Marshall JCM Spannung einstellungs poti wie auf 240v?

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Hallo
Hab bange mein neues gebrauchtes MArshall top anzuschließen JCM 900.
Hinten ist ja der poti zum regeln der betriebsspannung . von 120 auf 240v
nun der schlitz steht auf 12 uhr hab ich da 240v?
Kann mal einer sagen =)
 
Eigenschaft
 
Seit wann hat der JCM 900 ne Einstellmöglichkeit.......?

Die "Einstellmöglcihkeiten" die du meinst müsste die Sicherungen sein.....

Unterhalb Von der Buchse steht direkt die benötigte Netzspannung.

Wenn du immernoch Zweifel hast, mach mal nen Foto
 
Poste mal ein Foto von dem Regler. Aus der 800er Ära kenne ich den Wählschalter, da gibt's 120/220/240V zum Einstellen. Über der Zahl ist ein kleines weißes Dreieck, das muss genau auf 12 Uhr gestellt sein.

Von wem hast du den Amp gekauft? Da würde ich einfach mal nachfragen. Derjenige wird wohl damit gespielt haben und wohl nicht absichtlich die falsche Spannung beim Verkauf eingestellt haben...
 
Hier mal ein wenig Literatur:
http://www.marshallamps.com/product.asp?productCode=4100&pageType=DOWNLOADS
Der 900er hat zumindest ab Werk keinen Spannungswahlschalter, und da Du von einem Schlitz sprichst, nehme ich an, Du drehst an der Hauptsicherung. Über der steht nur drüber, für welche Version welche Sicherung gebraucht wird, damit die keine zwei verschiedenen Chassis fertigen müssen.
Die benötigte Spannung steht über der Schuko-Buchse.
 
Diesen Switch meinte ich:

photo1.jpg


Im JCM900 Handbuch sieht man aber tatsächlich keinen Spannungswählschalter, so wie bereits geschrieben wurde.

http://www.drtube.com/schematics/marshall/jcm900.pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben