Marshall JMP-1 Fußschalter

  • Ersteller KingNothing2k
  • Erstellt am
K
KingNothing2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Registriert
05.01.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
kennt jemand die Technischen Details des JMP-1 Fußschalters (MPM 4E)?
Hab den Schaltplan vom JMP-1, werd aber nicht so richtig schlau daraus.

Muss einfach Pin 6 nach 1, 4, 3, 5 (je nach Kanal) durchgeschaltet werden? Weiter fraglich ist auch wo beim original dann die LEDs angeschlossen werden.

Bei Thomann steht auch was von "integrierter Elektronik" vielleicht ist es ja doch aufwändiger.

Gibt es andere 4-Fach Fußschalter die auch Funktionieren würden (billigere)?

Gruss + thx
KingNothing
 
Eigenschaft
 
Der Schaltplan vom JMP sagt mir, dass Pin 6 (der in der Mitte) Schaltspannung führt und mit den Pins 1, 3, 4 und 5 durchgeschaltet werden muss. Pin 2 (der unter Pin 6, wenn die "Lücke" oben ist) führt Masse.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es Taster sind und keine Schalter (kann man ja testen, indem man ein Kabel dranhält und guckt, was passiert).
Wenn das der Fall ist dann sorgt die "integrierte Elektronik" dafür, dass die LED weiter leuchtet obwohl Du den Taster schon losgelassen hast, also für die eigentliche Funktion nicht wirklich interressant.
 
Hallo,
kennt jemand die Technischen Details des JMP-1 Fußschalters (MPM 4E)?
Hab den Schaltplan vom JMP-1, werd aber nicht so richtig schlau daraus.

Muss einfach Pin 6 nach 1, 4, 3, 5 (je nach Kanal) durchgeschaltet werden? Weiter fraglich ist auch wo beim original dann die LEDs angeschlossen werden.

Bei Thomann steht auch was von "integrierter Elektronik" vielleicht ist es ja doch aufwändiger.

Gibt es andere 4-Fach Fußschalter die auch Funktionieren würden (billigere)?

Gruss + thx
KingNothing


Ich würde mir ein Midiboard holen. Kostet gebraucht auch nicht die Welt (8-100€ für ein Behringer FCB) und dann kannst du problemlos von einem zum anderen Preset hüpfen. Mit dem Footswitch kann man nämlich nur die ersten 4 Presets schalten.
Vorallem wenn du noch andere Midi-Geräte hast würde sich ein Midiboard schon lohnen....oder willst du dir den Marshallswitch nachbauen?
 
Vorallem wenn du noch andere Midi-Geräte hast würde sich ein Midiboard schon lohnen....oder willst du dir den Marshallswitch nachbauen?

Ich will ihn nachbauen. Wollt mir das Geld sparen, für zuhause zu spielen würde es auch erst einmal ein provisorischer Fußschalter tun. Wer sich den Fußschalter für 170€ Original kauft muss wirklich dumm sein....
 
So habs probiert, funkt nicht.
Ich denk ma das das ganze über einen Bus ö.ä. läuft, warum man dann einen 6-poligen Stecker verwendet ist mir fraglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben