Marshall JVM 410H mit Midi betreiben

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
Hallo!

Ich habe den oben genannten Amp und das Gt10 von Boss (4 Kabel Methode). Nun habe ich gehört, dass man diese beiden Geräte auch per Midi verbinden kann.

Welchen Sinn oder welchen Vorteil würde Midi machen, denn ich habe ja einen 6Fach Fußschalter dabei?? Ist das im Prinzip das selbe, als wenn ich mir einen Preset auf den Marshall

Fußtaster lege, nur, dass ich eben mehr Speichermöglichkeiten habe und keine 2 Pedal im Wege stehen?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Yep,
genau das, Du brauchst dann nur einen Fußschalter, zusätzlich hast Du dann natürlich die Möglichkeit mit einem Schalter verschiedene Sounds zusammen zu aktivieren, z.B Clean mit etwas Reverb und Chorus auf Leadsound mit Phaser Delay. etc.
Ohne Midi müsstest Du den Kanal am JVM umschalten und zusätzlich bei GT-10 die Effekte.

Gruß
Sash
 
Mit anderen Worten, du kannst mit einem Knopfdruck über JVM UND das BOSS walten, über das BOSS!
 
Ahhh Ok! Danke

Also schließe ich das Gt10 wie gewohnt mit den 4 Kabeln an! Verbinde die beiden mit einen Midi Kabel und dann fällt ja sozusagen der Fxloop am Amp weg, da ich ja jetzt über Midi gehe?

Könnte ich per Midi auch den Hall, Master des Amp mit dem Gt10 seperat an/aus schalten oder lassen sich damit nur komplette Presets abspeichern und müsste das dann über das Gt10 machen?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben