

Sorry, aber nen paar Settings sollten auch im Internet stehen aber sie werden dir sehr wahrscheinlich nicht weiterhelfen denn: unterschiedliche Geschmäcker,andere Speaker,andere Gitarre, anderes Modell (es gibt ja nicht nur ein Modell in der JCM 900 Reihe )

An deiner Stelle würd ich einfach alles auf Mitte stellen und dann nacheinander mal nen bischen hin und her drehen ;)

mfg
PF
 
okay vielen dank
 
Es ist ein bisschen komisch wenn du sagst, dass es egal sei, für welche Musikrichtung die Einstellungen sind.

Wenn man z.B viel Gain reindreht, ist es für Metal, wenn man Gain rausnimmt vielleicht für Blues...
Du solltest schon wissen, in welche Richtung es gehen soll...
 
eher richtung blues rock
 
hmm... joa, wie gesagt , dann versuchs auf jeden fall mal mit nicht allzu viel gain...probier einfach!
 
Hallo,

Ich habe eine Frage kann mir einer ein paar beispiele geben wie ich den sound einstellen kann . Musikrichtung ist dabei egal ich teste sie aus und nehm dann das was mir am besten gefällt .

Moin & gutes Neues.

Auch ohne irgendwelche geposteten Einstellungen kannst du die Regler deines Amp benutzen und jede Reglerstellungskombination, die es gibt, ausprobieren. Und dir dann die Einstellungen merken, die dir gefallen, mit deiner Gitarre, in deinem Raum, und mit deiner Box.

Daher ist der Thread vollkommen sinnlos.

Zumal es solche Fragen hier schon 1001 ma gab und es ferner mehrere verschiedene JCM900 gibt, die schon unterschiedlich klingen.
Und eine Einstellung, die bei einer Strat-Kopie klappt, ist eventuell unbrauchbar bei einer Les-Paul-Kopie, und umgekehrt.

Wieso gibt es immer wieder solche sinnlosen Threads?
Sind die Kids von heute zu zu faul, selbst die möglichen Einstellungen ihres Amp auszuprobieren? Zu wenig selbstbewußt, ihren eigenen Ohren zu vertrauen?

Versteh' ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben