Marshall Jcm2000 TSL über FX-Loop fernsteuern?

von bobbypilot, 20.03.04.

  1. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 20.03.04   #1
    Moin

    mir hat ein Verkäufer verklickert, mann könne den JCM2000 TSL über den FX-Loop fernsteuern (in dem Falle mit dem G-Major, über die 2 Relais)
    . Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da auf dem Stereokabel ja schon das Tonsignal liegt. Ansonsten hat die Kiste ja nur son 6-poligen Anschluß für den mitgelieferten Footswitch.
    Also was tun, wenn man sein G-Major über ne Midileiste nutzt und nicht auch noch auf der schwarzen Marshall-Kiste rumhüpfen will?

    greetz
     
  2. redrouge

    redrouge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.14
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.04   #2
    Also, ich kann es dir nicht 100% sagen, weil ich den Amp noch nicht hab, aber man kann wohl mit nem speziellen Kabel den Amp zumindest mit nem Effektgerät verbinden, und dann alles über Midi steuern. Das geht wohl aber nur mit manchen Effektgeräten, für die andern braucht man glaub ich noch nen Midiswitch oder so dazwischen.
    Ob man direkt nen Midiboard anschließen kann, glaub ich nicht, hilft ja auch nicht viel, kannst ja dann eh nur die Kanäle schalten.
    Auf der Marshallseite dürfte da aber was stehen.
    Bis denn
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.03.04   #3
    Dieser Verkaeufer sollte auf keinen Fall der Verkaeufer deines vertrauens sein (mal vorausgesetzt das du seine Erklaerung nicht falsch verstanden hast).

    Zum Problem: der G-Major bietet dir 2 Schaltfunktionen, die reichen aber nicht aus die verschiedenen Funtkionen am TSL anzusteuern (das hast du ja schon richtig erkannt). Dafuer brauchst du so etwas wie den Engl-Z11 (ein Midiswitcher) und ein Adapterkabel das den von dir erwaehnten 6-poligen Stecker in 5 (?) Klinkenstecker aufteilt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping