Marshall JCM800 - 50 Watt

  • Ersteller ThePolice
  • Erstellt am
ThePolice
ThePolice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.22
Registriert
24.10.05
Beiträge
574
Kekse
178
Ort
Bayern
Hi,

für wieviel bekommt man diese Marshalls denn gebraucht? :cool:

Gruss,

ThePolice
 
Eigenschaft
 
eBay Deutschland - Der weltweite Online-Marktplatz

oder im flohmarkt hier bei "suche" ma was reinschreiben...

gibt ja auch verscheidene medelle des 800ers, dazu bitte die sufu anwerfen

mittlerweile wirst so 850-1000 euro dafür aufbringen müssen
 
Oh, das is nen haufen zeuch...

Hi@Madamp :D

Gruss,

ThePolice
 
Tja, wärst vor 2 Jahren auf die gleiche Idee gekommen hättest du vielleicht die Hälfte gezahlt, wenn überhaupt :D
 
Hmm vor 2 Jahren wusste ich das man Röhren zum durchkrabbeln benutzt :D

Gruss,

ThePolice
 
hi thepolice!
ich würde eher 5-800,- E. als preisrahmen sehen.
wenn man geduldig ist und sich ein bißchen umschaut findet man (fast) immer was man sucht zu einem preis den man zu zahlen bereit ist.
cheers - 68.

p.s.: es gibt auch noch viele andere schöne marshalls - warum soll es unbedingt ein 800er sein? und wenn ja - welches modell?
 
Ich denke er geht von ebay aus. Da zahlt man für nen JMP (ob 50 oder 100w macht kaum was aus) eben deine 650-850€, für nen 800er 200€ mehr obwohl die JMPs besser klingen und cooler aussehen ^^.


Bei klein/privatanzeigen schaut das ganz anders aus, da kann man richtig glück haben und v.a. bekommt man meistens auch nicht die "ausschussware" die oft auf ebay landet.
 
Es muss nich unbedingt der JCM800 sein, das ist der einzige den ich bisher als Fullstack gespielt habe. Der hat hal einfach Krass geklungen, welches Modell das war weiss ich nicht genau. Weiss halt nur das es ein JCM800 - 50Watt war.

Leider kenne ich mich da nicht so aus...

@grommit: Schönes Teil, wenn man den zusammenbaut, kommt man doch auch auf ca. 400€. Und ich kann ncihtmal Schaltpläne mit Röhren lesen...
Das einzigste was ich bisher mit Röhren gebaut habe war der Chandler Tubedriver, da ging es noch, war ja nur eine Röhre. Aber da blick ich nicht durch.

Gruss,

ThePolice
 
Naja, 550€, das is nur der Zweikanaler. Die klinge zwar immernoch gut aber is nich so dass ich so n Teil haben MUSS. Ham halt ne ganze Ecke mehr Verzerrung als die einkanaler. Aber würd ich jedem 900er vorziehen.
 
Hans_3 schrieb:
Der Verkäufer hat Amp selbst erst vor kurzem gekauft (selbe Serien-Nr.). Viel dran verdient hat jedenfalls nicht. Da wär mehr dringewesen. Aber wahrscheinlich war er nur auf das Leopardenfellimitat scharf ;)

eBay: *Marshall_JCM_800_ 50_ Watt_ 2_ Kanal_Top_!*t!KULT!!* (Artikel 7422972955 endet 25.06.06 20:30:00 MESZ)

Dann hab ich mir immerhin das Abziehn des Fells gespart :D .

Das ist genau der, den ich haben will, auch wenn er einigen Röhrenfetischisten nicht gefallen wird. Hab ihn mir als Zweitamp geholt, aber auch als gegenstück zum Mesa. Erstmal neue Röhren rein.
 
AgentOrange schrieb:
Naja, 550€, das is nur der Zweikanaler. Die klinge zwar immernoch gut aber is nich so dass ich so n Teil haben MUSS. Ham halt ne ganze Ecke mehr Verzerrung als die einkanaler. Aber würd ich jedem 900er vorziehen.

Wieso der 900er ? Wo ist da der unterschied?

Gruss,

ThePolice
 
AgentOrange schrieb:
für nen 800er 200€ mehr obwohl die JMPs besser klingen und cooler aussehen ^^.

ist aber beides Geschacksache...
 
hi destrucreur!
hast du den amp gekauft? glückwunsch!
sieht doch echt noch gut aus! auch´n schönes beispiel, daß man keine 8-1100 auf ebay ausgeben muß ;)
cheers - 68.

@thepolice
die jcm900-reihe kam anfang der 90er raus und ersetzte die jcm800er reihe. die modelle waren aber schon etwas anders aufgebaut.
findest du alles unter

Offizielle deutsche Marshall Amplification Website
 
68goldtop schrieb:
hi destrucreur!
hast du den amp gekauft? glückwunsch!
sieht doch echt noch gut aus! auch´n schönes beispiel, daß man keine 8-1100 auf ebay ausgeben muß ;)
cheers - 68.

@thepolice
die jcm900-reihe kam anfang der 90er raus und ersetzte die jcm800er reihe. die modelle waren aber schon etwas anders aufgebaut.
findest du alles unter

Offizielle deutsche Marshall Amplification Website

Danke.
 
68goldtop schrieb:
hi destrucreur!
hast du den amp gekauft? glückwunsch!
sieht doch echt noch gut aus! auch´n schönes beispiel, daß man keine 8-1100 auf ebay ausgeben muß ;)
cheers - 68.

Ja, hab ihn mir gekauft, danke!
 
68goldtop schrieb:
hi destrucreur!
hast du den amp gekauft? glückwunsch!
sieht doch echt noch gut aus! auch´n schönes beispiel, daß man keine 8-1100 auf ebay ausgeben muß ;)
cheers - 68.


Weil das ein zweikanaler ist, schlicht und einfach, die kosten nicht so viel wie die einkanaler ;)


@Ragman:

Klar is das Geschmackssache, steht ja außer diskussion.


Die 900er waren im prinzip die nachfolger von den zweikanaligen 800ern , ham aber nicht halb so gut geklungen.
Dioden hin oder her, auch die zweikanaligen 800er klingen imho immernoch sehr gut, halt anders als die einkanaler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben