Marshall JTM60 kaufen !?

  • Ersteller EddieGuerrero
  • Erstellt am
E
EddieGuerrero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
05.09.08
Beiträge
82
Kekse
0
HeyHey,
Hab ne ganz kurze Frage: Wo bekommt man bzw. bekommt man überhaupt noch irgendwo nen JTM60 her?

mfg. M.Döring
 
Eigenschaft
 
...nur noch auf dem Gebrauchtmarkt! Ich würde den Amp aber nur bedingt empfehlen, Clean ist er klasse, verzerrt Geschmacksache und bei höheren Lautstärken etwickelt er eine nicht unbedenkliche Hitzeentwicklung!
 
Hier in Essen steht in nem Musikladen derzeit nen gebrauchtes JTM 60-Top für immerhin 600 Tacken, würd ich mir überlegen, da gibts zu dem Kurs besseres.
 
...nur noch auf dem Gebrauchtmarkt! Ich würde den Amp aber nur bedingt empfehlen, Clean ist er klasse, verzerrt Geschmacksache und bei höheren Lautstärken etwickelt er eine nicht unbedenkliche Hitzeentwicklung!


quatsch! der jtm60 (ich hatte den und den nachfolger jcm60) hat ne klasse verzerrte ecke. sehr traditionell britisch! und mit overdrive davor=slayer!

er war nur falsch konstruiert, was den hitzestau im inneren angeht. da tuts ein pc-lüfter mit ner 9v batterie, der die röhrenabwärme nach außen leitet. klar nicht optimal, aber der amp ist sonst klasse!
 
quatsch! der jtm60 (ich hatte den und den nachfolger jcm60) hat ne klasse verzerrte ecke. sehr traditionell britisch! und mit overdrive davor=slayer!

er war nur falsch konstruiert, was den hitzestau im inneren angeht. da tuts ein pc-lüfter mit ner 9v batterie, der die röhrenabwärme nach außen leitet. klar nicht optimal, aber der amp ist sonst klasse!

sorry, kein Quatsch. Ich habe jetzt einen alten JMP Combo - dagegen klang der Jtm wie ein billiger Transistoramp - total boxig und harsch...
 
sorry, kein Quatsch. Ich habe jetzt einen alten JMP Combo - dagegen klang der Jtm wie ein billiger Transistoramp - total boxig und harsch...

Einspruch! Ich hatte jahrelang den JTM 610 (habe ihn mittlerweile meinem Gitarristenkollegen zu dessen absoluter Zufriedenheit verkauft), den 'boxigen und harschen' Klang kann ich absolut nicht bestätigen. Toller, kräftiger, fetter Cleansound, für Marshallverhältnisse sowieso, und typischer Marshall-Zerrsound, dann noch einen Overdrive davor und der fette Leadsound ist da.

Grüße
Dietmar
 
Ich hatte mal ein JTM30 der zerrsound war nicht zu gebrauchen und er war zu leise.
Mein Mesa Boogie Mk III runtergeregelt auf 15 Watt kann ich nur 1/3 aufdrehen dann ist er immer noch lauter wie der JTM 30. Allerdings redet Ihr hier von den JTM 60, der ist natürlich eine ecke lauter.
Gruß, Frank
 
klasse! ich finde es ausgesprochen klasse, dass es so viele meinungen gibt! deshalb machen wir wohl nicht alle dieselbe musik :)
da bleibt nur noch eines für den ot-steller übrig: selber checken !
 
hi!

ich hab´auch noch eine - meinung, mein´ich ;)

ich hatte für kurze zeit den jtm30 mit 1x12".
der amp war ganz gut/nett - ich fand aber den clean-kanal unbrauchbar und den drive kanal ziemlich klasse ;)
insgesamt nix besonderes, aber eben genau das was es sein sollte - handlich, klein, sinnvolle features und nicht so teuer...

cheers - 68.
 
Einspruch! Ich hatte jahrelang den JTM 610 (habe ihn mittlerweile meinem Gitarristenkollegen zu dessen absoluter Zufriedenheit verkauft), den 'boxigen und harschen' Klang kann ich absolut nicht bestätigen. Toller, kräftiger, fetter Cleansound, für Marshallverhältnisse sowieso, und typischer Marshall-Zerrsound, dann noch einen Overdrive davor und der fette Leadsound ist da.

Grüße
Dietmar

hey, gegen den Clean Sound sag ich doch gar nix, den fand ich auch klasse - aber der Zerrsound klang für meine Ohren nach allem, nur nicht nach Marshall - ich hatte mittlerweile glaube ich 6 oder 7 verschiedene klassische Marshalls und die hatten alle tendenziell Ähnlichkeiten, der JTM klang allerdings völlig anders... Ein gutes Overdrivepedal vor dem Cleanchannel klang jedoch schon recht brauchbar.
 
Ich hatte den JTM 60 2x12" und war damit sehr zufrieden. Für mich ein toller Allround-Amp für klassische Rock-Mucke. Noch dazu mit einer echten Luxusausstattung: zwei Kanäle mit voller Klangregelung und Reverb, 2 Einschleifwege, usw....

Wenn man die Speaker durch z.B. Vintage 30 ersetzt, hat er auch etwas mehr Pfund im Bassbereich und das "boxige" ist weg. Ausserdem muss man den wirklich mindestens halb aufreissen, damit er gut klingt. Bei "gemässigten" Lautstärken klingt er tatsächlich ziemlich tot. Aber wenn die Endstufe arbeitet....heidewitzka! :great:

Das "Hitze-Problem" ist bei mir nie aufgetaucht. Wenn man den Drahtkäfig abnimmt, der die Röhren schützt, sind die ausreichend belüftet.

Die ebay-Kurse liegen bei ungefähr 500 - 550 Euro für den 2x12".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben