Marshall Jh1 Probleme mit Line Out

F
Floma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
04.08.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute.

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich möchte gerne einen Kopfhörer direkt an meinen Marshall JH1 anschließen. Ich bin umgezogen und mein kleiner Transistor Amp ist bei meinen Eltern geblieben, da ich in der neuen Wohnung keinen Platz habe.

Habe also alles angeschlossen, nun kommt aber nur aus der einen Seite des Kopfhörers Ton. Habe daraufhin einen neuen Klinke Adapter bestellt (3,5 Buchse auf 6,3 Stecker), aber das Problem bleibt. Nur, wenn ich den Stecker ein Stück (ca 5mm) raus ziehe und dann etwas dran rum wackle, kommt der Ton auf beiden Seiten. Aber auch nur solange ich still halte und nicht los lasse.

Dann hab ich den Hinweis bekommen, die Kontakte der Buchse im Pedal zu überprüfen. Da sieht alles gut aus. Die Kontakte sehen nicht verbogen aus, keine Korrosion in der Buchse, auch die Lötstellen sind in Ordnung.

Habe außerdem ein anderes Gitarrenkabel von Gitarre zu Line In ausprobiert und einen anderen Kopfhörer. Beim anderen Kopfhörer kommt auch nur auf einer Seite Ton, allerdings auf der anderen.

Bin mit meinem -sehr begrenzten- Latein am Ende. Habt ihr eine Idee, wie ich das ganze zum Laufen bringen kann?
Auf Dauer ist es ziemlich unangenehm, auf einer Seite laut und auf der anderen gar nichts zu hören...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben