Marshall JVM 410C defekt nach Wartung

  • Ersteller Martin83
  • Erstellt am
Martin83
Martin83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
23.03.06
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Wien
Hi

Folgendes Problem habe ich. Ich habe Vor einem halben Jahr einen gebrauchten JVM 410 Combi gekauft. Alles bestens so weit. Nach ein paar Monaten wollte ich ihm was gutes tun und die Röhren bei einer Servicewerkstätte in Wien tauschen lassen. Der Kontakt wurde hier im Forum unter Röhrenservice Werktstätten empfohlen.

Heute sollte ich ihn holen kommen. Beim Testen vor Ort bekam ich einen Schrecken. Der Amp war nur am Summen und Pfeifen. Die Gainabstufung zwischen den Kanälen nicht mehr vorhanden. OD2 hatte plötzlich einen Clean Kanal wie der clean grün. Techniker meinte es klingt doch alles normal und er hat nur die Röhren gegen Neue getauscht und das Bios neu eingestellt.

Amp sollte ich nochmals dort lassen, da er nochmals die Röhren überprüft.

Was könnte die Ursache sein, dass plötzlich die Kanäle alle gleich klingen und Extreme Störgeräusche sind?

Kann er etwas beim Röhrentausch kaputt gemacht haben?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Wieder so eine Orakel-Glaskugelfrage...

Die Ursache liegt bestimmt im Inneren des Verstärkers. Und, ja, er (der Techniker) kann ALLES kaputt gemacht haben.

Lass den "Techniker" nochmal arbeiten und schau was rauskommt. Falls er scheitert wende dich an einen Fachmann.

Ich streue jetzt ein paar gesunde Kräuter über ein Feuer und bete für rasche Genesung des Amps.
 
Kann er etwas beim Röhrentausch kaputt gemacht haben?
wenn er nur Röhren getauscht hat , nein
Manchmal passieren aber Sachen zwischen Himmel und Erde da ist man machtlos
Lass den Amp da, er ist verpflichtet nachzubessern
 
Möglicherweise hat eine oder mehrere Vorstufen Röhren ein Problem. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung.
Was mich ärgern würde, ist die Reaktion des Technikers, dass alles normal klingt. Das wird bestimmt nicht der erste JVM auf seinem Tisch gewesen sein.
Da erwarte ich das der Techniker nochmal auf Fehlersuche geht.
Vielleicht hat er ja auch einen Fehler gemacht und den JVM abgeschossen. So nutzen dir neue Röhren und ein eingestellter Bias nix.
Ich würde es auf jeden Fall reklamieren. Du wirst selber nichts machen können.
Grüße
Michael
 
Wenn der Amp bei Abholung durch den Kunden summt und pfeift dann hat wohl die Endkontrolle nach der Reparatur nur auf dem Papier stattgefunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde es auf jeden Fall reklamieren. Du wirst selber nichts machen können.
Ich habe schon einmal bei meiner Rechtschutzversicherung erkundigt, wie es im Falle einer Beanstandung weiter geht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn der Amp bei Abholung durch den Kunden summt und pfeift dann hat wohl die Endkontrolle nach der Reparatur nur auf dem Papier stattgefunden..
Dürfte so gewesen sein, da er meinte, er hat die neuen Röhren nur eingesessen und das hat entsprochen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das wird bestimmt nicht der erste JVM auf seinem Tisch gewesen sein.
Leider sein erster JVM seiner Aussage nach.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lass den "Techniker" nochmal arbeiten und schau was rauskommt. Falls er scheitert wende dich an einen Fachmann
Laut Forumempfehlung und seiner Homepage sollte er ein Gachmsnn sein. Darum bin ich auch verärgert
 
son mist kann jedem pasieren, besonders wenn es Zeitdruck gibt!

Wahrscheinlicher ist, das du einfach nur Glück hast, und der "neue" Fehler gerade erst pasiert ist!
und wird auf Kulanz repariert!

mMn hat das nichts mit den Röhren zu tun! vermutlich Relaissteuerung!
( und immer schön sauer bleiben , das drückt die Rechnung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke für eure Antworten. Habe meinen Verstärker nach über einem Monat vom Techniker retour bekommen. Der Fehler konnte behoben werden. Er entstand durch eine defekte Röhre die getauscht worden ist. Nach erneutem Austausch hat dann alles entsprochen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben